Infos zum Dexcom G6 und weitere Pläne von Dexcom

  • Welches Webinar würdet ihr für Fgm Erfahrene empfehlen? Das für Einsteiger oder lieber das für Umsteiger?


    Ich bin mir momentan nicht sicher, ob mir das für Umsteiger reicht.

    Wir haben schon 2 Jahre Erfahrung mit dem Freestyle und können die Kurven auch gut interpretieren.


    Ich gehöre zum Typ F :)

  • Wenn ich es richtig verstehe, wechselst Du vom Libre zu Dexcom? Dann unbedingt das Einsteigerwebinar!

    Übrigens wäre mal interessant, im Chat einiges zu fragen - wußte ich damals noch nicht.... es geht um die Dokumentation der Ereignisse (BEs, Bolus, Katheterwechsel) und noch aktives Insulin, was man beim Libre auf dem Scanner eingeben und direkt ablesen kann. Dies alles geht nicht auf dem Dexcom-Empfänger, sondern nur teilweise in der Handy-App .... habe das schon als Verbesserungsvorschlag an Dexcom geschrieben, aber keine Antwort erhalten...

    Viel Spass beim Webinar

  • Ihr müsst da echt einen Aufwand betreiben zur Schulung? Ich hab mit der netten Dame von der Praxis rasch die Blätter von so nem Aufsteller durchgeblättert. Dazu hab ich das Handbuch und im Notfall kann ich ja anrufen. Kommt das von Dexcom Deutschland?

  • Das Umsteiger-Seminar setzt vorraus, dass du genau weißt, wie man mit einem G5 umgeht.

  • Ich komme davon aus ,wenn die Sensoren viele Fehler machen,dann

    Bald bekommen Wir Neue

    Dexcom Version .

    Ich meine,dass die meistens meine Sensoren halten keine 10 Tage.

    Bis jetzt 1 von6.😡


    Es muss bistimmt was gemacht werden.Das ist nicht normal.


    "Hoffnug stirb zu letzt "💁‍♂️

    Gruß

    Markus ;)


    I

  • Glaub ich nicht dran. Die Mehrheit der Leute hat keinerlei Probleme. Ich hab bisher exakt einen von über 30 beim G6 gehabt, der 9 statt 10 Tage gehalten hat. Der Rest völlig problemlos seine 10.

    Bedenk mal, wenn jemand keine Probleme hat, postet der auch im Internet nicht drüber. Wenn 50 von 10000 Kunden posten, sieht das viel aus, aber auch nur, weil die 99950, bei denen es einwandfrei geht, nichts dazu schreiben.

  • Glaub ich nicht dran. Die Mehrheit der Leute hat keinerlei Probleme. Ich hab bisher exakt einen von über 30 beim G6 gehabt, der 9 statt 10 Tage gehalten hat. Der Rest völlig problemlos seine 10.

    Bedenk mal, wenn jemand keine Probleme hat, postet der auch im Internet nicht drüber. Wenn 50 von 10000 Kunden posten, sieht das viel aus, aber auch nur, weil die 99950, bei denen es einwandfrei geht, nichts dazu schreiben.

    Die arbeiten eh immer schon am nächsten gerät. die zeitpläne sind schon bis 2025 festgelegt und nicht so einfach zu ändern.

  • Glaub ich nicht dran. Die Mehrheit der Leute hat keinerlei Probleme. Ich hab bisher exakt einen von über 30 beim G6 gehabt, der 9 statt 10 Tage gehalten hat. Der Rest völlig problemlos seine 10.

    Bedenk mal, wenn jemand keine Probleme hat, postet der auch im Internet nicht drüber. Wenn 50 von 10000 Kunden posten, sieht das viel aus, aber auch nur, weil die 99950, bei denen es einwandfrei geht, nichts dazu schreiben.


    BTW, diese Rechnung geht nicht auf ;)

  • Ich hoffe das Dexcom G7 pünklich raus kommt. Wie versprochen :/

    Wenn ,Er so groß wird ,

    wie m&m Bonbons .

    Dazu mit Smartwatch ohne extra Empfänger ,die man ständig mit schleppen muss.

    Bin ich die glücklichste Diabetiker :sekt:aller Zeiten :laub

  • Erst Einsteiger🙄

    Ich habe voher Freestyle Libre gehabt 😉

    Das ist nicht gleiche, auser dass

    die beide Sensoren sind.;)

  • Da können sich Dexxis freuen , 14 Tage Laufzeit , allerdings erst in Südafrika ... Pflaster soll auch verändert worden sein

    Wann in D , keine Ahnung .. Edit : und nur 1 Std. warmup

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bauerndiplom ()

  • Ich besonderes obwohl nach 8 Tage will er nicht so mit spielen. ||

    Ich verstehe nicht ,warum haben die nicht sofort für 14Tage eingestellt. :wacko:

    10 Tage das ist nicht normal .

    Mitte der Woche Sensor zu wechseln :S

    Tatsächlich bei mir läuft nur 8 Tage X/

  • Naja, schon eine gute Idee von Dexcom!!!

    Aber 14 Tage........wird meine Haut da nicht mitspielen;(

    Mit dem G6 laufen bei mir die Sensoren auch nur ca. 8 Tage stabil, dann kommt meist Sensorfehler:thumbdown:

    Pour en arriver la

  • Naja, schon eine gute Idee von Dexcom!!!

    Aber 14 Tage........wird meine Haut da nicht mitspielen;(

    Mit dem G6 laufen bei mir die Sensoren auch nur ca. 8 Tage stabil, dann kommt meist Sensorfehler:thumbdown:

    Wie meinst du nicht mit spielen? !

    Bei mir läuft auch nicht besser aber nicht wegen pflaster oder Sensor verträglichkeit :patsch::wacko:

    Einfach läuft er nicht mehr weiter :(