AndroidAPS und Closed Loop

  • Ich benötige aber genau diese Anzeige und das "anklicken" und "aufziehen" der Kurve /SMB in xdrip sehr oft.


    oh, warum das?


    Ich hab nicht überall Wlan, daher geht das eh nicht, weil ich mein Handy nicht im dm oder im Hornbach (oder auf Arbeit) in ein ungesichertes Wlan hängen will - fänd ich jetzt echt blöd, wenn ich das müsste...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • oh, warum das?

    ... ich habe mich daran gewöhnt zB. wenn ich nachts wach werde auf xdrip zu gucken um zusehen, wieviel und in welchen Abständen die SMB gekommen sind und natürlich dann in APS, iOB und TBR checken...


    Bei mir hat xdrip eine Rote Linie, die vorauszeigt, wo der BZ hingehen wird/ soll - die stimmt immer.

    In APS habe ich das nicht finden / einstellen können... also genau diese Vorhersage.

    Durch xdrip und die Rote Linie plus SMB und das man die einzelnen größen der SMB anklicken kann - hab ich schon UZ auffangen können.


    Unterwegs hatte ich bislang immer irgend wie Netz... und wenn nicht ist es mir nicht aufgefallen. :foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Moin Leute, ich melde mich hier auch mal wieder. Sehe auf jeden Fall das bierernst hier noch unterwegs ist, liebe Grüße! Kann mir mal jemand beim Objective 3 helfen? Gern eine Privatnachricht. Ich loope jetzt seit drei Jahren, habe alle Versionen mitgemacht aber das letzte (oder vorletzte) Update hat mir einige Fragen wieder zurückgesetzt, was für mich bedeutet das ich meine Hypo tempt automation nicht mehr nutzen kann, weil ich obj 3 nicht abgeschlossen habe. Ich häng jetzt seit 1 1/2 Monaten an der Frage zu IOB. Bin student und würde mich jetzt nicht gerade als volltrottel bezeichnen aber das kann doch nicht wahr sein das ich diese Frage nicht knacke, ich frag mich langsam ob das irgendein Fehler in APS ist, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann.

    Lg Felix

  • MoinFelix... schön von die was zu lesen. 8o


    Guck mal hier... hilft das?

    RE: AndroidAPS und Closed Loop


    Ich habe noch die 2.6.1 am Start und da gab es noch keine "Neuen" Fragen...:urlaub


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • @FelixGaspare


    Wird mit dann nach dem Update wohl genauso gehen.


    Kurze Verständnisfrage: Wenn ich das Automatisierungsplugin und SMB nicht nutze, muss ich dann Objektive #3 dennoch lösen?

    Ja, mußt du - ist leider so.

    Du könntest ja später das Tool nutzen wollen... ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant


  • Läuft doch! ^^


    Ich weiß hier nicht genau ob die Meldung zur 2.7 kam, ich habe sie aber nicht durchgeführt... also ich habe die 2.7 neu erstellt und einen anderen Schlüssel vergeben und ein anderes Phone.

    Die 2.6.1 läuft sauber durch und zeigt nun auch keine Update Aufforderungen.

    Ich glaube die 2.6.4 war die, in der der Omnipod nachgebessert wurde ich glaube und die Combo.

    Wenn du die Dana (alte) hast, sollte das laufen.


    Am besten ausprobieren... :bigg

    Daten vorab sichern nicht vergessen - falls es wo haken sollte.

    toitoitoi


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • In APS habe ich das nicht finden / einstellen können... also genau diese Vorhersage.


    du hast doch in AAPS die Carblinie und die Kotzlinie... das ist doch eigentlich das gleiche (bzw. durch die Kotzlinie sogar noch besser), oder nicht?


    ich frag mich langsam ob das irgendein Fehler in APS ist, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann.


    mr.proper hat gestern den Verdacht geäußert, dass da ein Bug drin ist, weil er eine Antwortenkombi schon hatte, die als falsch deklariert wurde, obwohl sie richtig war...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Du musst gar nichts

  • Ich hatte das gerade schon Marani privat geschrieben und meine Antwort war auf jeden Fall falsch. Aber ich muss auch sagen das ich nicht so ganz verstehe was richtig sein soll. Meiner Meinung nach können drei der vier Fragen richtig und/oder Falsch sein, weil mir würden zu allen diesen Fällen Situationen einfallen bei denen es anders ablaufen würde. Positiver iob über längeren zeitraum *kann* eine Insulinresistenz sein, *oder* das Profil passt einfach nicht. Negativer iob bei fehlender Bewegung heißt das dein profil zu stark ist *oder* man hatte vorher einen Unterzucker und reagiert deswegen unheimlich stark auf das insulin oder ich bin krank, da reagiere ich manchmal sehr schwach manchmal sehr stark auf das Insulin.

