Rücksendung von defekten Sensoren

  • Ich soll/will/muss zwei defekte Sensoren an Abbott zurückschicken und habe dafür auch Plastikbeutel, Umschlag und einen internationalen Porto-bezahlt-Empfänger-Aufkleber ("UPU accepted label") bekommen. Soweit alles klar. Zuerst wollte ich den Brief einfach in den Briefkasten werfen, bin aber sicherheitshalber in die Filiale hinein. Mensch am Schalter behauptet, ich müsste das Porto in die Niederlande bezahlen. Stimmt das? Habt ihr Erfahrungen damit? Geht ihr überhaupt in die Filiale oder schmeißt ihr Sensoren-Rücksendungen einfach in den Briefkasten?

  • das hat mir damals der an der Abbotthotline sogar gesagt, ich solle es direkt in den Briefkasten werfen, weil sie am Schalter eventuell noch was verlangen...

  • Ich machs genau so, wie Butterkeks geschrieben hat. In den Briefkasten und fertig. Ich vergesse auch immer eine Absenderangabe auf dem Umschlag. Sollte die Post irgendwelche Probleme haben damit, gibts nur die Empfängeradresse, an die sie sich wenden können.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!