Guckt mal was ich gelesen habe, Neues um die Diabetestherapie

  • Ja, ich weiß. Sie sieht aber so hübsch klein aus und mit dem Handheld ist kein Handy notwendig. Kommt aber jetzt drauf an, ob man das dann für den DLGB braucht. :/

    Ich habe mir die im Ausland angeschaut, die Größe ist im Vergleich zur Solo oder Omnipod nett. Mich stört aber der Minikatheter. Ich habe die Befürchtung das der bei mir zum Rausreiß Verhängnis wird, da ich die Patchpumpen in der Regel am Arm trage.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Ich fand das grad gut, das man Nadel und Pumpe nicht am gleichen Ort tragen muss.

    Dadurch ist man etwas flexibler.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich fand das grad gut, das man Nadel und Pumpe nicht am gleichen Ort tragen muss.

    Dadurch ist man etwas flexibler.

    Inwiefern flexibler? Ich hab die Solo aktuell genommen, da ich die trotzdem zeitweise abkoppeln kann ohne Insulinverlust. Das geht bei der Kaleido glaub ich auch, aber wie gesagt der Schlauch macht mir n bissel Angst vor Kettensägenmassaker (Blutbad u.a. beim versehentlichen Rausreißen). Ich bin da auch so ein Experte bei Infusionen. ToiToiToi, bislang hat die Solo alle meine Baustellen überlebt.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Hat eigentlich schon mal jemand von dem System gelesen/gehört? Das hat null Intelligenz, ist dafür aber schön kompakt und einfach in der Handhabung - als Alternative zum PEN.

    https://diatec-fortbildung.de/…nsulin-pen-auf-den-markt/

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Hat eigentlich schon mal jemand von dem System gelesen/gehört? Das hat null Intelligenz, ist dafür aber schön kompakt und einfach in der Handhabung - als Alternative zum PEN.

    https://diatec-fortbildung.de/…nsulin-pen-auf-den-markt/

    Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist das nur für den Mahlzeiten- und Korrekturbolus gedacht, das bedeutet, dass man das Basalinsulin trotzdem noch spritzen muss. Oder liege ich da falsch? Trotzdem wäre es eine Erleichterung für diejenigen, welche keine Pumpe haben möchten. Gibt es das denn schon am Markt?

  • 2 IE/Tastendruck ist aber schon ordentlich viel (und unter den Tragebedingungen könnte ich auch einen Pod nehmen)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • 2 IE/Tastendruck ist aber schon ordentlich viel (und unter den Tragebedingungen könnte ich auch einen Pod nehmen)

    Das soll den Pen ersetzen und ist wesentlich dünner als der Pod. Zielgruppe ist wohl eher Typ2. Dennoch finde ich den Ansatz interessant.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • 2 IE/Tastendruck ist aber schon ordentlich viel (und unter den Tragebedingungen könnte ich auch einen Pod nehmen)

    Da musst du dann erstmal das Bediengerät ausgraben, und mehr als nur 2 Tasten / Fingerdrücke machen, beim Pod und zudem isses halt nen ordentlicher Klopper. Ich als Typ3er, der nur Bolus spritzt finde das Teil echt interessant, gerade für die Arbeit.

  • musst es halt aber so tragen, dass du immer dran kommst... ich will's auf keinen Fall schlecht reden, gell? Wäre für mich (!) aber halt nur die halbe Miete

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • musst es halt aber so tragen, dass du immer dran kommst... ich will's auf keinen Fall schlecht reden, gell? Wäre für mich (!) aber halt nur die halbe Miete

    Das stimmt.


    ich bin die ganze Zeit schon am überlegen, ob ich mir eine Pumpe zulege oder einen Pod o. ä. . Gerade auf Arbeit nervt mich die Spritzerei schon ordentlich ab!


    Als Übergangslösung und zum testen wäre das aber schon ein Anfang und ein Fortschritt, als immer den Pen auszugraben, die Nadel draufzuschrauben, etc. .

  • und mit zwei kleinen Knöpfen auf jeder Seite kann pro „Klick“ ein 2 U-Bolus abgerufen werden

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!