Dexcom G5 App für alle Android Phones

  • Danke für den Hinweis!


    Im Gegensatz zu XDrip+, welches bei meinem Huawei P9 Lite leider nur Daten bekommt, wenn das Telefon nicht gesperrt ist, funktioniert die Dexcom App bislang einwandfrei.

  • auf´nem OnePlus 3T .. geht es nur bis zu Anmeldung... Anmeldedaten werden akzeptiert und dann kommt ein Serverfehler... Schade, leider.

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.

  • ...nur die internationale Version.


    Ach, ja... Android8...

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.

  • Danke für den Hinweis!


    Im Gegensatz zu XDrip+, welches bei meinem Huawei P9 Lite leider nur Daten bekommt, wenn das Telefon nicht gesperrt ist, funktioniert die Dexcom App bislang einwandfrei.

    Kannst du bitte die Android Version und deinen Smartphone Hersteller nennen ?

  • Super. Können diese Versionen auch die Daten an AndroidAPS weitergeben? Dort auf github gibt es nämlich eine modifizierte Version die das kann; wenn die dann noch auf allen Smartphones laufen würde wäre das genial.

  • Die Datenweitergabe zu APS geht nur über die modifizierte App. Die funktioniert aber genauso gut. Einzige Ausnahme ist die Smartwatchanbindung. Die kann aber entweder über APS erfolgen oder Du nutzt die Funktion von APS die Werte an xDrip zu übergeben und nutzt deren Watchfaces.

  • Danke für die Antwort, aber ich besitze keines der von Dexcom offiziell unterstützen Smartphones.


    Die für AndroidAPS modifizierte App läuft ja nur auf den offiziell freigegebenen Smartphones. Ich bräuchte jedoch eine Dexcom App die auf allen Smartphones läuft und die Daten an AndroidAPS weitergeben kann. Gibt es so etwas?

  • Die Kombination gibt es wohl (noch) nicht. Jemand hatte das vom Author der freigeschalteten Version erbeten, aber da bei AndroidAPS nur die APK und nicht der Quellcode der Änderungen verfügbar ist, kann der die Änderung nicht integrieren. Wenn der AndroidAPS Programmierer mit dem zusammenkommt, wäre das mit Sicherheit möglich.

  • Und wie kann man die beiden zusammenbringen. Kannst du das eventuell machen? Ich kann mir es auch nicht so schwer vorstellen wenn man die Source hat, dann noch die Abfrage auf den Smartphonetyp zu entfernen.

  • Android APS muss man doch selber kompilieren mit android studio?
    Zumindest musste ich das machen. Nicht so einfach wenn man 0 Plan von dem Zeug hat :whistling: