Die BT-Verbindung scheint nicht so richtig ausgereift. Ich habe am iPhone 7 permanent Abbrüche und danach kann die Verbindung nicht mehr hergestellt werden. Aus welchen Gründen es dann plötzlich wieder läuft, keine Ahnung. Bin mittlerweile doch ziemlich enttäuscht von dem Teil.
Ambrosia Blucon
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ich war auch sehr enttäuscht und habe die Schuld auch auf den BluCon Transmitter geschoben. Es ist aber nicht die Hardware, sondern nur die schlecht programmierte BluCon App
Seit Ich xdrip für das iphone gefunden habe es völlig problemlos bei mir.
Ich würde jetzt allerdings die neue App Spike (basiert auch auf dem offenen xdrip (ios) Code), da sie via einem Trick (Kalender) auch die Daten in Echtzeit auf der Apple Watch anzeigen kann und auch etwas graphisch aufbereitet ist.Spike erhälst du wie folgt:
- Webseite https://spike-app.com besuchen
- Via available Free! kannst du dich für die Beta-Version anmeldne
- Via Testflight kann dann künftig diese App genutzt werdenSehr zu empfehlen.
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Ich muss leider erstmal von Bestellungen bei Ambrosia abraten.
Ich habe am 24.12. bestellt und habe auf Nachfragen Mitte Januar einen Tracking-Code bekommen. Laut diesem ist das Paket am 26.01. irgendwo in Deutschland zugestellt worden (keinerlei genauere Information), einen Tag vorher war es noch im Zoll in Frankfurt. Ambrosia hält es nicht für notwendig, mich in irgendeiner Form zu unterstützen das Paket zu finden bzw. den entsprechenden Prozess für verlorene Pakete bei USPS zu starten.
Seit heute komme ich auch nicht mehr auf meinen Account auf der Homepage. Meine Emailadresse ist nicht mehr bekannt. Dort im System war ja auch der Sendungsstatus hinterlegt, dieser wurde aber - obwohl ich die Tracking-ID hatte - nie aktualisiert.
Auf meine letzte Nachricht haben sie nicht reagiert, obwohl gelesen. Ich bin mal gespannt, ob sie sich jetzt melden. Kann gerne informieren, wenn sich etwas tut. Vielleicht hatte ich auch einfach mit der Zustellung richtig Pech. Aber dann zu ignorieren und einfach nur zu antworten, bei den Nachbarn zu fragen, ist kein professionelles Verhalten.
Eventuell ist es dann besser bei Ebay zu bestellen, da hat man über Paypal-Zahlung vielleicht ein paar andere Möglichkeiten, tätig zu werden.
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Zitat
Seltsam, ich wollte heute wieder von einem Handy auf andere umziehen, wie schon öfters gemacht. Ich bekomme das Jelly aber nicht mit dem blucon verbunden. Hab schon alles mögliche probiert. Batterie neu, an aus, gescannt usw.
Hmmm, ich hab heute mal den Ortungsdienst aktiviert, da hat es geklappt.
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Ich muss leider erstmal von Bestellungen bei Ambrosia abraten.
Ich habe am 24.12. bestellt und habe auf Nachfragen Mitte Januar einen Tracking-Code bekommen. Laut diesem ist das Paket am 26.01. irgendwo in Deutschland zugestellt worden (keinerlei genauere Information), einen Tag vorher war es noch im Zoll in Frankfurt. Ambrosia hält es nicht für notwendig, mich in irgendeiner Form zu unterstützen das Paket zu finden bzw. den entsprechenden Prozess für verlorene Pakete bei USPS zu starten.
Seit heute komme ich auch nicht mehr auf meinen Account auf der Homepage. Meine Emailadresse ist nicht mehr bekannt. Dort im System war ja auch der Sendungsstatus hinterlegt, dieser wurde aber - obwohl ich die Tracking-ID hatte - nie aktualisiert.
Auf meine letzte Nachricht haben sie nicht reagiert, obwohl gelesen. Ich bin mal gespannt, ob sie sich jetzt melden. Kann gerne informieren, wenn sich etwas tut. Vielleicht hatte ich auch einfach mit der Zustellung richtig Pech. Aber dann zu ignorieren und einfach nur zu antworten, bei den Nachbarn zu fragen, ist kein professionelles Verhalten.
Eventuell ist es dann besser bei Ebay zu bestellen, da hat man über Paypal-Zahlung vielleicht ein paar andere Möglichkeiten, tätig zu werden.
