Sensoren halten nicht

  • Ich habe das Problem, daß bei mir die Sensoren nicht richtig halten. Hab jetzt in einer Woche schon drei Sensoren verbraucht. Hat jemand das Gleiche Problem und was macht ihr dagegen?

  • Ich habe nicht das Problem, daß der Kleber nicht auf der Haut hält, sondern der Chip löst sich vom Kleber, der bombenfest auf der Haut hält und beim Abziehen fast die Haut einreißt.

    Lääve

    et läätze Hemp hot keen Desch.8)

  • Hallo!


    Bei mir hält der Kleber auch wie Bombe. Beim abmachen reiße ich mir immer die Haut auf. 😣

    Dafür löst sich der Sensor vom Pflaster. 🤦🏽‍♀️

    Ich klebe meist ab dem 4. Tag ein Kinesologie-Tape drüber. Dann geht's.


    Liebe Grüße!

  • Ich möchte hier nochmal 2 Beobachtungen bezüglich der Haltbarkeit der soneoren

  • Ich möchte hier nochmal 2 Beobachtungen bezüglich der Haltbarkeit der soneoren

    ?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ups:bigg

    Sowas blödes, jetzt ist der ganze Beitrag weg. :patsch:

    Worauf ich hinaus wollte:

    Bei mir halten Sensoren normalerweise bombastisch, ich muss sie praktisch mit Gewalt abreißen nach 14 Tagen. Trotzdem lockert sich auch mal einer vorzeitig und ich habe 2 Sachen festgestellt:

    1. Sollte man mechanische Beanspruchungen jenseits Türrahmen im Blick haben. Bei mir ist es der Autositz, der ganz ungünstig an Sensoren am linken Arm ruckelt, konnte mir nicht so recht erklären, warum Sensoren meist links locker werden und konnte jetzt den Übeltäter ausmachen.

    2. Ist mir klar geworden, dass ich nachts teilweise unbewusst in der Region des Sensors kratze, wenn ich mal wieder meinen Juckreiz am ganzen Körper habe. Viele Diabetiker haben ja auch Probleme mit der Haut oder auch generell mit Pflastern, da könnte das ein Problem sein, das einem gar nicht auffällt.

    Soll nur ein Denkanstoß sein, manche fragen sich ja, warum genau bei ihnen die Pflaster schlecht halten oder nur manche Sensoren früher verloren gehen. Ich bin eigentlich kein Fan von Tape, klebe in so einem Fall aber schon Leukotape 7,5cm drüber.

    Einmal editiert, zuletzt von Trygg ()