Insulin Resistenz mit Medikament durchbrechen

  • Armes Kerlchen. Musst du dich auch immer wegdrehen, wenn du an einer Bäckerei vorbeiläufst, weil dir die KH im Schaufenster Angst machen?

    Es sind nicht die KH sondern die Hypoglykämien und Spätschäden die mir Angst machen.

    Unglaublich, das Leute mit Diabetes in einem Diabetesforum davor Angst haben, was?

  • Es sind nicht die KH sondern die Hypoglykämien und Spätschäden die mir Angst machen.

    Unglaublich, das Leute mit Diabetes in einem Diabetesforum davor Angst haben, was?

    Man sollte sich von der Angst nicht sein Leben bestimmen lassen.


    Du isst, aus Angst, dein Leben lang wenig Kohlenhydrate. Am Ende musst du vielleicht feststellen, dass du trotzdem Spätschäden hast.


    Andere essen normal und versterben mit 90 an Altersschwäche.

    Niemand weiß, was das Leben bringt und viele Sachen lassen sich nur bedingt beeinflussen.

  • Niemand weiß, was das Leben bringt und viele Sachen lassen sich nur bedingt beeinflussen.

    Der Zusammenhang zwischen hohen Blutzuckerwerten und Nierenschäden, Blindheit, Herzbeschwerden ist gut belegt. Das kommt nicht von ungefähr, und auch wenn ich diese mal bekomme, weiß ich wenigstens das ich alles dafür getan habe diese zu vermeiden.

  • Natürlich sind die Zusammenhänge bekannt.

    Genau wie zwischen Lungenkrebs und Rauchen.

    Trotzdem bekommt nicht jeder Raucher Lungenkrebs und nicht jeder Nichtraucher bleibt davon verschont.


    Es ist ja in Ordnung, wenn du dein Leben aus Angst vor Krankheiten einschränkst.

    Aber erwarte das nicht von allen, denn man hat nur das eine Leben und viele möchten das genießen.


    Ich sitze beispielsweise gerade mit einem schönen Glas Wein auf der Terrasse.

    Vielleicht nicht gesund, weil lieblich, dafür aber so lecker.

    Davor gab es Gegrilltes mit lecker Baguettes.

    Nach deiner Definition absolut ungesund, aber so ein Genuss.


    Und das Leckere und den Genuss, den das Leben bietet, den möchte ich um nichts auf der Welt vermissen.

  • Keine Ahnung warum Du denkst, eine kohlenhydratarme Ernährung hatte nix mit Genuß zu tun. Heute habe ich kohlenhydratarmes Eis gegessen, am Sonntag gab es Low-Carb Kuchen.

    LC macht man nicht aus einer sadomasochistischen Einstellung heraus, sondern weil man weiß das Genußfähigkeit bedeutet möglichst Gesund zu bleiben so das man schöne Dinge möglichst lang genießen kann.

  • Natürlich sind die Zusammenhänge bekannt.

    Genau wie zwischen Lungenkrebs und Rauchen.

    Trotzdem bekommt nicht jeder Raucher Lungenkrebs und nicht jeder Nichtraucher bleibt davon verschont.

    Indem du Kohlenhydrate essen mit Rauchen vergleichst, gibst du Hype quasi recht.


    Fakt ist aber, dass du dich sowohl mit Low Carb, als auch mit Kohlenhydraten gesund und ungesund ernähren kannst. Hype tut aber so, als sei gesunde Ernährung nur mit Low Carb möglich. Im Übrigen sollte man sich bei diesem Thema nicht auf Diskussionen mit ihm einlassen, da er in seiner Meinung völlig festgefahren ist, das wurde hier im Forum schon x mal durchgekaut.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Fakt ist aber, dass du dich sowohl mit Low Carb, als auch mit Kohlenhydraten gesund und ungesund ernähren kannst.

    Das ist leider kein Fakt.

    Leider, weil es keine langfristigen Studien bezüglich Typ 1 Diabetes und einer Low-Carb Ernährung oder einer High-Carb Ernährung gibt.

    Es gibt einfach keinen Konsens welche Ernährungsform bei Diabetes die beste ist.


    Fakt ist, das sich alle meine Laborwerte aufgrund von LC verbessert haben. Daraus schließe ich mal, das diese Ernährungsform langfristig besser für mich ist. Ganz genau weiß ich das aber natürlich nicht.

  • Indem du Kohlenhydrate essen mit Rauchen vergleichst, gibst du Hype quasi recht.


    Fakt ist aber, dass du dich sowohl mit Low Carb, als auch mit Kohlenhydraten gesund und ungesund ernähren kannst. Hype tut aber so, als sei gesunde Ernährung nur mit Low Carb möglich. Im Übrigen sollte man sich bei diesem Thema nicht auf Diskussionen mit ihm einlassen, da er in seiner Meinung völlig festgefahren ist, das wurde hier im Forum schon x mal durchgekaut.

    Recht hast zu bezüglich der Diskussion mit Hype über das Thema, weiß ich ja eigentlich auch.

  • Indem du Kohlenhydrate essen mit Rauchen vergleichst, gibst du Hype quasi recht.

    Was ja um gottes Willen nicht sein kann. Rauchen ist gesund, (langwirksame) Kohlenhydrate sind immer gesund auch wenn es Blutzuckerspitzen über 180mg/dl gibt.

    Alles klar

  • Und wieder wurde ein FRED von LC-Verfechtern gekapert.

    Solange wir so dumm sind und immer wieder darauf reagieren, wird sich das hier nie ändern!


    Reissts euch doch bitte zusammen. Das kann doch nicht so schwierig sein.

  • Das ist leider kein Fakt.

    Leider, weil es keine langfristigen Studien bezüglich Typ 1 Diabetes und einer Low-Carb Ernährung oder einer High-Carb Ernährung gibt.

    Es gibt einfach keinen Konsens welche Ernährungsform bei Diabetes die beste ist.


    Fakt ist, das sich alle meine Laborwerte aufgrund von LC verbessert haben. Daraus schließe ich mal, das diese Ernährungsform langfristig besser für mich ist. Ganz genau weiß ich das aber natürlich nicht.

    hallo hype

    ich möchte mich für deine wertvollen tipps bedanken, die du hier so ausdauernd verbreitest!
    die falkenmama in fohrde (https://www.storchennest-fohrde.de/webcams/turmfalke/) wendet sie an und füttert ihren knuffis nur kleingetier. sie gedeihen prima, obwohl zwei von den drei kleinen möglicherweise positiv auf typ 1 getestet würden, könnte man das tun.
    lowcarb ist eine super sache!
    lg delija

  • Und wieder wurde ein FRED von LC-Verfechtern gekapert.

    Solange wir so dumm sind und immer wieder darauf reagieren, wird sich das hier nie ändern!


    Reissts euch doch bitte zusammen. Das kann doch nicht so schwierig sein.


    Ich bin für den vermehrten Einsatz der Ignorierfunktion.:party:

    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()