Erfahrungsberichte G6

  • ja, für Notfälle ist auch meine Idee. Ich kann ja aber zur Not (Handyverlust) dann einfach mit dem Empfänger neu starten, wie beim verlängern, oder? Verlängern wird am Dienstag ausprobiert :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich habe auf meinem iPhone 6s die Dexcom G6 App Version 1.9.0.

    Soll ich jetzt das Update der App installieren

    (Version 1.9.3) ?

    Ich kann mit diesem iPhone nicht auf iOS 16 aktualisieren!

  • Ich habe auf meinem iPhone 6s die Dexcom G6 App Version 1.9.0.

    Soll ich jetzt das Update der App installieren

    (Version 1.9.3) ?

    Ich kann mit diesem iPhone nicht auf iOS 16 aktualisieren!

    Naja, es gibt zwei Möglichkeiten:

    - installieren und iOS 16 geht

    - nicht installieren und iOS geht nicht


    Was genau ist also Deine Frage?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • ja, er übernimmt die Daten auch später.... wenn es denn funktioniert :rolleyes:


    man muß den Sensor aber eigentlich mit dem Empfänger starten. Wenn man das mit x-Drip macht, findet der Empfänger - zumindest bei mir - den Sensor nicht immer. Deshalb habe ich ihn nur noch für Notfälle im Schrank und bediene alles über CamAPS

    Damit habe ich nun gar keine Probleme.

    In xdrip starten, warten bis xdrip Werte hat und dann erst den Empfänger einschalten.

    Das dauert dann ein paar Minuten aber bei mir läuft das ohne das ich Transmitternummer oder Sensornummer in den Empfänger eingeben muss. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich nutze ja BYODA. Sollte ich mal den Reciver später zuschalten, dann brauche ich i.d.R. nix eingeben. Außer! es ist ein neuer Transmitter, dann will der Reciver bei mir Transmitternr. und Sensornr.

  • Hallo,

    Ich bin beim Versuch zu verlängern, wieder daran gescheitert, den Transmitter raus zu bekommen. Gibt es ein gutes Youtube Video dazu oder eindeutige, richtig idiotensichere Tipps? Blutzuckerteststreifen, was ihr immer schreibt, habe ich versucht, nur total verbogen und Fingernagel abgebrochen ;( bin gerade richtig gefrustet, weil der Sensor so gut lief, aber bei der Aktion eben hab ich ihn dann leider mit rausgerissen.

  • Conny1712


    Bei dem ersten hab ich es auch nicht hinbekommen. Hab dann aber von einer lieben Forumsfreundin den Tipp bekommen, es trocken zu üben. Also wenn du den Sensor plus Transmitter abgemacht hast, ihn auf dem Tisch mit dem Teststreifen auszulösen. Dann weißt du wo die Auslöser sitzen.

    Mir hat das gut geholfen.


    Und noch einmal, am besten zuerst (am Arm) die Körper abgewandte Seite ausklicken, das geht etwas leichter dann.


    Also, Übung macht den Meister. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Versuch es doch einmal ohne den Transmitter zu entfernen. Das funktioniert bei mir gut.
    Einfach ein Teststreifen zwischen Transmitter und Sensor schieben so das beide Kontakte unterbrochen sind. Ich habe mir dafür vorher eine Markierung auf dem Teststreifen gemacht.


  • brausepaul : Diese Methode hat aber den Nachteil, dass das wasserabweisende Gel zwischen den Kontakten verschmiert wird. Hast Du dann nicht Probleme mit "Signal Errors" beim Duschen? Das gibt sich ja i.d.R. nach ca. 30 Minuten wieder - aber das Problem kann man komplett vermeiden, wenn man den Transmitter "richtig" rausnimmt (und dann natürlich auch die Kontakte nicht abwischt ;-), das hab ich früher immer im guten Glauben gemacht und bin jetzt schlauer geworden, das ist kontraproduktiv)

  • hast das Handy mal neu gestartet? (oder arbeitest du mit dem Empfänger?) Bluetooth-Cache mal gelöscht?

    Hatte ich vorhin auch kurz, ich hab den Datensammler neu gestartet - aber das ist xDrip, das nimmst du ja nicht, oder?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • hast das Handy mal neu gestartet? (oder arbeitest du mit dem Empfänger?) Bluetooth-Cache mal gelöscht?

    Hatte ich vorhin auch kurz, ich hab den Datensammler neu gestartet - aber das ist xDrip, das nimmst du ja nicht, oder?

    Handy habe ich neu gestartet. Bluetooth mehrfach aus und ein. Dexcom App auch mal so beendet.


    Zusätzlich habe ich den Empfänger (eigentlich als Backup) angemacht. Der sagt aber auch Signalverlust.

    Ich nutze BYODA mit xdrip.

  • dann lösch mal den BT-Cache (Einstellungen - Apps - dann je nach Handy im 3-Punkt-Menü "Systemapps anzeigen" oder so ähnlich und dann BT und Cache löschen) und mach mal bei xDrip den Datensammler neu (Menü - Systemstatus)


    dann vielleicht tatsächlich nen neuen Sensor setzen und den reklamieren...? Geht doch bei Dex sicher auch, oder?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • dann lösch mal den BT-Cache (Einstellungen - Apps - dann je nach Handy im 3-Punkt-Menü "Systemapps anzeigen" oder so ähnlich und dann BT und Cache löschen) und mach mal bei xDrip den Datensammler neu (Menü - Systemstatus)


    dann vielleicht tatsächlich nen neuen Sensor setzen und den reklamieren...? Geht doch bei Dex sicher auch, oder?

    Da sowohl Handy wie auch der Reader Signalverlust anzeigt, scheint es kein Handyproblem, sondern ein Sensor/Transmitterproblem zu sein. Aber trotzdem danke.


    Dexcom reklamiert i.d.R. deutlich eher als Abbott. Aber bei Signalverlust musste ich es noch nicht machen. Ich weiß nicht, ob da noch eine Meldung zwecks Sensor ersetzen kommt, wie beim Libre, oder nicht.

  • Da sowohl Handy wie auch der Reader Signalverlust anzeigt, scheint es kein Handyproblem, sondern ein Sensor/Transmitterproblem zu sein.


    stimmt, den Reader hatte ich schon wieder ausgeblendet... Siebhirn :patsch:


    ich würde wechseln und reklamieren und wenn du anrufst, kannst ja fragen, wie lange man in so einem Fall warten soll. Die 2h Aufwärmzeit müssen ja auch noch rumgehen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!