• Hallo zusammen,


    so wie es aussieht bin ich schwanger.


    Rein rechnerisch müsste ich Ende der fünften Woche sein, also noch ganz am Anfang. Es ist meine erste SS. Daher würde ich mir hier im Forum etwas Austausch wünschen.


    Gibt es denn noch andere User, die 2022 ein Baby erwarten?

  • Hallo Goldkatze,


    Herzlichen Glückwunsch :blume


    Ich bin auch das erste Mal schwanger und in der 12. SSW. Langsam gewöhne ich mich daran - ich konnte es zuerst nicht glauben. :laub

    Ich bin zu Anfang Juni ausgezählt. Der Diabetes ist für mich aktuell auch noch sehr einfach zu handhaben. Durch die neuen Zielwerte bin ich in ein ersten Wochen häufig in eine Hypo gekommen - das hatte ich vorher kaum. Das hat sich jetzt gelegt.


    Durch meine Gyn und meine Diapraxis werde ich sehr gut betreut und beraten. Das hilft mir sehr. Am Anfang war ich ganz schön überfordert mit der Situation.


    Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen, gerne auch per PN.

  • Hallo Redromy86 ,


    ebenfalls herzlichen Glückwunsch :blume


    ich konnte es zuerst nicht glauben.

    So geht es mir gerade noch. Ich bin praktisch 4 Tage überfällig und der Schwangerschaftstest zeigt positiv an. Morgen habe ich meinen ersten Termin bei der Gyn. Ich hoffe, dann wird es für mich realer, wenn die Ärztin die Schwangerschaft bestätigt.

    Aber ich habe immer noch Sorge, dass meine Tage doch noch kommen und die Schwangerschaft nicht bestehen bleibt.


    Durch meine Gyn und meine Diapraxis werde ich sehr gut betreut und beraten. Das hilft mir sehr.

    Nächste Woche habe ich dann auch den ersten Termin in der Diapraxis. Aber gleich am Telefon wurde mir gesagt, dass ich das Medikament gegen Cholesterin absetzen soll. Das finde ich top, dass die Diapraxis gleich so schnell reagiert hat. Dazu hat die FÄ nämlich gar nichts gesagt.


    Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen, gerne auch per PN.

    Sehr gerne :)

  • Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin morgen. Ich war in der 6. SSW als ich meinen ersten Termin bei der Gyn war. Ich war da sehr aufgeregt.:laub

  • Euch beiden meinen aller herzlichsten Glückwunsch! 🐞❣️ 🧸

    Alles Gute!


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

  • Hallo Lena,


    danke dir :)

    Gratuliere zum Mädchen :laub

    Da bist du ja ein ganzes Stück weiter als ich. So weit wäre ich auch gerne schon ;) Aber ich muss mich immer noch bis zum Ultraschall nächste Woche gedulden, bei dem ich hoffentlich den Herzschlag sehen kann.