Seitenschläfer?

  • Hubi

    Ich habe da „genügend“ Fett (unterhalb der (Schulter-)Kugel.

    Die Innenseite traue ich mich nicht.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hubi

    Ich habe da „genügend“ Fett (unterhalb der (Schulter-)Kugel.

    Die Innenseite traue ich mich nicht.

    Hm, das traue ich mich wiederum nicht. ;)

    Die Innenseite ist auch nicht so ganz richtig; der Sensor sitzt gerade so zwischen hinten und innen; das verhindert leidlich compression low bei mir.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich trag ihn auch vorne am Oberarm.

    Das klappt gut. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Oberarm vorne ginge bei mir gar nicht, da erwische ich garantiert irgendeinen Muskel (dabei trainiere ich Arme nicht mal explizit, aber die werden halt bei Rücken-/Brustmuskeltraining etc. mit "erwischt"). Bei mir ist Oberarm hinten die die Stelle der Wahl...vorher immer schön testen, wo das...äh...lockerste Gewebe ist und dann hoffen, dass es nicht doch zu dicht am Muskel ist...passiert aber leider doch immer mal wieder (das nenn ich mal Luxusproblem 8o).


    Als Seitenschläfer hab ich dann meist mehrere Kissen im Bett und experimentiere noch, was wie funktioniert. Diese Nackenstützkissen schaffen es manchmal, mich davon abzuhalten, auf dem Arm zu schlafen, ist aber auch tages- oder vielmehr nachtformabhängig. Compression Lows kommen aber doch immer mal wieder vor, ärgerlich, aber inzwischen reicht dann ein Blick aufs Handy, um zu entscheiden, ob ein Schluck Saft her muss oder ein Grunzen bzw. Fluchen und Umdrehen reichen.

  • Ganz "klassisch" - hinterer Oberarm :)

    Und ich bin auch Seitenschläfer. Der Libre3 mach bei mir kaum Probleme. Geht hin und wieder in der Nacht mal auf 60, 70 runter fängt sich dann aber auch recht schnell wieder.


    ...der G7 den ich letzten mal zum Testen hatte hat mich regelmäßig in der Nacht rausgeklingelt und brauchte dann auch wieder 2 Stunden oder so bis er sich wieder gefangen hatte...

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Magst du mir verraten, was du damit meinst?

    Ich rate mal, dass er damit auf die ägyptische Mythologie anspielt...der Hinweis wird aber vermutlich nur dann hilfreich sein, wenn man sich grundsätzlich auch für die weitere Verwendung genutzter Transmitter interessiert bzw. schon mal davon gehört hat :hihi:


    Aber wir könnten auch ein lustiges Ratespiel draus machen :confused2

  • Oder einfach mal die Anspielungen lassen. X(


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wäre auch eine Möglichkeit.

    Aber ich glaube nicht, dass er sich dabei in irgendeiner Form was Böses gedacht hat.

    Ich persönlich fand die Umschreibung recht witzig, aber ich habe manchmal auch einen seltsamen Humor.

  • Wäre auch eine Möglichkeit.

    Aber ich glaube nicht, dass er sich dabei in irgendeiner Form was Böses gedacht hat.

    Ich persönlich fand die Umschreibung recht witzig, aber ich habe manchmal auch einen seltsamen Humor.

    Da geb ich dir recht.

    Nur entstehen Fragen, die wir nicht unbedingt im Forum breittreten sollten. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Da geb ich dir recht.

    Nur entstehen Fragen, die wir nicht unbedingt im Forum breittreten sollten. 😉

    Jup, ich gehe aber ohnehin davon aus, dass die Frage eher über eine private Nachricht geklärt wird, das ist wohl am unverfänglichsten und ich denke, das weiß auch der Gottesanbeter.


    Und ich muss auch zugeben, dass ich durchaus interessiert wäre, wie er das Seitenschläferproblem löst...ist ja doch irgendwie doof, wenn beide Arme betroffen sind...die einzigen Positionen als Nicht-Rücken-Schläfer, welche nicht irgendwie mit dem Kopf auf einem Arm enden, stell ich mir enorm unbequem vor. Aber vielleicht kommt ja noch ein Profi-Tipp.

  • Kuckuck ... anbei meine neueste Errungenschaft für den FL3 ... Schutzhäubchen in der Mitte mit einer Pflasterauswahl, die Schutzkappe soll den FL3 schützen und so Pflasterwechsel während der Tragedauer ermöglichen; heute den ersten zur Probe draufgesteckt!