Kann ich nicht so bestätigen:
- Ich habe am 27.01.2018 einen BlueCon Nightrider bestellt
- Ich hatte dann 3x per Email eine Nachfrage wegen der "CE- Kennzeichnung" geschickt und um Info gebeten aber keinerlei Antwort bekommen
- Am 15.02.2018 wurde der BlueCon Nightrider schließlich von der Deutschen Post (verschickt wohl in U.S.A. per UPS vom Ambrosiasys) die Nachricht bekommen dass der Nightrider beim lokalen Zollamt liegt und dort verzollt und abgeholt werden muss
- Bezahlt habe ich ca. 20EUR, eine Kopie vom TÜV mit der CE-Zertifizierung liegt dem Paket bei und das CE-Kennzeichen befindet sich auf der Nightrider Schachtel bzw. auf einem Sticker unten am Nightrider
Fazit: Bestellung, Versand und Verzollung kein Problem. Antwort auf Nachfrage per Email bei Ambrosiasys Fehlanzeige
Ich nutze den Nightrider per xDrip+ auf meinem Oneplus 3 Android Handy (Oreo 8.0) und die xDrip+ Follower App auf meiner Fossil Q-Explorer Smartwatch (Android Wear 2.8.0.182823779, Android Betriebssystem 8.0) und bin begeistert!!!!
[Blockierte Grafik: https://photos.app.goo.gl/KUIOyda5L1cxbgU22]
Mein Watchface auf der Q-Explorist mit xDrip+ Status (unten mittig) -
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Auch zu meiner Bestellung (über eBay inkl. Zollabwicklung) kann ich nichts negatives sagen. Bestellt am 24.01., geliefert am 13.02.2018. Zwischendurch erhielt ich ständige Statusinformationen.
Gerade eben die Apple-Info zum iOS-Update 11.2.6 gelesen. U.a. "Es wird ein Problem behoben, bei dem manche Apps von Drittanbietern keine Verbindung zu externem Zubehör herstellen konnten."
Das passt zu meinem Problem, Update wird gleich durchgeführt, mal sehen, ob es dann funzt.
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Freut mich für jeden, bei dem das mit der Bestellung geklappt hat.
Ändert aber trotzdem nichts dran, dass ich es schade finde, dass irgendwas schief ging und Ambrosia offensichtlich kein Interesse hat hier Klarheit zu schaffen oder das Paket letztlich als vermisst bei USPS zu melden... (oder auf meine Nachfragen zu reagieren)
... und dass mein Kundenkonto auf der Homepage gelöscht wurde. Dort sind ja eigtl Bestell und lieferdetails hinterlegt.
Vllt hat mir auch die deutsche Post mein Abholinfo für den Zoll nicht zugestellt (hab auch beim Zollamt angerufen, aber nur mit meinem Namen würden sie das Paket nicht finden). Ist halt scheinbar blöde gelaufen. Ich werde aber jetzt erstmal nicht nochmal bestellen, da ist mir das Risiko zu groß, dass ich nochmal auf dem Geld sitzen bleibe
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Mit iOS-Update lief die BluCon-App etwa eine halbe Stunde. Danach wieder BT-Verbindung verloren und lässt sich nur mühsam wieder herstellen. Habe mich jetzt für Spike angemeldet.
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Freut mich für jeden, bei dem das mit der Bestellung geklappt hat.
Ändert aber trotzdem nichts dran, dass ich es schade finde, dass irgendwas schief ging und Ambrosia offensichtlich kein Interesse hat hier Klarheit zu schaffen oder das Paket letztlich als vermisst bei USPS zu melden... (oder auf meine Nachfragen zu reagieren)
... und dass mein Kundenkonto auf der Homepage gelöscht wurde. Dort sind ja eigtl Bestell und lieferdetails hinterlegt.
Vllt hat mir auch die deutsche Post mein Abholinfo für den Zoll nicht zugestellt (hab auch beim Zollamt angerufen, aber nur mit meinem Namen würden sie das Paket nicht finden). Ist halt scheinbar blöde gelaufen. Ich werde aber jetzt erstmal nicht nochmal bestellen, da ist mir das Risiko zu groß, dass ich nochmal auf dem Geld sitzen bleibe
Bei mir kam das schreiben vom Zoll auch erst nach 7 Kalendertage an, da wurde aber das Paket schon wieder von DHL zurückgesendet.
Bin mal gespant ob ich mein Geld wieder bekomme. Die Versandkosten wurde von DHL erstattet. -
dass irgendwas schief ging und Ambrosia offensichtlich kein Interesse hat hier Klarheit zu schaffen oder das Paket letztlich als vermisst bei USPS zu melden... (oder auf meine Nachfragen zu reagieren)
Es bleibt dabei, der NR ist ein tolles Gerät, wenn es funktioniert, leider gibt es offenbar probleme mit den Qualitätskontrollen, und der Kundenservice ist zum
Hilft nur, insistieren, auf der Facebookseite der Firma selbst und im User-Forum für Blucon ....
https://www.facebook.com/ambrosiasys/
https://www.facebook.com/groups/1880872478868072/
Aber bei Abbott lief es am Anfang auch nicht immer rund, inzwischen hat sich das wirklich sehr gut eingespielt, finde ich.
