Erfahrungen mit der 780G

  • Naja HbA1c und BZ Mittelwert haben den selben Informationsgehalt. Kann man ja direkt umrechen.

    Wichtig ist auch das Verhältnis der Standardabweichung zum Mittelwert = Glukose-Variationskoeffizient (CV).


    Wenn die Einstellung passt, dann korrelieren auch

    HbA1c bzw. BZ Mittelwert , TIR und CV miteinander.

    sokrates

    Ja, das ist natürlich noch besser und aussagekräftiger. Danke für deine Ausführungen, das so darzustellen. :nummer1:

  • Bin wieder zuhause von Italy , hat alles mit medtronic geklappt.


    Allerdings merke ich, dass ich immer 2 oder 3 mal anrufen muss, wenn was ist.


    Ich hatte ja große Angst in den manuellen Modus zu gehen....mit der Austauschpumpe.


    Habe die niedrigere BR genommen und ich bin ich total gut von den Werten, gefällt mir sehr😍


    Hab nicht das Gefühl so gedrückt zu werden und dauernd was essen zu müssen, mal sehen wie ich mich entscheide.....

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • ... carelink ist auch wieder angemeldet, allerdings merke ich auf der Handy App keinen Unterschied zu vorher🤷‍♀️


    So wie das bei anderen ist😎

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Kimm40: das freut mich zu lesen. Schön das Du wieder gut gelandet bist und mit der Pumpe auch im manuellen Modus alles gut läuft. Vielleicht fährst Du damit ja sogar besser?

    Halt uns mal auf dem Laufenden.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Kimm40

    Herzlich willkommen zuhause. Gut, dass es mit der neuen Pumpe nun doch noch geklappt hat.


    Du kannst ja mit der neuen Pumpe mal eine Weile im manuellen Modus bleiben und dann versuchen in den SmartGuard zu gehen.

  • Ähmm, hab ne Frage:


    Ich habe alles programmiert bei der neuen Pumpe, die BR läuft alles perfetto seit heute morgen.


    Alle Geräte angeschlossen, App auf dem Handy geht auch, alle Daten übernommen, aber ich sehe zwar den BZ, aber kein Schild in Blau oder grau darum.


    Beim Check sehe ich das: Smartguard initialisiert, ist das normal?

  • .... hab ich was falsch gemacht???


    Die BZ werte stimmen ja..... und alles ist so wie bei der alten Pumpe eingegeben🤷‍♀️

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Kimm40

    Seit wann hast du die Pumpe im Betrieb? Du kannst erst nach 48 Stunden in den SmartGuard wechseln. Vorher kommt "SmartGuard initialisiert". Du hast also nichts falsch gemacht.


    Hier der Auszug aus dem Handbuch:


    "Die SmartGuard-Funktion kann erst nach einer 48-stündigen Initialisierungsphase aktiviert werden. Diese Initialisierungsphase beginnt um Mitternacht nach dem Beginn der Insulinabgabe und erfordert keine Sensornutzung. Während der Initialisierungsphase erhebt und verarbeitet die Pumpe Daten, die von der SmartGuard-Funktion verwendet werden."

  • Auf welcher Höhe habt Ihr die Max. Basalabgabe stehen?

    Bei mir kam jetzt die Meldung das die Basalabgabe seit 7 Stunden auf Maximum steht und ich einen Blutzucker eingeben muss, also Kalibrieren. Das habe ich nun schon zum 3. Mal.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Auf welcher Höhe habt Ihr die Max. Basalabgabe stehen?

    Bei mir kam jetzt die Meldung das die Basalabgabe seit 7 Stunden auf Maximum steht und ich einen Blutzucker eingeben muss, also Kalibrieren. Das habe ich nun schon zum 3. Mal.

    Meine steht auf 12. Ich habe die Meldung aber schon öfter gehabt (meistens nachts). Einige Male hatte ich auch die umgekehrte Meldung, dass die Basalabgabe seit 6 oder 7 Stunden auf Minimum steht, dann muss man auch einen BZ eingeben.

    Okay, danke, meiner steht auf 4.

    4 ist sehr wenig. Bist du sicher, dass das die maximale Basal- und nicht die maximale Bolusabgabe ist?

  • Auf 13

    Ups.... jetzt habe ich mich vertan.

    Max Basal 2,0

    Max Bolus 13,0

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ja, es ist die Max. Basalabgabe, die Max. Bolusabgabe steht bei 14.

    Dann werde ich das mal erhöhen. Hab schon die Diafee angeschrieben, aber sie hat noch nicht reagiert.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Was aber merkwürdig ist, wenn tatsächlich 4 IE pro Stunde abgegeben worden wären hätte ich im Speicher auch dementsprechend eine hohe Basalrate haben müssen. Dem ist aber gar nicht so. Wenn die Diafee sich nicht meldet werde ich Medtronic konsultieren.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)