Libre Optionen für Fachpersonal

  • Weiß jemand mit welchem Code man in die "Optionen für Fachpersonal" reinkommt ?


    Kann man dort u.U. den Zielbereich unterhalb von 70 mg/dl einstellen ?


    Bei mir zeigt das Libre im unteren Bereich auch etwa konstant 20 mg an. (im Verhältnis zur Blutmessung mit dem Bayer Contour)
    Da sieht die rote Farbe und die Warnung dann immer so blöd aus.

  • ......steht nur für mich nix interessantes drin :(

    Du wolltest doch den Zielbereich einstellen, das kannst Du doch nur dort. Keine Kritik, nur eine Anmerkung: Der Code ist hier schon oft genannt worden, eine Suche hätte schnell zum Erfolg geführt.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Du wolltest doch den Zielbereich einstellen, das kannst Du doch nur dort.......


    Ich wollte den Zielbereich auf < 70 mg einstellen, damit der blaue Streifen nicht ständig unterschritten aussieht,
    das geht auch in den "Optionen für Fachpersonal" nicht.
    Dort kann man nur auf 0,5 Insulineinheiten oder den Insulinrechner konfigurieren, das benötige ich nicht.

  • @ Pirat


    Den Zielbereich beim Libre stellst Du in den ganz normalen Systemeinstellungen ein, nicht in den Optionen für Fachpersonal - also auf das Zahnrad rechts oben drücken, dann siehst Du Zielbereich, da kannst Du dann den gewünschten Wert einstellen.


    Schönen Abend noch


    Heide

  • Es gibt beim Libre neben dem normalen Zielbereich in den normalen Einstellungen noch die UZ-Warn-Untergrenze. Ich glaube, die meint Pirat hier. Im Libre läßt sich das wohl nicht einstellen. Aber vielleicht in der PC-Software?

  • Warum willst Du das einstellen? Das Gerät würde Dich nie warnen, erst wenn Du scannst kommt der Hinweis. Und den Zielbereich kann man in den normalen und in den erweiterten Einstellungen ändern. Klassische win-win-Situation, jeder hatte Recht.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Genau, glaube nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;)

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • In gewisser Weise kann ich das schon verstehen. Unser letzter Sensor lief auch eine Woche lang fast immer um ca. 30-40 mg/dl zu tief :thumbdown: und zeigte häufig eine rote Linie und Werte im Lo - 50er Bereich an.
    Das sieht schon doof aus, und zerhaut tatsächlich komplett die Statistik, zumindest im Lesegerät (wir nutzen die Software nicht), wenn man sich % der Zeit im Zielbereich anschauen möchte, dann steigt natürlich der Anteil zu niedrig, obwohl man weiß, dass es eigentlich teilweise wochenweise nicht so ist. (Natürlich wird auch % zu hoch nicht korrekt gerechnet, denn eigentlich ist der BZ teilweise eben echt zu hoch, das Libre sagt aber, der Wert sei noch ok).


    Und ein Verstellen der Zielbereiche hilft leider auch nur bedingt, denn wenn man sich die 30 Tage (oder auch 90 Tage) Statistik ansehen will, wird es schwierig, für bestimmte Tage den Zielbereich anders berechnen zu lassen, denn teilweise lief ein Sensor ja richtig, oder anfangs richtig.


    Hier wäre 1x kalibrieren tatsächlich nicht schlecht.


    Ich hoffe, dass der jetzige Sensor besser läuft, das ist jetzt schon der zweite in diesem Jahr, der nicht so korrekt läuft, wie erwartet.

  • Ich benutze auch keine software, das Gerät hat alle Funktionen, die mir ausreichen.
    Eine (optionale) Kalibrierfunktion wäre natürlich genial, die könnte meinetwegen auch unter "Fachpersonal" versteckt sein.