Freestyle Libre 3

  • Update wir heute im Play Store angezeigt, mache ich aber erst am WE!

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Update wir heute im Play Store angezeigt, mache ich aber erst am WE!


    Obacht: Dass man die Einverständnis für den Zugriff geben muss, wird erst beim Öffnen der App angezeigt. Sie gibt auch keine Warnung, dass ihr ohne Wert seid.

    ich bin so am Updatetage mehrere Stunden ohne aktuellen Wert herumgelaufen, da ich keine Alarme eingestellt habe und halt mal 2-3 Stunden nicht draufgeguckt habe.

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Kuckuck :bigg, hat noch jemand schon das App Update (quasi als Versuchskaninchen) durchgeführt :bigg ?

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Kuckuck :bigg, hat noch jemand schon das App Update (quasi als Versuchskaninchen) durchgeführt :bigg ?

    Naja, bei mir lud es einfach von selbst.

    Merke keinen Unterschied, außer dass ich halt dank eigener Unachtsamkeit stundenlang ohne Wert war.

    Ansonsten keine Merkwürdigkeiten, die es nicht schon vorher gab ...

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Ich bin auf das Lesegerät umgestiegen. Seit dem Update verliert der Sensor ständig die Verbindung, die App stürzt immer wieder ab, immer wieder Sensorfehler, App zeigt an Bluetooth wäre aus (ist es aber nicht)....

    Mit dem Lesegerät habe ich bisher keine Probleme.

  • Ich bin auf das Lesegerät umgestiegen. Seit dem Update verliert der Sensor ständig die Verbindung, die App stürzt immer wieder ab, immer wieder Sensorfehler, App zeigt an Bluetooth wäre aus (ist es aber nicht)....

    Mit dem Lesegerät habe ich bisher keine Probleme.

    Funktioniert das? Ich bekomme den Sensor nicht auf das Lesegerät, weil er auf den Handy angemeldet ist

  • Funktioniert das? Ich bekomme den Sensor nicht auf das Lesegerät, weil er auf den Handy angemeldet ist

    nein, wenn der Sensor mit der App auf den Smartphone gestartet wurde, kann das Lesegerät diesen nicht übernehmen also neuen Sensor!

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • App Update problemlos mit Sensorwechsel verbunden!

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Hallo ich bräuchte mal ein Rat von euch. Ich hab mir am Freitag ein neuen Sensor gesetzt, der war erstmal ungenau was aber ok war da das ja normal ist am anfang. So nach einen Tag hatte der immer wieder komische Werte angezeigt, immer so 2,0-4,0 mmol zu niedrig im vergleich zum Blutig messen und sehr sehr viel hoch runter geschwanke. So ich dachte mir "naja ok hast bestimmt ein zonk sensor bekomemn mach ihn ab und mach ein neuen dran" gesagt getan und zu meiner überraschung war der neue Sensor perfekt, logische kurve + ziemlich akkurate Werte (0,3mmol zu niedrig). So heute abend hatte ich dann doch nochmal Blutig gemessen um zu checken wie der ist da ich angeblich unterzuckert bin, dem war nicht der Fall er war Blutig 6,5 und am FSL3 3,7 ca 90 min nachdem ich gegessen hatte . Hab jetzt das ganze beobachtet und der macht immernoch sehr unlogische sachen. Zb. die ganze zeit steigen auf so 4,7 - 5,2 um dann wieder auf unter 4,0 zu fallen. Sollte ich einfach mal noch ca ein oder zwei Tage warten bis ich ein neuen dran mache? Wie würdet ihr vorgehen


    (sorry für den langen Text)

  • Für die Textlänge brauchst du dich nicht entschuligen, du hast alles richtig gemacht :thumbup:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Wenn die gemessenen werte mit denen des Sensors weiterhin stark auseinanderliegen, würde ich einen neuen Sensor setzen!


    Ich hatte diese Problematik auch schon, als ich den Sensor zu nah am Muskel und mit starker Kraft positioniert hatte, dabei war wohl das Filament verbogen.


    Du kann den Sensor reklamieren über die Hotline, bitte drei abweichende Messwerte zwischen Sensor und Blutzuckermessgerät in einer Zeitreihe bereit halten ebenso die Sensornummer, dies wird von der Hotline abgefragt, ggf. den defekten Sensor nicht entsorgen sondern aufbewahren, falls du diesen zurücksenden musst (hatte ich 3 Mal).


    Ich setzte die Sensoren jetzt etwas weiter außen am Arm.

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Danke muss da Sowieso anrufen wegen dem einen Sensor von Samstag, hab abe da keine wirklichen werte mehr, also aufgeschrieben mal sehen wie die dan reagieren.


    Mh an sich setzte ich die immer hinten am linken Oberarm hat eig. immer gut geklappt.


    Ab wie vielen tagen sollte man nen Sensor wechseln? So nach 2 oder 3 tagen? Und ab welche abschwankung sollte ich ihn wechseln? Denk ja 0,5-0,8 sind ja normal.

  • Meiner "persönlichen" Meinung nach sollten man 2 Tage abwarten mit dem Sensorwechsel!

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • habe auch so Sensoren gehabt die unlogisch hin und her sprangen. So springt der BZ in der Realität nicht herum. Das hat Ursachen. Bei mir zwickte mal ein solcher Sensor bei bestimmten Bewegungen und sagte gleichzeitig oftmals Sensorfehler. Aber auch wenn die Schmerzen mehr als 1 Stunde anhalten, so sagte mir der Support abmachen, reklamieren. Das muss man nicht aushalten. Jetzt momentan habe ich einen sitzen, von dem ich absolut nix merke außer am 1 Tag und arbeiten tut der auch gut. Ich muss dazu aber auch sagen BMI knapp 20 und damit eben an der untersten Grenze was Unterhautfettgewebe angeht. Das ist ja eher die Zone, wo die Dinger hin gehören.

  • Genauso!

    Reklamieren und Sensorseriennummer und 3x Werte mit starker Abweichung bereithalten.

    Ergänzend zu Sauerlands Ausführung: Du wirst (oft) gefragt ob der Trendpfeil da auch waagerecht war, weil bei Schwankungen das Gerät natürlich ungenau sei... Selbstverständlich schreibst Du Dir nur Werte auf, die in stabilen Phasen abweichen...;)

    @Sauerland: Genau das hatte ich kürzlich auch, dass ein Sensor am Muskel ansaß, ihn quasi kitzelte. Fühlte sich nicht wirklich gut an und der Sensor machte nur Mist. Achte nun auch darauf, eine Stelle mit etwas mehr Speck zu finden ("Winkfleisch"). Der jetzige war von der ersten Sekunde supergenau...:king:

  • Achte nun auch darauf, eine Stelle mit etwas mehr Speck zu finden ("Winkfleisch"). Der jetzige war von der ersten Sekunde supergenau

    auch davon habe ich recht wenig. Deswegen würde es eigentlich Sinn machen die am Bauch zu tackern obwohl nicht zugelassen. Hat das hier schon einer gemacht? Da ich bald umsteigen muss auf G4 ist das nur von begrenzter Dauer.