Libre 2 Entschlüsselung

  • :patsch::rofldanke, vielleicht ruf ich dann doch mal an - oder teste beim nächsten Mal einen aus der neuen Lieferung, dann weiß ich auch mehr

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein Hinweis darauf, wie man den Sensor mit dem Android Handy (gepatchte App) starten

    und das ganze dann autark (für 14 Tage) an eine Smart Watch übergeben kann.

    Dafür benötigst du einen extra Transmitter für den Libre und eine Smartwatch mit wear os. Dann sollte das mit xDrip möglich sein.

  • Die meisten Transmitter sind auch L2 kompatibel (MM2 u. Bubble z.B.).

    Dafür muss aber eine extra App zusätzlich auf dem Phone installiert sein (LibreOOP) und

    in xDrip unter Einstellung -> erweitert -> andere verschiedene Einst. -> Externer Libre-Algorithmus

    aktiviert sein.

    Was ich aber nicht genau weiß ist, ob dieser Algo dann auch mit auf die wearOS Uhr aufgespielt

    wird, wenn diese als Collector läuft.

  • meine KK ist echt der Knaller... die haben aus meiner Quartalsverordnung einfach mal eine Jahresverordnung gemacht und als ich dann pro forma gefragt hab, ob dann immer noch jederzeit ein Wechsel zu einem anderen System möglich wäre, bekam ich zur Antwort, das müsse erst geprüft werden, mit Protokollen der letzten 3 Monate und natürlich nem Arztbericht :patsch: Ich hab drum gebeten, man möge doch die Rezepte meines Diabetologen so behandeln, wie sie ausgestellt wurden

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Mit Hilfe von Kappa ist es mir gelungen, dass die Werte über xdrip+ angezeigt werden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich alles richtig eingestellt habe.

    Anfangs kamen alle paar Minuten Werte in xdrip an, dann über 20 min nicht, dann wieder ein Wert und jetzt seit 25 min auch schon wieder nichts. Eventuell liegt es auch am Telefon ( Honor ). So macht das keinen Spaß :thumbdown:


    In der Libre link App ist jetzt auch wieder das rote Ausrufezeichen bei den Alarmen. Das war vorhin nicht da.

  • Mit Hilfe von Kappa ist es mir gelungen, dass die Werte über xdrip+ angezeigt werden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich alles richtig eingestellt habe.

    Anfangs kamen alle paar Minuten Werte in xdrip an, dann über 20 min nicht, dann wieder ein Wert und jetzt seit 25 min auch schon wieder nichts. Eventuell liegt es auch am Telefon ( Honor ). So macht das keinen Spaß :thumbdown:

    Schau mal bei LibreLink rein. Dort kommt dann ein Ausrufezeichen wenn Signalabbruch kommt. Dann hat das nichts mit xdrip zu tun.

    Bei mir ist es der Fall, wenn ich das Handy in einem anderen Zimmer liegen habe für mehr als zwei drei Minuten oder wenn unsere Fritzbox kurz mal sich aus- und wieder einschaltet. Das mag der Sensor auch gar nicht.

    Ggf liegt es an der Bluetooth-Verbindung deines Handys

  • Einfach behaupten das du das neuste Update hast PUNKT. aber der APP verbietest ins INet zu funken oder du benutzt das orginal Lesegerät. :D

    Es reicht schon, wenn du sagst dass du ein altes Android hast. Denn die neue Version gibt's nur ab Oreo.

  • Es reicht schon, wenn du sagst dass du ein altes Android hast. Denn die neue Version gibt's nur ab Oreo.


    :patsch::rofldanke für die Info :D


    Sunny schalt beim nächsten Mal BT mal ab und wieder an, das hilft bei mir...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • das hilft jetzt nicht wirklich *lol* meine "neueste" Version hatte mir nämlich die BT-Verbindung gekappt

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • die hatte mir die BT-Verbindung gekillt, deswegen hab ich sie wieder runtergeschmissen

    Und welche hast du dann genommen, die jetzt läuft – die letzte Version davor?


    Auf deinem Screenshot sieht man, dass du einen Avast Virenscanner aktiv hast. Solche Scanner greifen sehr tief ins Betriebssystem ein und können mitunter das Spiel verrückt machen. Auf dem PC habe ich damit schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. July95 hatte anfangs auch Probleme mit irgendeinem Tool, das die Benachrichtigungen unterdrückt hat.


    Auf meinem aktuellen Samsung betreibe ich eine Minimal-Konfiguration. Da sind außer Libre Link und xDrip nur WhatsApp, das Online-Banking und die Standard-Apps drauf. Damit läuft bisher seit Anfang des Jahres alles bestens. Ich hab allerdings eine ältere Version von xDrip vom 16.01.2020. Die werd ich nicht updaten, wenn kein Grund besteht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • ich hab aktuell die Version vom 2.11.19, also meine "erste" - ich hab keine Probleme mit unterdrückten Benachrichtigungen ;)


    Bankingsoftware ohne Virenscanner find ich aber mutig... 8|

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hallo zusammen,


    ich habe euch durch Zufall gefunden und bin nachdem ich mich hier ein paar Tage durch gekämpft habe sehr beeindruckt von diesem Forum.

    Ich habe mir inzwischen die Offline-Version von der Libre Link APP gepatcht und installiert, die xDrip - miband - integrations app 0.2.4.1von bigdigitalkov herunter geladen und installiert.

    Als Smartphone benutze ich ein Huawei P20 Pro und wie sollte es anders sein, kabe ich mir ein Mi-Band 4 geleistet - und es funktioniert perfekt.


    Sunny


    Ich hatte anfangs die selben Probleme.

    Lösung bei mir war: Einstellungen -> Akku -> App-Start und dort die automatische Verwaltung von LibreLink und von xDrip+ deaktivieren.