Erfahrungen mit der 780G

  • Hobbybauer


    ... ich habe heute das erste Mal 8 Stunden unterrichtet nach meiner Augengeschichte.


    So blöd es klingt und wahrscheinlich nicht die sauberste Lösung ist, aber wenn ich was vor habe, im Job bin oder mein Tagesablauf nicht straight ist, dann gehe ich immer in den Temporären SG Modus.


    Mich macht es total fertig wenn ich in Hyponähe laufe und wenn ich unterrichte kann ich nicht dauernd Futtern, und komischerweise komme ich gut zurecht.....weil ich die Pumpe besser beeinflussen kann, nehme aber Werte bis 8,3 in Kauf....


    Bin ich im gewohnten Trott und entspannt, dann läuft sie normalen Modus....


    Wir gewöhnen uns aneinander😎


    Tolle Fotos🏝️😎


    Genieße die Zeit 🛳️

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • War letztes Jahr in Pompeij mit meinem Sohn und ehrlich das Essen da ist tödlich gut, das könnte ich glaube ich nur mit dem manuellen Modus jetzt abdecken und müsste Schwankungen akzeptieren.....


    Mit Autokorrektur wäre ich erledigt denke ich😎

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Pompeji war früher tödlich. Heute ist es langweilig. Dinge von Interesse findet man im Nationalmuseum.


    Gestern ging es schon besser.

    Ein Gegeneis war ausreichend.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Hallo Leute,

    ich wollte euch nur kurz berichten, dass die Pumpe (auch wenn der Sensor nicht funktionierte) im manuellen Modus eine OP (mit blutigen Messungen) wunderbar gemeistert. Schon toll dieses kleine Wunderwerk!

  • Heute ist so ein Tag, da könnte ich die Pumpe sonstwas😡


    Kennt ihr das?


    Entweder ganz hoch, Autokorrektur, total im Keller, fast ne Stunde, dann natürlich gegengegessen, hoch, Korrektur, danach noch Autokorrektur, Keller, 3 mal, jetzt bin ich im Sportmodus, aber mit höheren Werten, damit ich durchatmen kann😓


    Werde gleich nochmal den Katheter wechseln, andere Stelle, obs was nützt, mal sehen.


    Ok, bin in den Wechseljahren.....


    Komischerweise spüre ich den abwärtstrend schon, wenn es noch weit entfernt ist, ich habe seit Humalog nur noch Brainfog und Herzrhythmusstörungen und die sind schon da, bevor die Pumpe oder die Messung das anzeigt, oft so ne Stunde vor der leckeren Hypo und die hab ich dann auch....


    Manueller Modus bringt nichts, da geh ich wieder hoch...


    Ich liege bei der Basalrate mit Automodus jetzt bei ca 25 IE, Bolus so 13 bis 15 IE... gesamt 37 bis 40 IE.


    Zu Beginn hatte ich 50 IE😳


    Bin ich auf einmal mehr insulinenpfindlich?


    Mich macht das fertig vor der Hypo davonzulaufen, sag ja, heute ist ein Tag🤮

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Hobbybauer


    ... ja, mein Avatar ist die Schützin Diana, ein Fresco von Pompeij , was im Nationalmuseum in Napoli ausgestellt ist😎


    Genießt die Zeit in Italien 🇮🇹


    🍋 🍊 Linoncello, Pizza, Antipasti, Eis...... damals hab ich das mehr recht als schlecht im manuellen Modus abgedeckt mit der 670, mit der 780 mit der Autokorrektur wäre ich sicherlich nicht so frei🤓

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • .... ach ja, wollte noch sagen, solche Schwankungen kenne ich von abgeknickten Kathetern, aber ich nutze den Sure T deshalb mit der Metallkanüle.


    Trotzdem werde ich heute wahninnig, jetzt wieder hoch🤮

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Kimm, das tut mir leid, aber dieses Achterbahnfahren kenne ich auch. Bei mir helfen dann langsame KH zum Abglätten des Stoffwechsels. Ja, und Sportmodus mache ich auch manchmal wenn ich denke das die Pumpe mich zu sehr in den Keller jagen würde.

    Ich kenne das übrigens auch, eine Hypo spüren schon eine Stunde bevor sie da ist.

    Ich kriege dann auch nervöse Herzbeschwerden.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Hatte ich gestern auch. Allerdings war da auch Gartenarbeit im Spiel, die bin ich nach dem Winter nicht mehr so wirklich gewöhnt. Solche Tage gibt es immer wieder. Ich glaube es liegt am Wetterumschwung oder so.....



    In Napoli gab's einen Stadtrundgang. Erst Krippen, dann Spaccanapoli entlang in Richtung Süden und mit der Funiculare auf den Vomero. Von dort mit einer weiteren Funicolare zurück durch die Galleria zum Hafen. 12 Kilometer wurden geschätzt. Ich liebe Neapel.

    Zum Campari gab es als kostenlosen Imbiss


    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • 🤪


    ....leeeecker🤪🤪🤪


    Wie hast Du das abgedeckt, im Automodus?


    Haben auch Urlaub in der Emilia Romagna im Sommer geplant und ich mache einen Kochkurs in Bologna😎und das muss mein Göttergatte dann essen😁


    Hatte heute Nacht Bauchschmerzen, noch ne Hypo und heute Durchfall🤢🦠


    Mit Tee und Zwieback geht es jetzt, die Werte sind auch wieder stabiler😅

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Ich kann keinen Alkohol trinken wegen Meulengracht, hmm, weiß noch nicht wie ich das managen werde.....

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Kimm40


    Solche Schwankungen kenne ich auch. Ja, es kann am blutigen Katheter liegen. Hast du blutig nachgemessen, ob die Werte des Sensors stimmen, denn ein blutig gelegter Sensor kann auch Schwankungen verursachen?


    Nachdem du nun krank bist, könnten die Schwankungen auch schon Vorboten davon gewesen sein.


    Wie geht es dir inzwischen? Von der Krankheit und den BZ-Werten her?


    Gute und baldige Besserung!!! ;)

  • Eidechse


    Die Werte sind wieder stabil😅 und der Bauch spricht noch mit mir, aber es geht viel besser, war die letzten Tage total kaputt und wenn ich weiter nachdenke, mein Mann hatte das vor ein paar Tagen auch.


    Erst Gelenkschmerzen, Kreuzschmerzen, Müdigkeit und dann ist die Bombe 💣 geplatzt🦠🤢


    Bestimmt so ein blöder Infekt🦠


    😎

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Das klingt ganz nach einem Infekt und dein BZ hat da schon vorher reagiert. Gut, dass die Werte inzwischen wieder stabil sind.

    Weiterhin gute Besserung! :)

  • ....hmm, ich habe gestern abends das Zeitinsulin von 3 Stunden bei Humalog auf 3.30, also ne halbe Stunde verlängert und ich wage mal zu behaupten, dass die Pumpe mich nicht jagt......


    Abwarten, mein Bauch fährt ja noch Karussell 🎠

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Update: Bauch geht es besser😅


    Mein Sensor hat tatsächlich mal 7 Tage durchgehalten, heute morgen gewechselt.


    Ich benutze hautfarbenes Physio Tape zum fixieren, beim Abmachen war dick getrocknetes Blut 🩸 überall, ich wundere mich, dass der Sensor so lange gehalten hat😵‍💫


    Oft nur 5 Tage und da ist kein Blut zu sehen😎

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Ja schon komisch, es gibt wohl nichts was es nicht gibt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer