Döner kohlenhydrate

  • In der schlauen Liste von Bad Mergentheim steht ein Döner hat 5,5-8 KE. Kommt wahrscheinlich auf die Menge des Teiges und ggf. zuckerhaltige Saucen an.

  • In der KH-App (darin findet man vieles) steht 1 Stück = 350 g = 6,2 BE


    Die Dosis dafür würde mich in Unterzucker schießen. In rechne das Fladenbrot mit 4-4,5 BE bzw. etwa 50 g KH. Mehr als zwei Brötchen sind das nicht. Fleisch , Salat und Soße ignoriere ich.

  • In der Wetid Web App kann man das Gewicht des kompletten Döners eingeben und dann wird angezeigt wieviel BE oder KE etc das sind. Keine Ahnung wie das funktioniert, aber bei uns haut das dann hin mit den Angaben.

  • Döner hier mit recht großer Teigtasche 5-6 BE, allerdings kann man auf Grund von FPE (je nach welche und wieviel Saucen und gestrecktem Fleisch) nochmals mit ca 3BE über 4h rechnen.

    Die Fett Protein Einheiten sollte man, genau wie bei Pizza, nicht unterschätzen...


    Wikifit (350g) meint :

    42g Eiweiß

    14,7g Fett

    87,5g KH

    644 kcal

    Danach wären das ~7 BE aus KH und ~3 BE über 4h aus FPE.

    7 BE aus KH erscheint mir persönlich aber zu hoch angesetzt.


    BTW

    Dieses Thema wäre besser in Ernährung und Diät untergebracht...

    Einmal editiert, zuletzt von House ()