Erfahrungsberichte G6

  • .. und es gibt Leute, die ein CGM privat finanzieren müssen... da kann sich das Verlängern lohnen.... und außerdem hat man dann zumindest 1 Sensor übrig für den Fall der Fälle.... es klappt ja auch nicht immer...

  • Dann macht es natürlich Sinn. Bin gespannt ob mein Antrag beim ersten mal bewilligt wird, den ich kann keine 3 Monate BZ Tagebuch nachweisen da ich erst 2,5 Monate in diesem Verein bin.8o



    Life is an endless adventure

  • Hallo zum Rest Ostern,


    ich hatte letzte Woche folgendes Problem beim Dexom G6.

    Der Sensor löste sich nicht vollständig vom Applicator und daher war der Sensor unbrauchbar. Ich habe versucht das telefonisch zu Reklamieren, nach einer Woche und 7 Stunden Warteschleife habe ich aufgegeben. Dann eine Mail verfasst und das ganze Drama beschrieben, nach drei Tagen immer noch keine Antwort:!:


    Wie geht ihr mit Reklamation bei Dexom G 6 vor:?:

  • Ich rufe direkt bei der technischen Hotline an, nicht bei der allgemeinen Hotline.

    Wartezeit variiert von 30 Sekunden bis zu 45 Minuten, aber ich habe immer jemanden erreicht.

    Eine Antwort auf Mails hatte ich nach ca. 7 Tage.

  • Ich rufe direkt bei der technischen Hotline an, nicht bei der allgemeinen Hotline.

    Wartezeit variiert von 30 Sekunden bis zu 45 Minuten, aber ich habe immer jemanden erreicht.

    Eine Antwort auf Mails hatte ich nach ca. 7 Tage.

    Ja, habe ich auch. Tagsüber kein durchkommen und auch Samstag nicht. Eine Stimme sagt zwar ihre Wartezeit beträgt 20 Minuten……….

  • Ich habe ne frage 😬


    Bevor ich sensor gewechseln habe.

    Ich Wollte Sensor verlängern <X

    Ich habe nicht geschaft.🤦‍♂️

    Also mit Empfänger von Dexcom🙄

    Kann man oder nicht

    Den Sensor verlängert.🤷‍♂️

    Ich habe Sensor minimum

    Für 15 min.abschalten lassen

    Trotzdem meldung kam das ich der neue sensor starten soll.😡

    Kann jemand genau schreiben ,wie es geht.

    Oder kann man Sensor verlängern nur mit app von xdrip 🤔

  • Verlängert hab ich bisher nur mit Handyapp (Dexcom app, nicht xdrip).. Keine Ahnung, ob das mit dem Receiver überhaupt geht.

    Am Handy:


    Sensor stoppen

    15 Minuten warten

    Sensor ohne Code starten

    15 Minuten warten

    Stoppen

    Sensor mit dem alten Code starten

  • Ok danke💁‍♂️

    Ich versuch nochmal erst in 10 bzw.8Tage nochmal zu verlängern mit originale Empfänger ,ob überhaupt sooo geht ,wenn nicht bleibt nur kompatibel händy kaufen🤳🙋‍♂️

  • Hallo Markus,

    bei youtube gibt es eine Anleitung, wenn Du es NUR mit dem Empfänger machen willst - ist zwar auf englisch, aber gut zu sehen, wie es geht.

    Youtube, dort eingeben Dexcom G6 restart - das Video von Katie DiSimone.


    Wenn Du keine Schutztasche hast, geht auch die Mikrowelle für den Empfänger ;)

  • Moin, kann mir zufällig jemand sagen wie lange der Empfänger die Daten speichert ? Ich finde dazu gerade irgendwie gar nix...

    Anzeigen tut er ja nur 24h zurück wenn ich nix übersehen habe...

    So eine Statistikfunktion über den Durchschnitt 7 Tage 14 Tage etc... gibt es wohl nicht..?

  • Hallo an alle bereits etwas erfahrenen G6-Nutzer,

    ich möchte gerne von Enlite auf Dexcom G6 umsteigen. In dem Zusammenhang habe ich noch Fragen, auf die ich mir hier bei den Nutzern Antworten erhoffe.

