Xdrip+ Probleme

  • Ich bin jetzt erstmal provisorisch auf die gepatchte Dexcom-App umgestiegen, die findet man hier:

    https://github.com/dexcomapp/dexcomapp

    funktioniert im Moment einwandfrei, möchte aber eigentlich gerne weiterhin xdrip+ nutzen, weswegen ich mich jetzt in dieses AAPS usw. einarbeiten werde, um die daten dann von der App an xdrip+ zu senden.

    da ich mich damit noch nicht so richtig beschäftigt habe, dauert es ein wenig... sieht erstmal kompliziert aus, ich werde berichten, wenn ich es geschafft (oder auch nicht geschafft) habe ;)

  • Samsung mit Android 10, xdrip und Dexcom, es soll aber ein Patch kommen...

    Also ist das ein Dexcom-spezifisches Problem und sollte mit dem Libre nicht vorkommen??? Darauf weist ja auch der Umstand hin, dass die Dexcom-App ebenso nicht mehr funktioniert. Oder haben Libre-User ähnliches erlebt?

  • Invictus

    AAPS empfängt keinen BZ direkt, sondern xdrip schickt an AAPS...und AAPS ist eher für die Steuerung einer Pumpe gedacht...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Invictus

    AAPS empfängt keinen BZ direkt, sondern xdrip schickt an AAPS...und AAPS ist eher für die Steuerung einer Pumpe gedacht...

    Bist du dir sicher Schaf ??? Dachte das funktioniert so...

    siehe link oder angefügtes bild

  • Sprecht Ihr jezt von dem Sicherheits Update von Samsung oder rein von xdrip update????

    Kann man eigendlich die Android Updates einstellen, dass man kein neues mehr "aufgezwungen" bekommt?????

    Ich hatte mit meinem S9 auch vor ein paar Monaten solche Probleme, aber da ging es dann mit xdrip wieder, nachdem ich in xdrip Update-Einstellungen die

    Stable- und Betaeinstellungen aktualisiert hatte!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Den Over-The-Air-Updater (otaupdater oder wie der jedesmal anders heißt, je nach Hersteller) für das Android-Betriebssystem kann man "normalerweise" nicht deaktivieren (es gibt im Netz Tipps, wie man es trotzdem vielleicht hinbekommt), aber idR kann man ihn so konfigurieren, dass Updates nicht automatisch angewendet werden. Da ich schon lange nichts mehr mit Samsung und deren Android-Dialekt mache, kann ich leider keine Details beisteuern :'-(

  • Naja, ich habe auf jeden Fall nicht automatisch herunterladen eingestellt!

    Somit muss ich dann erst bestätigen, dass ich es herunter laden will!!!

    Die Update benachrichtigung kommt aber täglich!!!!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Das lässt sich ganz normal unter Einstellungen--Software Update einstellen. Dort einfach den Haken raus nehmen bei "automatisch im WLAN runterladen".

    Ist aber auch nicht sinnvoll, wenn das Telefon insgesamt ein Update benötigt.


    Und alex2010 ja ich habe vom letzten Android Software Update 1.11.20 gesprochen.

  • Ich hatte die Probleme übrigens unter: siehe: Untermenü, Technik.............

    Android 10 und xdrip

    Ich weiß leider nicht, wie ich den Beitrag hier hin kopieren kann!!!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Auf das Datum im zu verlinken Beitrag klicken, dann die Adresszeile im Browser kopieren (markieren und Strg+C) und hier als Link einfügen (oben im Editor das Ketten-Symbol).

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Oder in dem betreffenden Beitrag auf die #zahl drücken, dann öffnet sich auch ein Fenster ua mit dem Link bzw der zu kopierenden Adresse des einzelnen Beitrags.

    Markieren, ausschneiden und in dem Thread einfügen in den es soll. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • schick doch einfach bitte mal den link...

    Einfach oben das browserfeld länger gedrückt halten und kopieren.


    Ich weiß nämlich überhaupt nicht mehr wovon ihr redet :/


    Ich suche wirklich dringend eine Lösung. Bei den Github.com chats verstehe ich gar nichts mehr. Was ist da alt, was neu.

    Außerdem habe ich das Samsung S20 und kein 10+ oder was auch immer. Ich kann doch nicht die einzige auf dieser Welt mit diesem Problem sein.;(

  • https://github.com/NightscoutFoundation/xDrip/pull/1505


    Kann mir das mal jemand verständlich erklären?

    Ein Software Update kann ich leider nicht selbst zurücksetzen.

    Jamorham ist der Entwickler von xDrip. Das ist eine Aufforderung an ihn, sich mit dem Problem zu beschäftigen. Also heißt es abwarten.


    Aber in den github Kommentaren und oben im Beitrag von Invictus steht, dass die gepatchte Dexcom App als Übergangslösung funktioniert.

  • Invictus

    AAPS empfängt keinen BZ direkt, sondern xdrip schickt an AAPS...und AAPS ist eher für die Steuerung einer Pumpe gedacht...

    Bist du dir sicher Schaf ??? Dachte das funktioniert so...

    siehe link oder angefügtes bild

    Ja, ich bin sicher, ich nutze das System schließlich...beim Dexcom ist es halt anders, da benötigt man die modifizierte Dexcomapp, wenn man ohne xdrip auskommen will, da ich aber denLibre nutze, benötige ich xdrip...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Da hast Du jetzt ein Problem, im Looperforum wird gerade gewarnt, das Update vom 1.11.2020 zu machen, da passiert genau das, was jetzt Dein Problem ist...Samsung mit Android 10, xdrip und Dexcom, es soll aber ein Patch kommen...

    Das Update ist da!

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Wir haben das gleiche Problem bei unserer Tochter und verstehen bei den Github Links nur Bahnhof.

    Nach dem obigen Info von Schaf haben die Entwickler von xDrip das Problem mit einem Update behoben. Dieses Update findest du hier:


    https://github.com/NightscoutFoundation/xDrip/releases


    Oben in der Liste auf das neueste „Nightly Build“ klicken und dann die APK-Datei aufs Handy laden und installieren.


    Die erforderlichen Einstellungen in xDrip stehen doch schon in deinem Thema hier:

    RE: Probleme mit der Bluetooth Kopplung xdrip+