FL2 mit Galaxy Watch verbinden

  • Hi,

    kurzes feedback.

    Ich habe heute alles gelöscht und die Version "DiaBox_20210402_111" installiert.

    Alles funktioniert wie es soll. Der 5min Timer ist wieder da und die App holt sich die Daten per Bluetooth.

    Rot markiert.

    Einmal editiert, zuletzt von GerdoZ ()

  • Moin zusammen,


    weiß jemand, ob es schon ein Watchface fĂŒr die Galaxy watch 4 gibt? Ich hab in den Rezensionen gelesen, dass Juray Antal wohl im September angefangen hat, daran zu arbeiten, dass es auch auf dieser Watch lĂ€uft.

    LG, Angi :urlaub


    LĂ€uft bei mir. Nicht rund. Und rĂŒckwĂ€rts. Und bergab. Aber lĂ€uft

  • Moin zusammen,


    weiß jemand, ob es schon ein Watchface fĂŒr die Galaxy watch 4 gibt? Ich hab in den Rezensionen gelesen, dass Juray Antal wohl im September angefangen hat, daran zu arbeiten, dass es auch auf dieser Watch lĂ€uft.

    Galaxy watch 4 ist doch wear os Da gibt's 1000 watchfaces fĂŒr. Am besten ist das von xdrip+ fĂŒr mich geeignet. Mein Avatar ist das xdrip watchface.

    Viele GrĂŒsse

    Mecki

  • Ich hab keine Ahnung. Hab die Galaxy 4 gerade erst. Aber im Samsung Store finde ich rein gar nix an Watchfaces fĂŒr G-Watch

    LG, Angi :urlaub


    LĂ€uft bei mir. Nicht rund. Und rĂŒckwĂ€rts. Und bergab. Aber lĂ€uft

  • FrĂŒher war es so, dass man auf der Uhr im Store ganz nach unten scrollen musste. Dort wurden dann Watchfaces angezeigt, die auf dem gekoppelten Handy bereits drauf sind. Da mĂŒsste das xDrip Watchface angezeigt werden.

  • Ich hab keine Ahnung. Hab die Galaxy 4 gerade erst. Aber im Samsung Store finde ich rein gar nix an Watchfaces fĂŒr G-Watch

    Wenn du die Uhr mit einem Handy koppelst auf welchem XDrip+ installiert ist hast du alle Watchfaces die du benötigst bereits auf der Uhr.

    Einfach den Finger lange auf das aktuell eingestellte Watchface halten und eins von den 3 oder 4 vorhandenen xdrip+ Watchfaces auswÀhlen.


    PS: Den Samsung Store kannst du vergessen -> Da findest du nichts passendes !

    Viele GrĂŒsse

    Mecki

  • XDrip habe ich (noch) nicht drauf. Ich tu mich grad noch etwas schwer, die gepachte LibreLink aufs Handy zu bekommen. Da muss ich mich noch einlesen, da ich das Patchen wohl am Rechner machen und dann die fertige APK aufs Handy bringen muss.

    LG, Angi :urlaub


    LĂ€uft bei mir. Nicht rund. Und rĂŒckwĂ€rts. Und bergab. Aber lĂ€uft

  • Das solltest du zuerst machen. Sonst wird das nichts.

    Es gibt 2 Version der Patch App -> Mit Abott Verbindung und ohne. Das ist die erste Auswahl die du treffen musst.

    Viele GrĂŒsse

    Mecki

  • Es soll schon die zweite sein, bei der die Verbindung zu Abbott noch geht. Sonst kann ja meine Praxis nix mehr sehen.


    Ansonsten wĂŒrde ich eigentlich gern bei DiaBox bleiben. Aber da bekomme ich kein Ziffernblatt, das mir die FSL2-Werte auf der Uhr anzeigt.


    Das liegt wohl daran, dass Samsung bei der Galaxy 4 nicht mehr das TizenOS sondern das neue WearOS benutzt
 scheint so, als mĂŒĂŸte ich noch warten.

  • Ach so.... du willst unbedingt bei Diabox bleiben.

    Bietet Diabox denn keine Komplikation an...ich hatte Diabox nur einmal kurz -> Bin aber sofort wieder zurĂŒck auf Xdrip+.

    Auf jeden Fall kannst du doch jedes Watchface nehmen welches 3rd Party Komplikationen zulÀsst. ( z.B. das O-Xyde Watchface )

    Bei mir ging das auch mit Diabox ĂŒber eine 3rd Party Komplikation.

    Viele GrĂŒsse

    Mecki

  • Es soll schon die zweite sein, bei der die Verbindung zu Abbott noch geht. Sonst kann ja meine Praxis nix mehr sehen.


    Ansonsten wĂŒrde ich eigentlich gern bei DiaBox bleiben. Aber da bekomme ich kein Ziffernblatt, das mir die FSL2-Werte auf der Uhr anzeigt.


    Das liegt wohl daran, dass Samsung bei der Galaxy 4 nicht mehr das TizenOS sondern das neue WearOS benutzt
 scheint so, als mĂŒĂŸte ich noch warten.

    Das muss funktionieren. Seit der Version vom 20.8.21 geht das mit allen Wear OS Uhren ( Nicht fĂŒr die TIZEN Uhren )

    In dieser Version wurde ein Watchface Widget fĂŒr Waer OS Uhren ( Eine Galaxy Watch 4 ist ja eine solche ! ) hinzugefĂŒgt.

    Da kannst du wie schon geschrieben eine 3rd Party Komplication in jedes dafĂŒr geeignete Watchface einfĂŒgen.


    Aber unterm Strich bist du mit Xdrip+ viel unabhÀngiger was die KompatibilitÀt angeht...da bekommt man fast jede Uhr zum laufen.

