Überzucker durch Hämolyse maskiert?

  • Hallo,


    ich habe eindeutige Überzuckersymptome bei normalen Zuckerwerten, die Symptome sind: süßer Geschmack im Mund, schlechte Hautdurchblutung, süßer Schweiß (ist das ein Überzuckersymptom?) , allerdings habe ich öfter eine Hämolyse, ev kann es sich um Messfehler handeln? Zudem geht es bis hin zu epileptischen Krämpfen. Der "Überzucker" lässt sich durch Hitze auch auslösen, ist das normal?


    MFG

  • Ich hab jahrelang Zucker von 300+ nach dem Abendessen gehabt und nichts von den Symptomen kommt mir bekannt vor. Wenn dein Zuckerwert gut ist, ist er gut, dann ist das kein "Überzucker".
    Nachdem du ja schonmal zu seltsamen Symptomen gefragt hast und dich dann nie wieder beteiligt hast an dem Thread bleibt hier nur zu sagen: Ab zum Arzt, durchchecken lassen. Diabetes ist das sehr warscheinlich nicht, alles weitere muss ein großes Blutbild klären.

  • Achja genau, das war in dem Forum, hab den Thread total vergessen, lese gleich nach.


    Zum Arzt gehe ich natürlich. Aber ob mir die weiterhelfen können ... ich meine schon, dass einiges davon auf einen Überzucker hindeutet, aber auf einen sehr starken.


    Bin eh am Mittwoch statnionär bzgl Stoffwechselkrankheit. Aber die Ärzte sind auch nicht so kompetent, ich habe oft von Betroffenen mehr Fachwissen erhalten, wie von Ärzten, die gehen nur nach Lehrbuch. Großes Blutbild wurde schon gemacht,


    Die Frage ist ja, ob die Hämolyse einen hohen Zuckerwert maskiert, d.h. der Zucker ist extrem und es kommt zu Messfehlern.

  • Wenn du nicht alle 15 Minuten aufs Klo rennst und eine halbe Regentonne leergetrunken hast bisher, ist es sehr unwarscheinlich. Deine Symptome entsprechen keinesfalls "eindeutigen Überzuckerungssymptomen".

  • Über- bzw. Unterzucker sind definiert als abnorm hohe bzw. niedrige Glucosekonzentration im Blut. Wenn Messungen das nicht stützen, dann ist es auch keine.

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • ich habe eindeutige Überzuckersymptome bei normalen Zuckerwerten...


    Den Quatsch dann auch noch im Bereich "Wissenschaft und Forschung" posten. Dafür auch von mir ein *plonk*.


    PLONK hier im Forum funktioniert übrigens so: Usernamen anklicken. Rechts oben gibt es ein Einbahnstraßen-Symbol "Benutzer Ignorieren".


  • Den Quatsch dann auch noch im Bereich "Wissenschaft und Forschung" posten. Dafür auch von mir ein *plonk*.


    PLONK hier im Forum funktioniert übrigens so: Usernamen anklicken. Rechts oben gibt es ein Einbahnstraßen-Symbol "Benutzer Ignorieren".


    Danke für den Tipp!

  • Also solange ich's nicht besser weiß, würd ich sagen hier ist ein Troll am Werk..


    Plonk soll übrigens die Abkürzung für:
    Please leave our Newsgroup, Kid
    im Usenet sein. :)


    MoD
    Man MoD geh zum Arzt und wenn Du meinst die sind nicht kompetent genug, tja dann haste Pech. Aber wir sind es dann erst recht nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von House ()