Dexcom G6 und xdrip / xdrip+

  • Mal was anderes.

    Weiß jemand, wie man eine Notiz in die Vergangenheit eingeben kann bei xdrip ( oder AAPS ) ?

    Z.B. Ich war um 15.00 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt und habe mir nur Bolus für meinen Mampf / Getränke gegeben.

    Nach ein paar Stunden ( 18.00 Uhr ) sehe ich das meine Kurve fies angestiegen ist. Nun würde ich gerne eine Notiz machen das ich auf dem Weihnachtsmarkt war. Wie bekomme ich das hin? Meine Notizen landen immer im "Jetzt"....:/:confused2:wstaun

    Denken hilft ! :/


    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • Super! :thumbup:Danke, das hatte ich noch nicht gesehen...


    Hatte gedacht, die Zeit und das Datum stehen fest... :sleeping:

    Denken hilft ! :/


    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • Weiß jemand, wie man eine Notiz in die Vergangenheit eingeben kann bei xdrip ( oder AAPS ) ?

    Das geht so: Im Diagramm auf einen Punkt der BZ-Kurve in der Vergangenheit tippen. Dann wird unten in der Statuszeile der angetippte Datensatz als Text angezeigt, z.B. "13:47 137.0 mg/dl" und direkt daneben "Notiz hinzufügen". Darauf kann man tippen und anschließend einen Text eingeben, der zu der angetippten Uhrzeit abgespeichert wird.


    Man muss nur schnell genug auf "Notiz hinzufügen" tippen, da die Anzeige nach 2 oder 3 Sekunden von alleine wieder verschwindet.

    "Have you tried turning your pancreas off and on again?"

  • Fisch42


    Ah! Hatte ich zwar gesehen, dachte aber, da steht nur etwas, wenn ich es bereits zu dem genannten Zeitpunkt eingegeben hätte...

    Probier ich aus...

    vielen Dank für die Antwort.

    Denken hilft ! :/


    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • Mal was anderes.

    Weiß jemand, wie man eine Notiz in die Vergangenheit eingeben kann bei xdrip ( oder AAPS ) ?

    Z.B. Ich war um 15.00 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt und habe mir nur Bolus für meinen Mampf / Getränke gegeben.

    Nach ein paar Stunden ( 18.00 Uhr ) sehe ich das meine Kurve fies angestiegen ist. Nun würde ich gerne eine Notiz machen das ich auf dem Weihnachtsmarkt war. Wie bekomme ich das hin? Meine Notizen landen immer im "Jetzt"....:/:confused2:wstaun

    Hallo Bierernst, das funktioniert. Du gehst in AAPS, dann wischt du so lange nach links, bis du im Careportal bist. Da hast du für alles Mögliche einen Button. Unteranderem auch einen für eine Notiz. Der ist bei mir gelb und es ist ein Stift darauf. Da gehst du drauf. In dem Fenster hast du bei dem Strich unter den Eingabefenstern für den Zuckerwert und die Dauer eine Möglichkeit eine Notiz zu verfassen. Darunter gibst du den Tag und die Zeit ein für welches Ereignis die Notiz ist. :)

  • Danke jfulge

    ..., aber das war ja schon hinreichend von YPOC beantwortet und unter xdrip geht es ja auch... siehe Fisch42.


    :foehn

    Denken hilft ! :/


    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • Hallo Gruppe. Bin gerade dabei es neu einzurichten. Habe die neueste gepatchte Dexcom App installiert. In AAPS habe ich einstellen müssen, dass die Daten von der gepatchten Dexcom App empfangen werden. Xdrip bekommt jetzt Daten von AAPS. Aber ich bekomme in Xdrip keine Zuckerwerte mehr als Zahlenwert angezeigt. Was muss ich genau einstellen? In Xdrip habe ich bereits als Quelle 640G/Eversense eingestellt. Irgendwas ist an meiner konfiguration noch nicht optimal. 🤔 habt Ihr eventuell einen Tipp für mich? :/

  • .. also wenn ich das richtig sehe, mußt Du die dexcom app runterschmeißen, wenn Du xdrip+ nutzen willst.

    Die gehen nicht beide zusammen. Entweder oder... nicht mit dem neuen Dexcom 8H etc..


    Wenn es Neuerungen diesbezüglich gibt... sorry für die alte Antwort. ;)

    Denken hilft ! :/


    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Steve8x8


    wenn ich das richtig sehe, dann kannst Du unter dem Reiter rechts im Feld ( sieht aus wie eine Pipette ) darunter ist ein Reiter.. also unter der Pipette, die Insulin Mengen, KH usw eingeben mit Notitz...

    Ich hoffe das meintest Du...?

    Denken hilft ! :/


    Macht dich "DAS" glücklich ?


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o

  • .. also wenn ich das richtig sehe, mußt Du die dexcom app runterschmeißen, wenn Du xdrip+ nutzen willst.

    Die gehen nicht beide zusammen. Entweder oder... nicht mit dem neuen Dexcom 8H etc..


    Wenn es neuerungen diesbezüglich geibt... sorry für die alte Antwort. ;)

    Nein Bierernst. Das Funktioniert. Ich kann nur mit einer App auf den Sensor zugreifen. Das Mache ich mit der Dexcom App. Sie gibt dann die Daten an AAPS. AAPS gibt dann über den Broatcast die Daten wieder zu Xdrip. Beim mir geht es soweit. Ich bekomme in xdrip alle Daten bis auf die Zuckerwerte als Zahl ausgewiesen. Die Zuckerwerte werden in xdrip nur als Kurve angezeigt. :) Ich habe es heute mit dem 8G Transmitter gemacht. Es funktioniert so auch mit dem 8H Transmitter. :)

    Einmal editiert, zuletzt von jfulge ()