AndroidAPS und Closed Loop

  • mich beruhigt aber die App-Sperre, denn falls mein Handy weg kommt, kann nicht sofort jeder meine Mails lesen oder ähnliches ;)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich kotz... aber sowas von...


    neuen G6 gestartet und auf einmal nur noch LGS und ein rotes Dreieck. Aus mir unerfindlichen Gründen (nix umgestellt) bekam ich doppelte BZ-Werte... das hatte ich dann gefunden, dann haben meine Tabs Quatsch gemacht (den Profil-Tab hatte ich unter Loop, den NS-Tab unter Profil etc) und jetzt????


    Jetzt spielt mein blödes Handy alle paar Minuten ein saulautes Jingle und ich weiß nicht, warum... keine Meldung von Android dazu, keine Meldung von AAPS, keine von xDrip. Ich seh schwarz für meine Nacht...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Interessant, in der LC hat gerade jemand die gleichen Probleme...


    Die doppelten Werte hast du gelöscht, das rote Dreieck ist wieder weg?

    Starte mal neu und kuck, ob sich die Tabs wieder hinsortieren.


    Das Jingle kommt wahrscheinlich von xdrip (bei Inter-App-Einstellungen den Haken bei "Audio Importieren" wegnehmen)

  • in meiner Statuszeile fehlt seit heute der Reservoirfüllstand :/ "verschwindet" der, wenn man die Warnschwelle erreicht hat, seit Version 3? Gestern war er definitiv noch da...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Nein, die Anzeige ist für manche Zahlen zu schmal und manchmal verschwindet es, auf dem Tab Deiner Pumpe ist der Füllstand weiterhin sichtbar.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • ja, dass ich es im Tab noch sehen kann, hab ich gesehen, aber warum nicht mehr auf dem Hauptdisplay...? Es war doch da...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ja, dass ich es im Tab noch sehen kann, hab ich gesehen, aber warum nicht mehr auf dem Hauptdisplay...? Es war doch da...

    Ist ein Fehler in der Programmierung…und manche Zahlen sind dann einfach zu breit😊

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • ja, dass ich es im Tab noch sehen kann, hab ich gesehen, aber warum nicht mehr auf dem Hauptdisplay...? Es war doch da...

    Es gibt wohl ein Problem mit der deutschen Übersetzung. Da steht jetzt "Std." als Einheit, während im englischen nur "h" steht. Das deutsche passt deshalb teilweise nicht hin.

    Wenn also irgendwas von ein- auf zweistellig wechselt, also z.B. von 9 auf 10 Tage, kann es sein, dass hinten was über die Tischkante fällt und dann nicht mehr sichtbar ist.

  • Ich hatte deswegen schon vor Wochen mein AAPS auf English umgestellt, aber selbst da kommt es bei 3-stelligen Reservoirständen zum Ausblenden der Zahl. Also einfach abwarten oder ein sehr großes Smartphone kaufen :D

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • das Lustige ist ja, die 3stellige Anzeige ist da... es ist erst verschwunden, als die Menge unter 30 (Grenzwert für Alarm) fiel :patsch:


    noch so ein Bug... wenn ein Bolus auf ,05 endet, werden die letzten ,05 nicht abgegeben - es kommt immer ein Alarm... :pfeil:

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • wie kann ich denn jetzt Carbs aus der Zukunft löschen? Sowas wie "ich hab meine Portion nicht gepackt"? Nach einigem rumsuchen hab ich die "Behandlungen" gefunden, aber irgendwie wird nichts mehr in der Zukunft angezeigt, was ich löschen könnte. Ich kann nur den gesamten Eintrag löschen, aber das will ich ja nicht... boah find ich V3 doof... (das war einer der Tabs, die ich echt gebrauchen konnte und jetzt ist der im Menü verschwunden :(( )

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Schon richtig unter Behandlungen. Auf den Papierkorb drücken um zu markiern und zu löschen, das Auge daneben zeigt auch die Zukünftigen an.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis