DiaBox - Bad News?

  • Das sind unterschiedliche Files ...


    Hm, bei mir sind die Dateien identisch mit dem, was ich zuvor von Telegram heruntergeladen habe. Was bedeutet das? (Dass es keine schlechte Idee wäre, wenn der Entwickler an einer eindeutigen vertrauenswürdigen Stelle MD5- oder SHA-Hashes ablegen würde.)

  • Zumindest die Vollständigkeit einer apk ist schnell festgestellt: das sind zip-Dateien, und bei denen stehen die Metadaten am Ende. Wenn also ein Unarchiver (wie "unzip -t") die Datei nicht öffnen kann, dann ist sie kaputt.

  • Mir war auch gestern schon aufgefallen, dass die beiden Dateien zwischen Telegramm und dem dort auch noch angegebenen externen link unterschiedliche Größen haben. Ich nehme an, dass das an der verteilten Speicherung liegt, die dort verwendet wird, oder?

  • Und wieder grüßt das Murmeltier ...


    Das kam grade wieder bei TELEGRAM rum.


    Wenn ich mir das so auf der Zunge zergehen lasse, dann gehe ich mal davon aus, dass ABBOTT auch nicht möchte, dass der BZ auf einer Watch einsehbar ist.

    Daher verstehe ich auch die Ansage, die ich von der Hotline mitbekommen habe, dass die von mir angesprochene Weiterverwendung des BZs (xDrip/SmartWatch) ein Sicherheitsrisiko sei ... :pinch:


    Ganz ehrlich, wie bescheuert stellt sich ABBOTT da an?!


    Ich denke, es wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, käme etwas mehr Konkurrenz auf den Markt :evil:

  • Heute kam aber auch die Nachricht, dass es eine neue Software im AppStore gibt, die sich Shuggah nennt. Irgendwie kam sie mir bekannt vor...

    Aber immerhin gibt es eine Möglichkeit zur Verbindung mit den Sensoren, die es offiziell geschafft hat!

  • Was is das denn für ne Argumentation bitte?

    Der Zucker Wert hat keine wirkliche Schöpfungshöhe und kann mich nicht eindeutig identifizieren. Klar wenn Werte falsch sind ist es ein Risiko aber das kann mit auch mit der offiziellen Anwendung passieren oder wenn ich eine Blutzucker Messung versaubeutle oder ne falsche Insulin Menge einstelle.

    Ich traue ja einer Libre Warnung auch nich blind :)

  • Ganz ehrlich, wie bescheuert stellt sich ABBOTT da an?!

    Ich war heute bei meinem Doc und habe ihm das Thema 'BZ-Weitergabe an 3rd-APPs' mal aufgezeigt.


    Er war verwundert und auch interessiert, was da so abgeht und ich hatte das Gefühl, er will das mal mit seinen Kollegen erörtern.


    Ich hab ihm die Notwendigkeit dargestellt:

    - TIR verbessert

    - Widget/Live-Anzeige am Handy

    - Live-Anzeige an Smartwatch, weil Handy-Nutzung im Auto eher 'deppert' wäre.


    Mal sehen 8)

  • - TIR verbessert

    wobei ich in so nem Heft auf Reha gelesen hab dass es da viel wichtigere neue Indikatoren gibt die das gesamt Geschehen besser abbilden, leider is mir der Name entfallen. Insofern ob TimeInRange oder nich , sollte in Zukunft weniger wichtig werden.

  • Gibt es die Diabox auf für Libre 3?

    Plaudere doch bitte etwas mit der Hotline, dass die BZ-Werte für Dritt-APPs zugänglich gemacht werden sollen ...

    Ich mache das schon etwas länger mit den Gründen:

    - Live-Anzeige in einem Widget

    - Live-Anzeige auf dem Sperrbildschirm

    - Anzeige auf der Smartwatch

    - Alarmierung am Navigationsgerät


    Grade wegen einer 'BZ-Kontrolle' bei einer Autofahrt oder auf dem Motorrad bin ich da schon länger hartnäckig dran ...

    Und je mehr mitmachen, umso bekannter sollte bei Abbott der Kundenwunsch sein.

  • Also 2 Woche libre 2 und libre 3 drangehabt. Libre 3 hat mir immer höhere Werte angezeigt auch wenn ich blutig gegen gemessen hab.

    Fazit: solang Es libre 3 nicht mit Diabox geht bleib ich beim libre 2