Ambrosia Blucon

  • Hatte meinen Blucon am 5.1. bestellt, wurde heute per Hermes geliefert (Kein Zoll). Hab das Ding installiert und erhebliche Abweichungen mit der Ambrosia Software, die mittlerweile Alarm und Sprachausgabe hat. Leider liegt er 40 über dem aktuellen Wert also 144 statt 104 und schlägt somit Alarm. Hätte ich vorher gewusst dass er einen eigenen Algorythmus hat hätte ich ihn nicht bestellt. Warum nimmt man nicht den gleichen oder besser noch, warum gibt das Ding nicht einfach den Libre Weiter per Kickfunktion weiter. Bin mal gespannt ob die Abweichungen so bleiben oder es sich erst 1-2 Tage einspielen muss, wie der Sensor auch, den ich nun immer 1 Tag vorher setze, seitdem klappts.

    "Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt" Mk 9,23

  • Zitat

    Hatte meinen Blucon am 5.1. bestellt, wurde heute per Hermes geliefert (Kein Zoll). Hab das Ding installiert und erhebliche Abweichungen mit der Ambrosia Software, die mittlerweile Alarm und Sprachausgabe hat. Leider liegt er 40 über dem aktuellen Wert also 144 statt 104 und schlägt somit Alarm. Hätte ich vorher gewusst dass er einen eigenen Algorythmus hat hätte ich ihn nicht bestellt. Warum nimmt man nicht den gleichen oder besser noch, warum gibt das Ding nicht einfach den Libre Weiter per Kickfunktion weiter. Bin mal gespannt ob die Abweichungen so bleiben oder es sich erst 1-2 Tage einspielen muss, wie der Sensor auch, den ich nun immer 1 Tag vorher setze, seitdem klappts.

    Wieso probierst du nicht mal die xdrip App?

  • Ich würde gleich auf xDrip bzw. xDrip+ umsteigen -- die Ambrosia App hatte ich auch gerade mal für ein paar Stunden am Handy....


    Die xDrip App ist extrem toll gelungen!

  • Ich habe vor 2 Wochen den Nightrider auf eBay gekauft und bis heute hat sich in der Sendungsverfolgung noch nichts getan -.-



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Da würde ich eher die Sony smartwatch empfehlen. Die eine oder andereSache habe ich getestet. Aber der Nightrider ist einfach professionell, kleinund funzt. Meiner zumindest.


    Aber das ist ja das gute am Wettbewerb: Alle müssen sich bemühen und die Produkte und Service am funktionieren halten.


    Die Smartwatch gibt es immer wieder mal für 70 Euro neu z.B. bei Mediamarkt oder auch auf ebaykleinanzeigen. An Weihnachten habe ich mir für die Anzeige auch eine Zenwatch 2 für 70 Euro bei Mediamarkt bestellt, Ich bin begeistert. Damit kann man sogar telefonieren und muss nicht das Handy aus der Tasche kramen. Die ist natürlich nur zur Anzeige des Watchface. Das direkte lesen des Blucon funktioniert manchmal. Der Start ist das Problem. Wenn es mal startet läuft es auch die ganze Nacht durch.

    let the sun shine

  • Am Dienstag habe ich mal doppeltseitges Klebeband für Fotos zum festkleben verwendet. Soweit so gut. Mittwochabend in der Sauna den Nightrder gelöst. danach wieder angesetzt ohne den Kleber zu erneuern.


    Gestern Abend war der Nightrider so fest auf dem Sensor. Ich konnte Ihn nicht mehr lösen ohne den Sensor abzureissen?!


    Ich muss beim nächsten mal noch einen Faden zum Lösen mit verkleben.

    let the sun shine

  • Ich würde gleich auf xDrip bzw. xDrip+ umsteigen -- die Ambrosia App hatte ich auch gerade mal für ein paar Stunden am Handy....


    Die xDrip App ist extrem toll gelungen!


