Erfahrungsberichte G6

  • Nicht, wenn die Smartwatch Collector-fähig ist und entsprechend eingestellt ist. Dann brauchst du nur die Uhr. Aber eben nur mit Xdrip, nicht mit der Dexcom App.

    Sind das die Samsung Smartwatchs auch????

    Pour en arriver la

  • Nicht, wenn die Smartwatch Collector-fähig ist und entsprechend eingestellt ist. Dann brauchst du nur die Uhr. Aber eben nur mit Xdrip, nicht mit der Dexcom App.

    Sind das die Samsung Smartwatchs auch????

    Watches supported so far:

    ·         Asus Zenwatch 2 (models WI501Q & WI502Q)

    ·         Asus Zenwatch 3 (model WI503Q)

    ·         Huawei Watch

    ·         LG G Watch (model W100)

    ·         Polar M600 Nougat 7.1 watch

    ·         Polar M600 Oreo 8.0 watch

    ·         Huawei Watch 2

  • Hmm....Danke!!!

    Aber kann man diese Smartwatch Uhren dann auch mit einem Samsung Galaxy verbinden????

    Sorry!!

    Ist alles Neuland für mich und mit Begriffen AAPS etc.......

    Ich kenne Smartphone, PC aber dann hörts auch schon fast auf:rofl:rolleyes:.

    Aber dafür kenne ich noch Schallplattenspieler, Musikkassetten, Tonbänder etc....:laub

    Pour en arriver la

  • Ja, die kann man alle mit Android pairen.

    Zu AAPS: hier kannst Du mal reinlesen

  • Das hab ich mit dem G6 aber auch nicht zum ersten Mal: zeigt Schwachsinn an (Hypo!!) und akzeptiert den realen Wert NICHT. Seit über 1,5 Stunden geht das Theater schon. Am 3. Tag!

    Das geht mir jetzt echt auf den Zünder. hab zwar heute Bürotag, also mal nicht unterwegs, aber da will ich das auch erst recht nicht erleben. Ausfälle hab ich eh viel zu oft, meist ab 7. Tag, in Verlässlichkeit war der G5 besser!


    PS: den Wert NACH 12.30 Uhr hat er auch nicht genommen. A... !

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Sensor reklamieren bei Dexcom. Geht ja so nicht.

    Hab mir das auch angewöhnt. Ob der G5 mal an Tag 6 oder der G6 an Tag 9 ausfällt ist mir dabei egal. Die Laufzeit hat er zu leisten und zwar korrekt.

    Was ich nie reklamiert habe waren Sensoren über der erlaubten Tragedauer, weil die haben ihren Dienst getan, alles andere wird reklamiert.

  • Was ich vorhin gar nicht geschrieben hatte: er zeigt "hypo" und real waren es 9,3 mmol, also fast "hyper".... :cursing:

    Ich hab ihn noch mal neu gestartet aber glaub ihm kein Wort. Also ein bissel Blindflug heute, morgen werd ich wechseln.

    T1 / OmniPod / Dexcom

  • Und über was ich den Sensor starte ist egal???

    Ich meine Sensor über xdrip (Handy) starten oder zuerst Sensor über Dexcomempfänger starten???

    Pour en arriver la

  • Empfänger und Handy können parallel laufen. Der Empfänger kann aber die Werte nicht nachträglich auffüllen (letzte 3h), wie das Handy es kann.

    Echt? Die Webinarleiterin sagte, dass der neue Empfänger auch 3h auffüllen kann :-O

  • Ich hab heute meinen ersten G6 Sensor gesetzt!!

    Man wie easy im Vergleich zum G4/G5!!!

    Und das Beste, ich habe absolut nichts gemerkt:laub!!!

    Beim G4/G5 muss man die Nadel, ja quasi manuell einschiessen, da ist man evtl. doch zu zögerlich:rofl


    Jetzt bin ich mal auf die Werte gespannt!!

    Pour en arriver la

  • Ich hatte bis eben noch G5 nebenbei laufen.

    Die Nacht wurde ich einmal geweckt vom G6, niedriger Wert in 30 Minuten erwartet oder so ähnlich.......(halbschlaf!!)

    Auf G5 geschaut, da war der BZ dann 20mg/dl höher und ich hab nur einen kleinen Schluck Cola getrunken!!

    Schnell weiter geschlafen:sleeping:!!!

    Heute morgen dann,

    G6 BZ um 10mg/dl niedriger angezeigt als Blutig, aber absolut OK !!

    Da dann über Tag G5 und G6 fast die selben Werte angezeigt wurden und heute Abend eine blutige BZ Messung nur um 1mg/dl abgewichen ist, hab ich beschlossen, dem G6 bis auf weiteres zu vertrauen:bigg.

    Naja werde bestimmt noch ein/zwei Messungen zum Vergleich machen:rofl, aber sonst bisher :thumbup:!!

    Pour en arriver la