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So mein Blucon und meine Sony Smartwatch 3 kommen nächste Woche an, was benötige ich alles und wo installiere ich was ? komme langsam durch den Thread hier durcheinander
So Blucon funktioniert erstaunlicherweise sehr genau ( Abweichung max + - 10 ) mit der Blucon APP, wie bekomme ich nun mit der Standard APP die Anzeige auf meiner Sony Smartwatch 3 ?
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Habe ein Sensor der mal wieder ( der zweite von 25) zu wenig anzeigt Libre 50 / XDrip 96 / Blut 97, WTF ist Xdrip genau , die Blutmessung wurde mit dem Libre gemacht.
Als nachteil sehe ich im Moment noch die Befestigung des Blucon, habe mir BLUCON NIGHTRIDER FIX bestellt. -
Mit iOS-Update lief die BluCon-App etwa eine halbe Stunde. Danach wieder BT-Verbindung verloren und lässt sich nur mühsam wieder herstellen. Habe mich jetzt für Spike angemeldet.
Vielleicht brauchst Du nur etwas Geduld...der NR sendet alle 5 Minuten, einfach abwarten, bei mir klappt es jedenfalls mit der Verbindung...iPhone 6s...
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Und die Anzeige auf der Apple Watch für den Blick zwischendurch ohne das iPhone hervorzuholen ist auch praktisch
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Vielleicht brauchst Du nur etwas Geduld...der NR sendet alle 5 Minuten, einfach abwarten, bei mir klappt es jedenfalls mit der Verbindung...iPhone 6s...
Läuft bei Dir die Blucon App dann konstant den ganzen Tag durch? Sprich verbindet sich die App automatisch wieder, wenn das iPhone mal außer Reichweite war?
Ich nutze dzt. Spike und die Anzeige per Kalender auf der Apple Watch. Funktioniert super.
Was ich nicht so bedacht habe:ich möchte mich gerne nachts bei <60 von Spike wecken lassen. Heute Nacht war es soweit. Leider hat das iPhone gerade einen iOS update gemacht und Spike lief nicht während des Unterzuckers. . Bin dann wie immer mit 40 aufgewacht.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Gesamtsystem.
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Ich habe es heute nachmittag erst wieder aktiviert, lt. Update wurde die Verbindung verbessert, ja die Verbindung geht automatisch, nachdem ich außer Reichweite war...
Hast Du die LibreApp von Abbott schon ausprobiert? Funktioniert ab iPhone 7... -
Vielleicht brauchst Du nur etwas Geduld...der NR sendet alle 5 Minuten, einfach abwarten, bei mir klappt es jedenfalls mit der Verbindung...iPhone 6s...
Es mangelte nicht an Geduld. Die BluCon-App schaffte es ganz einfach nicht, die Verbindung selbständig wieder her zu stellen. Mit Spike klappt das jetzt völlig problemlos, nutze die BluCon-App also gar nicht mehr.
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Es mangelte nicht an Geduld. Die BluCon-App schaffte es ganz einfach nicht, die Verbindung selbständig wieder her zu stellen. Mit Spike klappt das jetzt völlig problemlos, nutze die BluCon-App also gar nicht mehr.
Hast Du das Update der Bluconapp gemacht?
Und hast Du mit Deinem iPhone 7 die LibreApp von Abbott ausprobiert? Mit dem 6s geht es nicht, erst ab iPhone 7....
Bei mit funktioniert es, ich bekomme sogar eine Nachricht aud die Uhr, wenn ich mich zu weit vom iPhone entfernt habe, dass keine Verbindung mehr besteht.
Wie lange hat es gedauert bis Du Spike laden konntest nach der Anmeldung? -
Seit gestern hält mein Smartphone Akku nur noch knappe 9/h (Sony Z2) die Tage zuvor klappte es mit Xdrip+ und Smartwatch3 knappe 18/h, was verbraucht den auf einmal soviel Energie ? Smartphone wurde auch schon neu gestartet.
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Das BluCon-Update auf 1.1.15 habe ich. Hat aber keinerlei Änderung gebracht. Wenn die Verbindung abreißt, wird sie nicht selbständig wieder hergestellt. Auch einfaches Verbinden reicht nicht aus, obwohl der Nightrider im BT als verbunden angezeigt wird, bekommt die App keine Verbindung zustande.
Manchmal findet das iPhone 7 allerdings auch BLU00255 nicht, obwohl mir dieses Gerät am PC angezeigt wird. Wenn dieser Fall eintritt, finden auch andere Apple-Geräte im Haushalt den BluCon nicht, woraus man schließen könnte, dass das Problem Apple heißt.
Unter Spike läuft der BluCon jedenfalls gut, dort gibt es bisher keine Probleme.
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