    Habe die neuste Version als apk Datei runtergeladen, auf dem Handy installiert und gestartet, aber ich bekomme keine Werte vom Blucon geliefert! Ist es auch Bluetooth oder NFC Technik, also ich finde auch keinen Hinweis und keine Anleitung. Wenn es NFC ist kann es nicht funktionieren weil mein Handy nur Bluetooth kann. Für Hinweise Tipps bin ich dankbar (brauch ich vielleicht eine bestimmte Version??)

    "Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt" Mk 9,23

  • als erstes in einstellungen libre bluetooth" als quelle auswählen.


    in xdrip-hauptmenue gibt es "bluetooth scan"dort nach dem blucon suchen. die pin ist wurst. Da kann man irgendetwas eingeben.


    gegebenfalls unter "systemstatus" "restart collector" drücken.

    let the sun shine

    Einmal editiert, zuletzt von hammerschmied () aus folgendem Grund: ergänzung

  • Der Blucon hat zweieinhalb Monate wunderbar funktioniert. Batterielaufzeit war immer so ca. 2 Wochen, egal ob No-Name-Batterie oder Marken-Batterie.


    ... Das ganze wurde immer kürzer (4 Tage, 2 Tage, 1,5 Tage, 23 Stunden) bis jetzt eine Batterie nur noch 16 Stunden hält, wobei nach ca. 10 Stunden schon Verbindungsprobleme auftreten. Die Marke der Batterie ist dabei unerheblich, ich habe Panasonic, Duracell, Varta, Sony und No-Name probiert.


    Tja, da hat es mich wohl auch erwischt, gleicher Effekt ... :( Aber was kann das nur sein? Wie kann sich so eine 'Batterie-Entleerung' plötzlich entwickeln? Rein physikalisch ist das ja irgendwie mysteriös.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • So, mein Blucon läuft mittlerweile einwandfrei (geht man von einer geringen Toeleranz meist um 10mg/dl aus). XDrip+ ist die Software die mittlerweile bei mir gut läuft, da gibt es mehrere download Versionen, die neueste läuft perfekt, nachdem ich in den Einstellungen LibreBluetooth eingab (obwohl es ja Ambrosia ist was das Bluetooth liefert, aber egal). Bin jetzt sehr zufrieden. Die letzten beiden Sensoren liefen auch perfekt, was will man mehr. :thumbsup:

    "Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt" Mk 9,23

  • Zitat

    Tja, da hat es mich wohl auch erwischt, gleicher Effekt ... :( Aber was kann das nur sein? Wie kann sich so eine 'Batterie-Entleerung' plötzlich entwickeln? Rein physikalisch ist das ja irgendwie mysteriös.

    Hast du den Dichtungsring noch drin? Wenn nicht, vielleicht Feuchtigkeit?

  • Hattest du den Dichtungsring noch drin?

  • Hattest du den Dichtungsring noch drin?


    Interessanter Gedanke. Dass es Feuchtigkeit sein könnte, die den Effekt verursacht hat, würde mir einleuchten. Heißt das, dass man das Ding vielleicht mit Trocknen wieder hinkriegt? Lieber doch nicht in die Dusche mit nehmen, trotz Dichtungsring (der war bei mir noch drin) und Hydro-Pflaster drüber?

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • evtl. ein weiterer tipp: habe gelesen dass bei manchen es nach entfettung der kontakte wieder funktioniert hat.....

  • Zitat

    Interessanter Gedanke. Dass es Feuchtigkeit sein könnte, die den Effekt verursacht hat, würde mir einleuchten. Heißt das, dass man das Ding vielleicht mit Trocknen wieder hinkriegt? Lieber doch nicht in die Dusche mit nehmen, trotz Dichtungsring (der war bei mir noch drin) und Hydro-Pflaster drüber?

    vielleicht mal zusammen mit salz in ein geschlossenes Gefäss zum trocknen, vielleicht funktioniert es ja wirklich. Ich denke aber das auch ohne Duschen die Feuchtigkeit am Körper schon nicht ganz ohne ist.