    Hohe Temporäre Basalrate unterhalb des Zielwerts wird nicht abgegeben, *es sei denn* man steigt sehr stark, dann werden ja sogar smbs abgegeben auch unterhalb des Zielbereichs, oder liege ich da Falsch? Die letzte Frage ist die einzige die für mich wirklich eindeutig ist.

  • Meiner Meinung nach können drei der vier Fragen richtig und/oder Falsch sein, weil mir würden zu allen diesen Fällen Situationen einfallen bei denen es anders ablaufen würde.

    Die Gedanken sind eigentlich alle richtig. Ich glaube du denkst beim ankreuzen einfach etwas zu sehr um die Ecke. Die Fragen decken ja nicht alle Eventualitäten ab, sondern sind nur Beispiele was die Ursache sein kann.


    Wenn du die *oder* weglässt, dann hast du schon zwei Antworten zusammen. ;)


    Hohe Temporäre Basalrate unterhalb des Zielwerts wird nicht abgegeben, *es sei denn* man steigt sehr stark, dann werden ja sogar smbs abgegeben auch unterhalb des Zielbereichs, oder liege ich da Falsch?

    Die Antwort mit der hohen TBR in der Hypo machen glaube ich ALLE falsch, weil es eben absolut kontraintuitiv ist und ja auch schon vielfach zu Diskussionen über den Loop-Algorithmus selbst geführt hat.

    Du bist ja schon ein Weilchen am Loopen und hast ja selbst geschrieben, dass du Fälle erlebt hast, in denen es doch vorkommt (eben bei steilen Anstiegen)


    Gerade die letzte Antwort ist auch eines der Beispiele, warum ich dieses Quiz teilweise ungeeignet finde. Mir ist klar warum die Frage so gestellt wird, um eben die immer wiederkehrende Diskussion "Hilfe, ich werde immer wieder in die Hypo gedrückt" zu vermeiden.

    Allerdings kann man dieses Verhalten gar nicht wissen, wenn man nicht schon aktiv im Loop Erfahrung gesammelt hat, was aber erst nach dem Quiz möglich ist.

  • @Streifzüge...

    Super, dann ist das ja gelöst. :bigg

    Ja, die ist richtig schick gewordenm, das stimmt.:nummer1:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • FelixGaspare

    3 Antworten sind anzuhaken

    Und eine Antwort hat nichts mit IOB zu tun, sondern mit dem BZ...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Damit hat das nichts zu tun, wenn Du die Ziele erreicht hast, kannst Du diese jederzeit wieder neu durchgehen, dass sie erledigt sind bleibt.

    Du müsstest eigentlich nur Closed Loop einstellen

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Schaf - das wohl auch.

    Ich glaube, das es Ziele neu öffnen gibt ist auch der Frage 11 und dem Zusatz in 3 geschuldet.

    So hatte ich es zumindest bei der Vorbereitung auf das update zu 2.7/ 2.8 verstanden...

    Damit man weiß, da gibt es noch offene Fragen.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Der Closed Loop ist eingestellt, dennoch muss ich Basalratenänderungen manuell bestätigen.

    Ich habe dich so verstanden, dass du die neu dazugekommenen Punkte aus Objective 3 noch nicht gelöst hat? Das musst du aber erledigen, sonst geht der Closed Loop nicht.

  • Der Closed Loop ist eingestellt, dennoch muss ich Basalratenänderungen manuell bestätigen.

    Ich habe dich so verstanden, dass du die neu dazugekommenen Punkte aus Objective 3 noch nicht gelöst hat? Das musst du aber erledigen, sonst geht der Closed Loop nicht.

    Wenn man vorher schon alle erledigt hat, dann ein Update macht, bleibt es bei erledigt. Die nachgeschobenen Ziele muss man nicht machen, man kann...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere