Infos zum Dexcom G6 und weitere Pläne von Dexcom

  • Das wäre super, dann steige ich auch um. Muss ich vermutlich auch, ich denke, dass das G4 irgendwann vom Markt verschwinden wird, es ist vermutlich nicht effizient, 3 Systeme auf dem Markt zu haben.



    auch meine denkweise! nachdem ich den libre mit dem blucon verwende will ich die alarme (vor allem in der nacht und auf der uhr) nicht mehr missen!


    nachdem der dexcom-transmitter dann doch um einiges kleiner ist, hört sich das immer besser an :thumbsup:

  • Ich bin dann mal gespannt was da kommt und wie es in der Praxis funktioniert. Wenn der G4 dann ausläuft werde ich wechseln. Bis jetzt bin ich mit dem G4 zufrieden, aber irgendwann kommt immer etwas besseres. Hängt aber davon ab worauf man Wert legt.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Zitat

    Ich bin dann mal gespannt was da kommt und wie es in der Praxis funktioniert. Wenn der G4 dann ausläuft werde ich wechseln. Bis jetzt bin ich mit dem G4 zufrieden, aber irgendwann kommt immer etwas besseres. Hängt aber davon ab worauf man Wert legt.

    Info zum neuen G6 Sensor:


    https://www.wareable.com/healt…6-cgm-diabetes-verily-259


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

  • Ja, die "Werbung" habe ich gelesen. Wichtiger als jede Ankündigung von einem Hersteller ist mir der Praxis Einsatz von einem Nutzer.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Ich finde es ganz spannend nach solchen Ankündigungen ob und wie Abbott sich wohl weiter entwickelt. Ruhen die ich jetzt auf ihrem Erfolg aus oder entwickeln die weiter.
    Aber was wirklich gut ist erkennt man ja eben nur in der Praxis, wie schon geschrieben.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das aber nur Daten, die man selbst vorher in die App One Drop eingetragen hat, nützt gar nichts, denn die weiß ich im Zweifel eine Stunde später noch...hat also mit diesem Thema nicht viel zu tun...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das aber nur Daten, die man selbst vorher in die App One Drop eingetragen hat, nützt gar nichts, denn die weiß ich im Zweifel eine Stunde später noch...hat also mit diesem Thema nicht viel zu tun...

    Ich lese das anders. Hier z.B.


    Now, with the One Drop Fitbit Ionic app, you can instantly see blood sugars


    https://onedrop.today/2018/03/…pp-one-drop-for-diabetes/


    Vielleicht hat ja jemand im Forum die Fitbit Ionic Uhr. Der/die könnte dann mal berichten, nachdem die App getestet wurde.


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

  • Das ich der Freestyle libre die pflaster nicht vertrage ;( ;( ;(
    Ich werde gern auf dexcom umstellen..


    Ich werde abwarten, das ich die neue version dexcom 6 bekommn werde :woot:

  • Das ich der Freestyle libre die pflaster nicht vertrage ;( ;( ;(
    Ich werde gern auf dexcom umstellen..


    Ich werde abwarten, das ich die neue version dexcom 6 bekommn werde :woot:


    ...deinen Beitrag mal gelesen??? ?( ... echt merkwürdig. Was möchtest du uns zum Thema mitteilen... :pupillen:...aber war ja auch spät ;)

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.

  • Ich habe mein Beitrag gelesen :pupillen:
    Was hast du nicht verstanden 8| ,dass ich gerne auf dexcom umstellen möchte?! :hmmz:
    Und wenn schon ,dann sofort auf dexcom6.. :rolleyes:

  • Das G6 klingt für mich sehr interessant! Besonders gespannt bin ich ja, um wie viel kleiner es wohl sein wird. Und wie gut und einfach die Setzhilfe wohl ist.


    Wird Dexcom seine Nutzer informieren, sobald das G6 in Deutschland auf den Markt kommt? Oder muss ich mich da aktiv auf dem laufenden halten und dann irgendwie beantragen dass ich irgendwie wechseln möchte? Oder hab ich das in den Artikeln überlesen?

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • Zitat

    Das G6 klingt für mich sehr interessant! Besonders gespannt bin ich ja, um wie viel kleiner es wohl sein wird. Und wie gut und einfach die Setzhilfe wohl ist.


    Wird Dexcom seine Nutzer informieren, sobald das G6 in Deutschland auf den Markt kommt? Oder muss ich mich da aktiv auf dem laufenden halten und dann irgendwie beantragen dass ich irgendwie wechseln möchte? Oder hab ich das in den Artikeln überlesen?

    Das G6 soll 28% kleiner sein.


    https://diatribe.org/fda-clear…rsticks-launch-later-year


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

  • Ja, 28% ... aber was genau bedeutet das? Wird es allgemein kleiner? Oder eher nur flacher? Das sind für mich zwar echt klasse Zahlen, aber wie fühlt es sich an? Wie viel unauffälliger wird er? Da gibt es (für mich) so vieles was leider erst die Praxis zeigen wird. Ich bin da echt gespannt!

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • Die Dexcom App für die Fitbit Smartwatch ist erst in der zweiten Jahreshälfte verfügbar.
    Welche Smartwatches (Ionic oder/und Versa) unterstützt werden ist noch unklar.


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

  • Gibt es denn immer noch keine Infos, wann der G6 endlich erhältlich ist?


    Mein G4 ist mittlerweile 2,5 Jahre und der Receiver hat schon etliche Macken. Würde gern umsteigen, aber nochmal aufs G5 lohnt sich ja nicht.

  • Gibt es denn immer noch keine Infos, wann der G6 endlich erhältlich ist?


    Mein G4 ist mittlerweile 2,5 Jahre und der Receiver hat schon etliche Macken. Würde gern umsteigen, aber nochmal aufs G5 lohnt sich ja nicht.


    Vielleicht mal im Bereich xDrip+ (für das G4 mit xBridge2, ich baue die Dinger hobbymäßig für G4-Träger) umschauen und dann entscheiden ob der Empfänger nun ausschlaggebend ist.