Hallo Zusammen,
ich hab in letzter Zeit mal wieder öfter mit Abbott zu tun. Leider nicht im Guten.
Ich habe letztes Jahr von meiner KK eine Jahresversorgung mit Sensoren genehmigt bekommen. Diese lief bis November 2018. Im August hätte ich die letzte Lieferung bekommen sollen. Das diese nicht erfolgt ist, fiel mir leider erst im Oktober auf, als ich keine Sensoren mehr daheim hatte.
Also habe ich mich erkundigt, woran das lag: Der Eigenanteil von 30€ wurde nicht bezahlt. Ich hatte dafür extra meine Kreditkarte hinterlegt, damit diese automatisch abgebucht werden. Leider hatte ich nie eine Rechnung oder sonstigen Hinweis erhalten, dass es hier Probleme gibt. Stattdessen hat Abbott einfach den gesamten Auftrag storniert, ohne einen Hinweis oder Mitteilung.
Auf die Frage, ob sie mir den nun die fehlenden Sensoren, noch zuschicken können, wurde dies einfach Verneint und das Gespräch sowie der gesamte Vorgang war für den Kundendienst beendet.
Bei einem zweiten Anruf, hat mir dann der Kundenberater einen Sensor aus Kulanz zugesendet, was ja recht freundlich war. Nun habe ich aber bei der Krankenkasse angerufen und mich nach dem Vorgang erkundigt. Diese hat natürlich die Sensoren für ein Jahr bezahlt, aber Abbott kam ja diesem Auftrag nicht nach, und hat somit fünf Sensoren einbehalten, welche mir ja Zustehen würden.
Es ist mal wieder eine kraftkostende Geschichte mit Abbott.
Grüße,
Coarl