Fragen zu Libre 1+2 und Librelink, xdrip, usw.

  • Artem

    Nein, eben nicht mehr.

    Einmal Dexcomsensor mit xdrip gestopt ist gestopt!

    Aber wenn man beim Libre2 unter xdrip auf Sensor stopen geht und dann gleich wieder auf (xdrip) neuen Sensor starten geht, (Datum und Uhrzeit wann der Sensor gesezt wurde )

    eingibt, werden die alten kalibrierungen gelöscht und der Sensor sendet wieder die "normalen" Werte an xdrip.

    Pour en arriver la

    Einmal editiert, zuletzt von alex2010 ()

  • Artem

    Nein, eben nicht mehr.

    Einmal Dexcomsensor mit xdrip gestopt ist gestopt!

    Aber wenn man beim Libre2 unter xdrip auf Sensor stopen geht und dann gleich wieder auf (xdrip) neuen Sensor starten geht, (Datum und Uhrzeit wann der Sensor gesezt wurde )

    eingibt, werden die alten kalibrierungen gelöscht und der Sensor sendet wieder die "normalen" Werte an xdrip.

    Damit bin ich überhaupt nicht einverstanden. vlt. ist es mit früheren Versionen von Xdrip der Fall aber meinen Dexcom-Sensor aus dem Testpacket habe ich 15 Mal (ohne Scherz) mit xdrip gestoppt und soviel mal hat es geklappt den Sensor wieder zu starten.

  • Habe ich das richtig verstanden, dass man bei Verwendung der Original LibreApp mit OOP2 keine Anzeige der Glukosewerte auf eine Uhr -bei mir Miband- kriegen kann?

    Bisher nutze ich die gepatchte LL-App, seit ich Lyumjev verwende, hängen die Werte auf xdrip bei steilen Abstiegen aber viel zu sehr hinterher, wäre vielleicht mit der Kombi mit OOP2 besser.

  • Habe ich das richtig verstanden, dass man bei Verwendung der Original LibreApp mit OOP2 keine Anzeige der Glukosewerte auf eine Uhr -bei mir Miband- kriegen kann?

    Originale LibreApp brauchst du nicht für OOP2. Wenn du OOP2 benutzt um die Blutzuckerwerte direkt auf Xdrip+ zu kriegen, dann kannst du dein Miband 4 ganz normal mit Xdrip verbinden.

  • Hallo,

    Bis Montag Mittag lief nightscout und xdrip+ problemlos. Doch dann hat er auf einmal ein Verbindung Abbruch gehabt. er wollte danach ein update machen, welches ich dann installiert habe. jedoch hat sich das Problem danach nicht gelöst. ich habe die App deinstalliert und wieder installiert ( das war wahrscheinlich ein Fehler). dann sagte mir xdrip+ das es ein backup gibt ich habe es ausgewählt aber der Fehler ist weiterhin vorhanden. also das ganze wiederholen deinstallieren neu installieren und manuell neu eintragen. doch da begannen die Probleme so richtig. zuerst will er das ich ihn auf die White List setzte, wie geht das, kann mir da jemand helfen?. aber das ist nicht alles. um in die mongodb hochzuladen braucht er ja eine Befehlszeile, teile weiß ich aber was meint er mit "host" und "Datenbank"? ist mit Datenbank diese cluster.... gemeint? und wie finde ich mein Port heraus? ich habe viel gegoogelt aber leider habe ich nicht gefunden. es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

  • Hallo,

    Bis Montag Mittag lief nightscout und xdrip+ problemlos. Doch dann hat er auf einmal ein Verbindung Abbruch gehabt.

    1.Hatte Xdrip+ mit deinem Sensor Verbindungsabbruch oder Xdrip+ mit Nightscout?

    2. Was für ein Sensor hast du denn?


    doch da begannen die Probleme so richtig. zuerst will er das ich ihn auf die White List setzte, wie geht das, kann mir da jemand helfen?.

    Das will er nach der Neuinstallation immer. Wenn das Fenster mit "White List" in Xdrip+ angezeigt wird, kann man (meine ich) das normalerweise direkt bestätigen. Sonst in der Xdrip+ App- Einstellungen --> Energiesparmodus --> hacken auf "keine Beschränkungen" setzten .

    um in die mongodb hochzuladen braucht er ja eine Befehlszeile, teile weiß ich aber was meint er mit "host" und "Datenbank"? ist mit Datenbank diese cluster.... gemeint? und wie finde ich mein Port heraus? ich habe viel gegoogelt aber leider habe ich nicht gefunden. es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Anscheinend hast du bisher die Werte direkt zu MongoDB hochgeladen was für Nightscount nicht empfohlen ist.

