Erfahrungen: Dana i

  • Wie ist da so deine Erfahrung mit verstopfungen

    (occulsion) ?

    Ich habe die in letzter Zeit häufiger und sie bleiben z.T. auch, wenn ich Reservoir, Schlauch und Kathether austausche, obwohl die Batterie noch voll ist.

    Daher habe ich die leichte Befürchtung das das an dem geringerem Strom liegt, den Lithium-Ionen aaa akkus abgeben können.

  • Bei Verstopfungsalarm der mit neuem Katheter, Schlauch und Reservoir immer wieder vorkommt, wäre als erstes an die Gewindestange zu denken. Du hast mit deiner neuen Dana-i schon eine Ersatz-Gewindestange geliefert bekommen.


    Per Rezept, oder falls du eine Jahresverordnung für Pumpenzubehör hast, auch einfach auf Nachfrage bekommst du eine neue Stange.


    Im Dana-i Menü kannst du die Empfindlichkeit für den Verstopfungsalarm auch in drei Stufen verändern. Hast du vielleicht damals bei der Ersteinrichtung die sensibelste Einstellung gewählt?

  • Meinst Du Strom oder Spannung? Die XTARs habe 1.5V.

    Okklusionen habe ich nur sehr selten.

    Ich meine Strom (Ampere).

    Hatte da beim kaufen gelesen, dass die aa/aaa Li-Io akkus zb. nicht gut in so Spielzeugautos o.ä. funktionieren, weil der max. Stromfluss da geringer ist, als bei nicht wiederaufladbaren Batterien.

  • Ich habe meine DANA I jetzt endlich bewilligt bekommen und warte auf die Lieferung (so in 4 Wochen wurde mir in Aussicht gestellt).


    Soweit ich das mitbekommen habe, werden keine Taschen mehr mitgeliefert und das Format der neuen ist anders (größer). Ich habe die RS oft mit dem Schultergurt getragen, weil ich immer wieder mit dem Schlauch irgendwo hängenbleibe, wenn ich sie in die Hosentasche stecke und ich Bauchgurte unbequem finde.


    Was gibts denn für die DANA I für Taschenoptionen? Ich habe nichts gefunden, ausser Universal-Bauchgürtel.

  • Soweit ich das mitbekommen habe, werden keine Taschen mehr mitgeliefert und das Format der neuen ist anders (größer).


    Was gibts denn für die DANA I für Taschenoptionen? Ich habe nichts gefunden, ausser Universal-Bauchgürtel.

    Hallo, erst mal Taschenoptionen?

    Entweder hier

    Dana Diabecare Lederklemmtasche schwarz | Privatrezept | 60040281.2 (spezimed.net)


    oder selbst Hand anlegen


    habe ich selbst gemacht, ich trage seit 23 Jahren, meine Insulinpumpe

    am Hals.

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Sommer ()

  • Wenn die Pumpe via Loop gesteuert wird, Maße nehmen und eine passende Handytasche nehmen. Einfach mal beim großen A. suchen oder halt einen suchen der Nähen kann;)

  • Hallo & ich melde mich auch mal zu Wort, Taschen passen auch wunderbar die von Akku check (BH Tasche )/Medtronic 754 z.b. hatte noch Taschen von meiner alten & die passen wunderbar zur Dana-I

  • Wenn die Pumpe via Loop gesteuert wird, Maße nehmen und eine passende Handytasche nehmen. Einfach mal beim großen A. suchen oder halt einen suchen der Nähen kann;)

    Gibt es so kleine Handys? Nehme gerne Tipps entgegen für ne passenden Tasche, falls jemand so eine hat. Habe ja noch ein paar Wochen bis die neue Pumpe kommt.


    Ich habe schon die alte Pumpe zu 100% ferngesteuert. Mit oder ohne Loop, aber immer mit AAPS, weil das deutlich besser funktioniert als die App vom Hersteller. Also ja, natürlich soll die Pumpe weg versteckt werden.

  • Gibt es so kleine Handys? Nehme gerne Tipps entgegen für ne passenden Tasche, falls jemand so eine hat. Habe ja noch ein paar Wochen bis die neue Pumpe kommt.


    Ich habe schon die alte Pumpe zu 100% ferngesteuert. Mit oder ohne Loop, aber immer mit AAPS, weil das deutlich besser funktioniert als die App vom Hersteller. Also ja, natürlich soll die Pumpe weg versteckt werden.

    An was für ne Art Tasche denkst Du denn? Es soll kein Gürtel, aber wohl auch keine Klemmtasche sein...

  • An was für ne Art Tasche denkst Du denn? Es soll kein Gürtel, aber wohl auch keine Klemmtasche sein...

    Die R und RS habe ich bisher meist mit dem "Schulterholster" getragen, das scheints aber für die I nicht mehr zu geben (und das alte dürfte zu klein sein).

  • Die R und RS habe ich bisher meist mit dem "Schulterholster" getragen, das scheints aber für die I nicht mehr zu geben (und das alte dürfte zu klein sein).

    Ich vermute auch, dass die Klappe zumindest nicht mehr richtig zu geht.. Die BH-Tasche finde ich auch zu eng.

    Das Holster sieht aber so aus, als ob es sich einfach nachbauen, bzw die Tasche austausche ließe in eine etwas größere...

    Oder den schwarzen Pumpengürtel schräg über die Schulter. Habe ich gerade ausprobiert, würde funktionieren...

  • Hallo in die Runde,

    unser Sohn hat eine Austauschpumpe wegen des möglichen Defektes am Batteriefach bekommen. Mal eine Frage: kann man Die Daten / Einstellung der noch laufende Pumpe auf die neue Pumpe übertragen? Also mit Bordmitteln (Pumpe zu Pumpe oder über die offizielle App) In der Bedienungsanleitung haben wir nichts gefunden. Mit AndroidAPS soll es ja funktionieren.


    Weiterhin, kann mir jemand die Methode schicken, um ins Entwicklermenü zu kommen?

  • Hallo in die Runde,

    unser Sohn hat eine Austauschpumpe wegen des möglichen Defektes am Batteriefach bekommen. Mal eine Frage: kann man Die Daten / Einstellung der noch laufende Pumpe auf die neue Pumpe übertragen? Also mit Bordmitteln (Pumpe zu Pumpe oder über die offizielle App) In der Bedienungsanleitung haben wir nichts gefunden. Mit AndroidAPS soll es ja funktionieren.


    Weiterhin, kann mir jemand die Methode schicken, um ins Entwicklermenü zu kommen?

    Nein leider nicht. Wir haben vor zwei Monaten auch eine Austauschpumpe bekommen, wegen des Deckels. Gestern gab es schon wieder ne neue, da das Display defekt war.

    Ich lade mir dann erst die AnyDana App runter, damit geht das Einprogrammieren der Basalrate etc. etwas schneller.

  • ich weiß nicht, ob man AAPS "durchlaufen" muss, wenn man es nur als Fernbedienung braucht, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert. Da wird einfach die alte Pumpe gelöscht, die neue gekoppelt und bestätigt und dann werden die Werte überspielt

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!