Suche mobiles Messgerät (2 in 1) mit integrierter Stechhilfe oder integrierten Teststreifen

  • So eindeutig ist das nicht: Zwar gibt es in Deutschland etwas mehr als 10 mal so viele T2 wie T1. Aber nur ein Viertel der T2 wird in irgendeiner Form mit Insulin behandelt. Bei Therapie ohne Insulin gibt es keine oder nur anfangs und 'in Ausnahmen' 50 TS. Für Therapie mit 'nur Basal' oder festen Dosen gibt es 100-200 TS pro Quartal, also weniger als bei ICT/Pumpe.
    Grob überschlagen könnte ein grosser (oder sogar grössere?) Teil der TS wirklich von T1 verbraucht werden.

  • Die Masse macht es. Wenn du dir nur mal die Zahlen vorstellst: 400.000 Menschen mit Typ 1 in DE, gegen mehrere Millionen Menschen mit Typ 2... Du als Hersteller wählst welche Gruppe als Zielgruppe?


    Ich wähle beide Gruppen, denn beide stellen potenzielle Kunden für ein und das selbe Produkt, nämlich 'meine Teststreifen' dar.


    Frohes neues Jahr vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Ich werde wahrscheinlich bei einem der AkkuCheck USB-Sticks bleiben.


    Der AkkuCheck Mobile wie auch der Glucomen Ready sind schlichtweg zu klobig. Da habe ich lieber drei Einzelteile, die sich leicht in einer kleinen Tasche verstauen lassen.


    Perfekt wäre für mich ein AkkuCheck Stick mit 10 integriertenTeststreifen und 3-4 Stechhilfen.
    Sozusagen ein daily-use Gerät, welches man abends dann wieder auffüllen kann.


    Grüße

  • Wie schon gepostet:


    Jetzt habe ich das GlucoResult2Go ( Ist nur so klein wie ne Teststreifendose mit etwas dickerem Deckel als Messgerät) , das ist klein, leicht und durch
    dieses "Gummiband" alles in einem Bündel. Ich muss Teststreifen
    rausfingern, die Stechhilfe ist zwar da, aber nicht gut (zuhause benutze
    ich die vom Mobile), aber immerhin ist es winzig mitzunehmen und tut
    seinen Dienst für 2mal Kalibrieren.

    Bilder

    • glucoresult2go.jpg

    Es ist wie es ist

  • Hat sich also nicht geändert....


    Ich frage mich aber bis heute, warum das Mobile keinen Clip hat, wenn es schon so groß ist. Beim ersten Compact ging es doch auch ?(


    Die Extratasche benutzen, ist doch dabei.


    Wenn er defekt meldet einfach Kassette raus und wieder rein, funzt bei mir immer.

  • Es gibt ab sofort neue Testkassetten für das Mobile ... http://www.accu-chek.de/order/…e.order.awt&action=0rn4hh


    Zitat: "Für alle Fans und diejenigen, die es noch werden wollen, haben wir Accu-Chek Mobile jetzt noch mal besser gemacht: Eine verbesserte Testkassette erleichtert ab sofort den Blutauftrag. Denn kleine Abstandhalter sorgen dafür, dass der Blutstropfen optimal auf das Testfeld aufgetragen wird. Die Handhabung bleibt aber wie gehabt – vier einfache Schritte, immer und überall. Die verbesserte Accu-Chek Mobile Testkassette ist mit allen Accu-Chek Mobile Blutzuckermesssystemen kompatibel."


    Anscheinend wurde bei Accu-Check bemerkt, dass das Auftragen des Bluttropfens nicht immer ganz einfach ist bzw. es zu Fehlern führen kann... :pupillen:;)

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.

  • Alle wahrscheinlich nicht,
    aber wenn man nachweisen kann, warum man z.B. beruflich nicht immer alle Utensilien mitschleppen kann...sondern ein kompaktes Gerät von Vorteil ist....zahlt selbst die AOK... welche allgemein, als geizig für sowas gilt... welches ich nicht bestätigen kann.... Ich habe bisher alles Nötige erstattet bekommen....Dexcom und Mobile, bisher ohne Probleme...


    Ein guter Arzt ist auch noch wichtig, eventuell nicht der HA aus der Nachbarschaft...

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.