    1) Gehe in den Einstellungen von Xdrip+ --> Cloud-Upload--> MongoDB --> Nightscout Mongo DB Synchronisation  deaktivieren

    2)Gehe in den Einstellungen von Xdrip+ --> Cloud-Upload --> API Upload (Rest) --> Hacken bei "Aktiviert" ggf. bei "Mobile Daten Verwenden" setzen --> Basis URL und folgendes eintragen

    https://Dein-API-Secret@Deine-Webadresse/api/v1/


    z. B. kann es so aussehen https://Artem1567@Artem.herokuapp.com/api/v1/

  • In der Anleitung steht, es wird dringend empfohlen, den Vorgang mit einem neuen Sensor durchzuführen. Mit einem laufenden scheint es nicht immer zu funktionieren.

  • ja, das habe ich gelesen, aber Angst mir einen neuen zu schrotten. Dachte, andere hätten schon von der Übernahme laufender Sensoren berichtet.

  • Mach das genau so, wie es in der Anleitung steht. Dann funktioniert es sehr gut. Mittlerweile habe ich den dritten Sensor so zu laufen und mir bisher noch keinen mit oop2 geschrottet.

  • :laubJuhu, alles wie es sein soll:love:, hätte ich mich alleine nicht getraut! Wert vor lauter Aufregung natürlich nicht ideal, aber das ist es mir wert. Ihr seid richtig genial!

  • Bisher nutze ich die gepatchte LL-App, seit ich Lyumjev verwende, hängen die Werte auf xdrip bei steilen Abstiegen aber viel zu sehr hinterher, wäre vielleicht mit der Kombi mit OOP2 besser.

    Schön, dass es geklappt hat. Dann berichte mal bitte, ob du einen Unterschied zur gepatchten App feststellst hinsichtlich der Glättung bzw. Reaktionsgeschwindigkeit der 5 Minuten-Werte in xDrip.

  • Kappa: Vielleicht kann ich die Frage aus meiner Sicht schon mal beantworten.

    OOP2 ist bei mir seit 4 Wochen mit xDrip+ am Laufen, patched App ist auf diesem Smartphone deinstalliert.

    Bei der Glättung der Kurve hab ich keine Unterschiede mit OOP2 zur gepatcheten App feststellen können. OOP2 scheint bei An- und Abstiegen etwas langsamer zu reagieren. Die Möglichkeit des Auffüllens der Werte ist mir aber mehr wert als die Minutenwerte der patched App, weswegen ich im Moment mit OOP2 weiter machen werden.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • OOP2 scheint bei An- und Abstiegen etwas langsamer zu reagieren.

    Das ist echt seltsam. Eigentlich werden durch OOP2 die minütlich BZ-Werte der letzten 5 Minuten geglättet (Mit bestimmter Einstellung auch von letzten 15 Minuten). Mit der LL-App werden jedoch die Werte der letzten 25 Minuten geglättet. Das konnte ich auch bei mir beobachten, da bei mir mit OOP2 die Werte ziemlich verrauscht waren, sodass ich keine vernünftige Behandlungsentscheidungen treffen konnte.

  • Ich hab hier mal ein Beispiel, wo es sehr gut lief

    Gestern (nach fast 4 Wochen OOP2 zum ersten Mal) ein komischer Verlauf. Da sprang der Wert von 80 auf 40, dann kam ein Fehler (ich glaube es war 0.012 und es wurde kein Wert angezeigt) und nach ein paar Minuten waren die Werte wieder da wo sie vorher waren. Ich war schon am Überlegen wie ich einen Sensorfehler wohl aus xDrip auslesen kann für eine Reklamation.

    Wie schon geschrieben: ich bin sehr zufrieden mit OOP2 und bleibe auch erst Mal dabei.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Die Minutenwerte der patched App sind bei mir auch zeitweise sehr verrauscht. Trotzdem sind sie so hilfreich, dass ich nicht drauf verzichten wollte.

  • Also mit oop2 hab ich, gefühlt zumindest, eine schnellere sichtbare Reaktion der BZ-Werte. Dadurch funktioniert der Loop ein ganzes Stück besser.