    1. Lässt sich die Laufzeit der Sensoren über die 10 Tage hinaus verlängern?
    2. Wenn ja, was muss ich dann mit dem Transmitter machen, damit er den alten Sensor als neuen Sensor erkennt?
    3. Wie verhält es sich mit der Verbindung Transmitter – Handy bzw. Anzeigegerät, muss die Verbindung konstant erhalten bleiben oder kann sie mal kurzzeitig unterbrochen sein und die Daten werden nach neuem Verbindungsaufbau aktualisiert?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da für mich auch ein Umstieg auf die neuen Enlite 3-Sensoren in Betracht kommt und ich mich noch nicht entschieden habe. Das Problem ist bei Medtronic im Moment einfach die absolute Unzuverlässigkeit.

    Gruß Heiner

  • Moin, kann mir zufällig jemand sagen wie lange der Empfänger die Daten speichert ? Ich finde dazu gerade irgendwie gar nix...

    Anzeigen tut er ja nur 24h zurück wenn ich nix übersehen habe...

    So eine Statistikfunktion über den Durchschnitt 7 Tage 14 Tage etc... gibt es wohl nicht..?

    3 Wochen, glaube ich. Für die Statistik musst du die Daten via PC Programm zu Clarity hochladen (clarity.dexcom.eu).


    Heiner: Wie das geht hab ich vor wenigen Stunden beschrieben, guck mal etwas weiter oben.

    Zu 3., bis zu 3 Stunden werden gepuffert und nachgetragen, wenn die Verbindung wieder aufgebaut wird. Du kriegst ohne Verbindung aber natürlich keine Alarme mehr.

  • 3 Wochen, glaube ich. Für die Statistik musst du die Daten via PC Programm zu Clarity hochladen (clarity.dexcom.eu).

    Muss ich nochmal drauf zurückkommen - Ich habe mir gerade die Hacken abgesucht, ich finde nix . Mein Eindruck ist, Clarity samt Auswertung gibts nur wenn die App genutzt wird.

    Wenn der Empfänger genutzt wird - nix . Ich finde jedenfalls bei Dexcom keine Software dafür.

    Im Webinar wurde auch nur von App+Clarity gesprochen. :(


    Was für ein PC-Programm meinst Du ?

  • Ich habe auch nicht mitbekommen 🤷‍♂️

    Durch FSL hat mann sich verhöhnt.Kann man fast alles sehen durch Scanner bis zu 3 Monaten.

    Durchschnitt wert ,ziellbereich,HBA1C🤦‍♂️

    Wenn man mehr sehen will durch FSL app, siehst du alles was du brauchst.😎

    Bei Dexcom leider müssen wir kompatibel händy haben 😡

  • Die Software ist auf der Clarity Seite runterladbar.

    Nachdem du dich dort registriert hast, ist oben links die Option "Upload-Anweisungen". Da ist der Link zum Download und eine kurze Anleitung.

  • Nö. Zum einen gibt es eine modifzierte App, die auf nahezu jedem Android Handy funktioniert, zum anderen geht es über den Empfänger wie oben genannt auch.

  • Es muss auch mit dem Dexcom Empfänger gehen, da bei mir auf der Arbeit Smartphones leider verboten sind.

    Ich hatte nur gehofft ohne das Dexcomkonto auszukommen.

  • Das geht - ich habe die Clarity nur auf dem PC, lade vom Empfänger die Daten dorthin.

    Ich glaube nicht, daß das ohne ein Dexcom-Konto funktioniert. Mußtest Du denn keins anmelden, als Du den G6 bekommen hast?

  • Lilimaus Hi !

    Ich musste nur für das Webinar den Zugang machen - Aber das scheint ein anderer Server zu sein.

    Ich hatte auch erst gedacht, das wäre dann für alles was mit Dexcom zu tun hat. Leider nein.


    Ich habe die Hardware nicht in der Praxis (angelegt) bekommen sondern als Paket nach Hause.


    Mir geht diese Benutzerkontengeschichte überall langsam auf den Zeiger, habe schon ein Buch wo die alle drinstehen.... X(

    Aber das ist hier jetzt OT ;)