Kaufberatung Smartwatch für xDrip+ / Libre 2

  • Die Sony Smartwatch 3 läuft jetzt seit 4 Tagen ohne Probleme durch. Der Akku hält bei normaler Nutzung gut 3 Tage.


    Ob die SW3 Out of the Box funktioniert kann ich gar nicht sagen. Bei uns läuft die Uhr mit einem Custom Android aus dem XDA Forum.(Im anderen Thema verlinkt)


    Gestern hatten wir für 2 Stunden eine Amazfit GTS. Hier habe ich direkt aufgegeben. Habe keinen Weg gefunden xDrip auf die Uhr zu bekommen. Hier wird nur die Pace und Stratos funktionieren.


    Morgen hole ich eine Ticwatch E ab. Die Smartwatch läuft auch mit Android Wear und soll innerhalb von 30 Sekunden laufen.(Laut Videos und Foren im Internet)

  • Morgen hole ich eine Ticwatch E ab. Die Smartwatch läuft auch mit Android Wear und soll innerhalb von 30 Sekunden laufen.(Laut Videos und Foren im Internet)

    Ich meine FelixGaspare hat die Uhr und läuft wohl ganz ordentlich.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ich hab irgendwo auf Github gelesen, dass auch die Zeblaze Thor 3 (oder 4?) als Collector laufen soll - aber ohne Gewähr, da ich es mir einfach gemacht und mich an Kappa gehängt hab mit der Garmin :rofl (die Lösung für Faule :D )

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Als Handy benutze ich ein IPhoneX und möchte auch nicht auf Android wechseln.


    Auf der Uhr sind mir Handy Daten nicht wichtig, die würde ich nur für die BZ Werte + Alarme tragen.


    Zum Starten des Sensors könnte ich natürlich ein Android Handy nehmen, wenn ich es tatsächlich nur alle 2 Wochen in die Hand nehmen muß und ansonsten nur mit der Uhr auskomme, ich will keinesfalls mit 2 Handys rumlaufen.


    Mein Plan B wäre eine Apple Watch mit Blucon.

    Da ich oft auf Gerüsten und Baustellen rumturne und mir dabei schon einmal den Libre Sensor abgerissen habe,

    Ist mir der Blucon Transponder etwas zu dick.

  • Pirat mit dem iPhone bleibt dir nur eine Transmitter Lösung. Die gepatchte App gibt's nur für Android. Und die Erfassung bzw Übertragung der Daten an eine Uhr muss mit dem Handy erfolgen, mit dem der Sensor gestartet wurde.

  • Es gab unlängst ein Angebot kaufe 2 und zahle wenig. Habe jetzt eine mit schwarzen, eine mit braunem Lederband und eine mit Datum und Milanaiseband als Ersatz für eine ältere Uhr ohne Datum. Die vierte Neuerwerbung wurde an Nachwuchs weitergegeben.


    Zusammen haben die 4 Uhren etwa 180 Euro gekostet.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Es gab unlängst ein Angebot kaufe 2 und zahle wenig.


    Zusammen haben die 4 Uhren etwa 180 Euro gekostet.

    Mir würde "kaufe eine und zahle wenig" schon reichen, 180 Ecken gehen regulär schon für eine einzelne Falster 2 drauf. Das (anscheinend häufige) Problem mit der abfallenden Rückseite macht mir allerdings große Kopfschmerzen, sonst hätte eine auf dem letzten Nikolausi-Wunschzettel gestanden.

  • ich warte bis meine "Traumuhr" im Preis sinkt und schau dann, was meine Finanzen sagen :D


    das Problem ist auch, dass der Akku nur 1 Tag hält, da liegt die Garmin einfach weit vorne

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Morgen hole ich eine Ticwatch E ab. Die Smartwatch läuft auch mit Android Wear und soll innerhalb von 30 Sekunden laufen.(Laut Videos und Foren im Internet)

    Ich meine FelixGaspare hat die Uhr und läuft wohl ganz ordentlich.

    Genau das ist auch der Fall!


    Wir sind voll begeistert von der Ticwatch E


    Die Uhr ist sehr leicht

    Armbänder in 20mm wechselbar

    WearOS 2

    Das Display ist gestochen Scharf und Touch reagiert super.



    Die Einbindung von xDrip+ war in 20 Sekunden erledigt.


    Ticwatch koppeln, Einrichtung abwarten, in den Playstore der Uhr, xDrip zum installieren angeklickt und Fertig. (Android Wear integration in xDrip war bereits an).


  • Bitte berichten, u.a. wie lange die Batterie hält. (Was ist da für ein Prozessor drin? Ah ja, gefunden, ein MediaTek.)


    Was ich an der - ansonsten etwas sperrigen - Sony SW3 mag: dass man die Hintergrundbeleuchtung nicht aktivieren muss - das Display ist dann transflektiv (und immer an), ablesen geht nur in einem relativ engen Winkelbereich, aber die Kollegen müssen meinen aktuallen BZ auch nicht wissen ;) Geht das mit der Ticwatch auch?


    Wechselbare Armbänder sind für mich ein wertiges Feature, ich stehe auf Milanaise - kann mir aber nur sehr schwer vorstellen, wie das an der TW E auf dem Bild aussehen würde.