FastClix Model II: Neue Version

  • Hab heute mein Accu Check Guide Testgerät bekommen. Das Interessante:


    Es ist eine (für mich) neue Version des FastClix dabei. Etwas kleiner, gedrungener. Und meiner Empfindung nach spannt der Stichmechanismus etwas anders und er Stich fühlt sich irgendwie etwas "kontrollierter" an.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xDJzxNu.jpg]
    (oben der neue)

  • Ja, das hab ich auch schon bemerkt!!
    Die neue Stechhilfe sticht mM nach sanfter!
    Allerdings war sie bei mir auch bereits schnell kaputt.
    Aber was solls, hab ja eine Neue Stechhilfe bekommen!!

    Pour en arriver la

  • Hab heute mein Accu Check Guide Testgerät bekommen. Das Interessante:


    Es ist eine (für mich) neue Version des FastClix dabei. Etwas kleiner, gedrungener. Und meiner Empfindung nach spannt der Stichmechanismus etwas anders und er Stich fühlt sich irgendwie etwas "kontrollierter" an.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xDJzxNu.jpg]
    (oben der neue)

    Jepp das ist der 3 fastclix nennt sich aber Model II steht dort auch hinten drauf.
    Hatet ich schon im Thread zum Guide geschrieben das es einen neuen Geben wird.


    Hier auch die Meldung von Roche dazu: http://www.accu-chek.de/produk…utm_campaign=Accu-Chek.de
    .

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Leider haben sie aber meinen Verbesserungsvorschlag nicht übernommen :redeyealien:


    Eine der anderen von mir getesteten Stichhilfen hat nämlich so einen "Kranz" aus kleinen Nupseln, so Kleinstdornen. Die stechen nicht, aber durch den sensorischen, kreisförmigen Druck "lenken" sie quasi die Haut vom Stich "ab".

  • Habe mir den neuen Fastclix jetzt auch bestellt.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Frage:


    verwendet Jemand die AST-Kappe ?


    Und wie habt ihr den Fastclix II erhalten.


    Vom Doc oder selber gekauft?


    Ist er "besser" als der "Alte" ?



    Gruß Julmond

  • Der erste kam mit dem kostenlosen Mobile Testgerät, der zweite auch direkt vom Hersteller. Einfach angerufen: hey, tolles Gerät, nutze es so gerne, altes kaputt ...


    Die verdienen ja dann an Dir mit der Tinte ... äh ne das waren die anderen .. mit den Lanzetten.


    AST habe ich, aber noch nie verwendet.

  • Hi und danke.


    Dann werde ich mir mal so ein Teil besorgen und die AST-Kappe auch.


    Und ich werde mich von meinen softclix verabschieden ;(


    Gruß Julmond

  • Ich nutze das neue Modell jetzt schon seit einiger Zeit und bin nicht so wirklich zufrieden damit.
    Kann keinen wirklichen Unterschied zu dem alten Modell feststellen und bei mir ist auch hier wieder das Problem dass Tiefe 4 nicht reicht und 5 mir total weh tut und ich teilweise blaue Flecke an den Stichstellen bekomme ;(
    Der einzige Vorteil für mich ist die Lanzetten-Trommel so dass ich nicht mehr vergessen kann die Lanzette zu wechseln. Ich will nur noch meine letzten Lanzetten aufbrauchen und werde dann wohl wieder zum Softclix zurück wechseln.

  • Sagt mal habt ihr das auch ständig, dass sich an den Stichstellen unter der Haut so dunkle Punkte bilden.
    Sowas hatte ich früher nie, erst seit ich den FastClix benutze ?(

  • Ich mag sowohl das alte als auch das neue Fastclix. Das neue passt noch besser in die Hosentasche. Ein für mich wichtiger Punkt ist, dass man sich nicht ausversehen Stechen kann, weil die Schutzkappe abfällt. Das ist natürlich nur dann ein Problem, wenn man die Stechhilfe in der Hosentasche hat.
    ChristinaR schwarze Stellen habe ich bisher mit allen Stechhilfen hinbekommen, allerdings nur, wenn es Zeit war nach Wochen mal die Lanzette zu wechseln. Soweit ich weiß haben die meisten Stechhilfen deutlich weniger feine Einstellmöglichkeiten als das Fastclix.


    Tarabas es hilft möglicherweise, wenn man die Stechhilfe fester auf den Finger drückt. Man bekommt bei der Diashculung keine Einweisung in die Verwendung der Stechhilfen, aber eigentlich sind die für relativ hohen Druck auf den Finger vorgesehen. Ich war jedenfalls überrascht als ich mal an einer Studie teilgenommen hatte und der Stichauslöser auf den optimalen Druck ausgelegt war wie wenig stechen weh tun kann. Achtung, wenn man fester drückt vielleicht aber auch die Einstichtiefe vorne verringern. ;-)


  • Sagt mal habt ihr das auch ständig, dass sich an den Stichstellen unter der Haut so dunkle Punkte bilden.
    Sowas hatte ich früher nie, erst seit ich den FastClix benutze



    Hab ich an den wenigen Stellen, wo ich gegen das Libre gegenmessen, leider auch.



    ChristinaR schwarze Stellen habe ich bisher mit allen Stechhilfen hinbekommen, allerdings nur, wenn es Zeit war nach Wochen mal die Lanzette zu wechseln. Soweit ich weiß haben die meisten Stechhilfen deutlich weniger feine Einstellmöglichkeiten als das Fastclix.


    wobei ich die Lanzette als Einmal-Artikel benutze.


    Tarabas es hilft möglicherweise, wenn man die Stechhilfe fester auf den Finger drückt. Man bekommt bei der Diashculung keine Einweisung in die Verwendung der Stechhilfen, aber eigentlich sind die für relativ hohen Druck auf den Finger vorgesehen. Ich war jedenfalls überrascht als ich mal an einer Studie teilgenommen hatte und der Stichauslöser auf den optimalen Druck ausgelegt war wie wenig stechen weh tun kann. Achtung, wenn man fester drückt vielleicht aber auch die Einstichtiefe vorne verringern. ;-)


    hm, mal gucken. ... ne, kein Unterschied. Aber ich nehme eh nur Stufe 0,5.