Wer nimmt Bisoprololfumarat,oder hat Erfahrung mit Bluthochdruck.

  • Hallo,ich nehme oben genanntes Medikament,seit ca 4 Jahren,2,5 mg.Durch Zufall habe ich gerade im Beipackzettel entdeckt dass es nicht für Dia 1 geeignet sein soll....?Unter anderem verschleiert es Hyposymtome...?Vieleicht weiß jemand etwas darüber?Habe erst wieder in 8 Wochen einen Artzttermin um zu fragen.

    La vie est belle :cat:

  • Bluthochdruck habe ich zwar, nehme aber Ramipril. Muß mal gucken, was da drin ist............

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Erfahrung habe ich persönlich nicht aber folgendes steht aktuell bei Therapie Hinweise :


    Darf nur mit besonderer Vorsicht angewendet werden bei: Diabetes mellitus mit stark schwankenden Blutzuckerwerten; Hypoglykämiesymptome (z. B. Tachykardie, Herzklopfen oder Schwitzen) können verschleiert werden


    Wenn deine Werte nicht stark schwanken sollte das relativ unproblematisch sein. Es können verschleiert werden heißt ja nicht,das es auch so ist.
    Aber.. zu Risiken und Nebenwirkungen...
    Zur Not ruf deinen doc an.
    Gruß
    Andreas


    P.S.
    In Ramipril ist Ramipril drinn :)
    Patienten mit Diabetes mellitusSerum-Kalium-Anstieg möglich

    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein.
    Da ging der Tod wieder.

  • Richtig aufklären tut einen niemand. Daß Paracetamol nicht bei CGM-Nutzung verwendet werden soll, erfährt man auch bloß durch Zufall.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Meine tägliche Dosis besteht aus: Ramipril, Metroprolol, Amlodipin, Bisoprolol und Natrilix.
    Hypos merke ich eh nicht, dafür habe ich das Dexcom ;-) , welches Zuverlässig Hypos meldet.

  • Meine tägliche Dosis besteht aus: Ramipril, Metroprolol, Amlodipin, Bisoprolol und Natrilix.
    Hypos merke ich eh nicht, dafür habe ich das Dexcom ;-) , welches Zuverlässig Hypos meldet.


    Na,dann können wir uns die Hand reichen! Meine tägliche Dosis besteht aus:


    - Amlodipin
    - Candecor
    - Torasemid
    - Moxonidin
    - Spironolactron


    Die alle bekämpfen meinen Bluthochdruck. Hinzu kommen zwei Schilddrüsemedikamente, Pantoprazol, Kreon und div. Vitamine + Magnesium.


    Ich denke, dass ich wegen diesen 5 Blutdrucksenker nicht häufiger Hypos habe, bzw. die Hypos schlechter merke. Ich würde echt gerne auf sie verzichten, aber es hat noch nie wirklich funktioniert, nichtmal als ich mit LCHF ziemlich viel abgenommen habe. Hohen Blutdruck haben auch schlanke Menschen.
    Jedenfalls merke ich keine Auswirkung auf meinen BZ.

    - Cassiopeia -

  • Ich bin mir was die Hyposensibilität betrifft nicht sicher,merke sie jedenfalls eher spät....

    La vie est belle :cat:

  • Gute Idee eine weitere Meinung zu hören.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Äh, huch?

    "Wenn Sie Paracetamol-/Acetaminophen-haltige Medikamente einnehmen,
    während Sie das Dexcom G5 Mobile CGM-System tragen, kann es zu falsch
    erhöhten Glukosemesswerten des Dexcom G5 Mobile CGM-Systems kommen. Die
    Höhe der Abweichung richtet sich nach der Menge des aktiven
    Paracetamols/Acetaminophens im Körper und ist bei jeder Person
    verschieden. Verlassen Sie sich nicht auf die vom Dexcom G5 Mobile
    CGM-System gemessenen CGM-Daten, wenn Sie kürzlich
    Paracetamol/Acetaminophen eingenommen haben."


    http://www.dexcom.com/de-BE/safety-information

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich habe da so meine Erfahrungen mit Schmerzmitteln gemacht. Aspirin hat mich schon so einige Male in eine Hypo gebracht. Seitdem nehme ich, wenn's mal sein muss, Ibuprofen.

    Satt heißt nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst. :rolleyes:


    8o Schokolade löst keine Probleme, aber das tun Äpfel ja auch nicht.