    Ich habe 3 verschiedene Smartwatches und alle laufen synchron.

    Viele GrĂŒsse

    Mecki

  • Im Moment fĂŒhle ich mich, ehrlich gesagt, fast etwas erschlagen. Ich bin sicher nicht gĂ€nzlich unbedarft.


    Aber auf dem Android-Handy ist alles doch sehr viel komplizierter als auf dem iPhone.

    Ok, das Patchen der LibreLinkApp hab ich hin bekommen. xDrip ist installiert, ich hab die Datenquelle ausgewĂ€hlt und den Sensor gestartet. Seitdem (ca 2 Stunden) passiert rein gar nicht mehr. Irgendwo ist ein KĂ€stchen, darin steht „Starte Quellen-Setup-Assistenten“. Hatte ich doch schon gemacht, wieso will xDrip das jetzt noch mal? Und wenn ich da noch mal was angebe, passiert auch nichts weiter.


    Alles, was es an Einstellungen gibt, finde ich auch sehr unĂŒbersichtlich.


    Dabei will ich doch eigentlich „nur“ eine App, die mir den Libre-Wert auf die Smartwatch bringt. Als Tagebuch benutze ich nach wie vor mySugr.


    Jetzt habe ich mir aber trotzdem mal das von dir, mecki, vorgeschlagene Watchface installiert und sogar, da ohne nix geht, einen Euro in die Premiumfunktionen investiert. Nur wie bekomme ich jetzt eine thired Party complication in die Einstellungen?


    Im Moment bin ich gerade total gefrustet und wĂŒrde am liebsten alles aus dem Fenster werfen. Ich will doch nur ein Smartphone und eine Uhr mit einer App nutzen. Dazu braucht es doch kein Informatik-Studium.

    LG, Angi :urlaub


    LĂ€uft bei mir. Nicht rund. Und rĂŒckwĂ€rts. Und bergab. Aber lĂ€uft

  • In XDrip musst du noch den "Sensor starten".

    Die patched App hast du installiert und die funktioniert auch ? Also das NFC Scannen des Sensors ?

    Viele GrĂŒsse

    Mecki

  • In XDrip musst du noch den "Sensor starten".

    Die patched App hast du installiert und die funktioniert auch ? Also das NFC Scannen des Sensors ?

    Ja. Den Sensor kann ich in der LibreApp scannen. Und gestartet in xDrip hab ich ihn auch. Trotzdem bisher keine Daten đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž


    Was das Watchface angeht
 ich hab die Anpassungsmöglichkeiten von vorne bis hinten (und umgekehrt) durchgeschaut. Nirgends irgendwas von xDrip.

    LG, Angi :urlaub


    LĂ€uft bei mir. Nicht rund. Und rĂŒckwĂ€rts. Und bergab. Aber lĂ€uft

  • Ja. Den Sensor kann ich in der LibreApp scannen. Und gestartet in xDrip hab ich ihn auch. Trotzdem bisher keine Daten đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

    Sind in Android Bluetooth, Standort (GPS), Ton aktiviert? Dann dĂŒrfte in der Regel in Libre Link oben links kein rotes Ausrufezeichen (Fehlermeldung) erscheinen, wenn die Bluetooth-Verbindung zum Sensor steht. Die Verbindung Sensor-Libre Link kann man testen, indem man in Libre Link im Hamburger MenĂŒ unter Alarme eine Alarmgrenze so setzt, dass der Alarm ausgelöst werden mĂŒsste. Wenn das passiert, ist die HaupthĂŒrde geschafft, D. h. die Werte kommen jede Minute per Bluetooth in Libre Link an (man kann sie nur nicht sehen). Sie werden dann von der gepatchten App an xDrip weitergeleitet, sofern dort die Einstellungen korrekt sind.


    In xDrip muss unter Einstellungen – Datenquelle - Libre2 (patched App) aktiviert sein. Dann sollten die Werte auch in xDrip eintrudeln. Was die Uhr betrifft, ist ein anderes Thema, dazu kann ich nichts beitragen.


    Hier die ausfĂŒhrliche Anleitung zur Installation/Einrichtung:

    https://androidaps.readthedocs
test/Hardware/Libre2.html

  • Und noch was: Wenn du die gepatchte App ohne Verbindung zu Libre view verwendest, kann damit nur eine Bluetooth-Verbindung zu einem neuen Sensor hergestellt werden. Der Sensor muss also auch mit der gepatchten App gestartet worden sein. Ein bereits laufender Sensor kann nicht ĂŒbernommen werden.


    Das ist nur möglich mit der gepatchten App mit Verbindung zu Libre view. Diese Version erhĂ€lt bei Kontaktaufnahme mit Libre view den Status eines „neuen GerĂ€tes“ und damit die Eigenschaft, auch einen bereits laufenden Sensor zu ĂŒbernehmen bzw. die Verbindung aufzubauen.

  • Danke Kappa fĂŒr die Hilfe.

    Ich hab Die LibreApp und xDrip deinstalliert, dann eine APK installiert, die auch Kontakt zu LibreView hat, Alle Berechtigungen und Sperren gesetzt, dann den Sensor gescannt. Klappte alles.

    Dann die aktuellste xDrip-Version geladen und installiert. Auch hier wieder die Berechtigungen und Sperren gesetzt und dann den Sensor gestartet.


    Und siehe da, ich bekomme die Werte schon mal zu xDrip rein.

    LG, Angi :urlaub


    LĂ€uft bei mir. Nicht rund. Und rĂŒckwĂ€rts. Und bergab. Aber lĂ€uft

    2 Mal editiert, zuletzt von lunaiko ()