Falschmeldung beim DBLG1

  • Heute am 14.01.2022 meldete sich das DBLG1 mit der Meldung meine Pumpe sei abgekoppelt...oK. Gleich in dem Systemstatus nach geschaut. ......alle Daten der Pumpe da und grüner Hacken. Dann zur Pumpe gegangen und dort bekam ich nach dem Freischalten des Zugriffs die Meldung...wollen Sie Bluetooth abschalten. .........keine Optionen. Dann YourLoop aufgerufen keine Fehlermeldung zu sehen. Wem kann man den hier Glauben schenken. Das alles lief habe ich dann auch am Verlauf des Zuckers sehen können. Alles im grünen Bereich. Auf die Schippe nehmen lassen kann ich mich auch selbst. :renX(X(

  • Dann zur Pumpe gegangen und dort bekam ich nach dem Freischalten des Zugriffs die Meldung...wollen Sie Bluetooth abschalten. .........

    Wenn diese Meldung kommt, war das Bluetooth aber ja AN, nicht aus.


    Die Meldung kommt bei mir auch öfters, wenn ich versuche, die Tastatursperre zu entfernen, die Kombination der Entsperrung scheint ähnlich zu sein ^^

  • Moin Ich habe seit dem 04.01.22 das DBLG1 mit der Insight / Dexcom G6 bin damit zufrieden nur sollte ich den Sensor tauschen Code 10004 noch 24 Stunden zeit 20.01.22 18 :19 Uhr dann 21.01.22 05:00 Uhr Code 10104 noch 12 Stunden zum tauschen dann 21.01.22 09:41 Uhr Code 10104 wieder 12 Stunden zum Tauschen und dann 21.01.22 10:08 Uhr Code 11000 Sensor abgelaufen Sitzung beendet Aufforderung zum tauschen des Sensors doch ich wahr auf der Arbeit und konnte nicht tauschen so dauerte es noch 6 Stunden und 2 Stunden aufwärmfahse bis alles wieder ins laufen kam

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Abel64 am besten beim nächsten mal einen Sensor bei der Arbeit deponieren. Kommt vor, dass die vorzeitig aussteigen, auch die Transmitter. Dann Rücksprache mit Roche. Bei wenigen Stunden Restlaufzeit werden sie dir wahrscheinlich keinen Ersatz schicken, aber bei mehr Restlaufzeit machen sie das anstandslos.

  • Also das mit dem „Pumpe ist abgekoppelt“ kommt immer, wenn man im Modus Systemstatus ausgeschaltet hat, also besser immer zum Startbildschirm zurückkehren vor dem Ausschalten.

  • Hallo ich habe festgestellt das das Handset andere Geräte stört habt ihr das auch

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Und was stört an den Rückkopplungen? Solche elektromagnetischen oder akustischen Wechselwirkungen gibt's halt, das muss kein Defekt sein, sondern kann auch an der Empfindlichkeit oder fehlenden Abschirmung des Radios liegen. Dann leg das Handheld nicht neben das Radio.

    Abel64 Noch als Nachtrag...ich habe bisher nur von Dir und einer weiteren Person davon gehört. Es handelt sich wohl eher nicht um einen technischen Mangel vom DBLG1 wie Kappa dankenswerterweise ausgeführt hat.

  • Hallo ich habe festgestellt das das Handset andere Geräte stört habt ihr das auch

    Ja hatte ich auch. Roche hat mir dafür sehr interessante Entschuldigungen geliefert und nichts unternommen.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Ich wollte auch nur wissen ob es auch andere gibt bei dem es solche Störungen gibt :)ich habe schon bei Roche angerufen gehabt und die wussten von nichts und hatten auch keine Erklärung dafür deswegen habe ich hier nachgefragt:/ die Störungen sind nicht nur bei meinem Radio das zu dem Zeitpunkt ca 45 cm von Handset entfernt war sondern auch noch bei 2 andern Geräten:)

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Abel64

    Genau in den Geräten hat es bei mir auch Probleme gemacht und dann als ich beim Diabetologen saß hat das Gerät gesendet und es hat im Bildschirm gestört. War schon interessant.


    Aber klar das Roche davon nichts hören will.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Zu den Störungen: die habe ich mit DBLG1 und unserem AVR daheim auch. In regelmäßigen Abständen hört man dem Knarzen des Mobilfunkteils zu, sobald ich in der Nähe bin (bis zu 3m Entfernung) ... sehr unschön.


    Die verbaute Hardware ist halt billig und da muss man mit allem rechnen. Sonstige, zahlreich im Haushalt vorhandene, Mobilfunkgeräte sind da völlig unauffällig.


    Gruß

    Geraint

  • Moin Ich hab in den letzten 1 1/2 Monaten Probleme mit meinem DBLG1 System und zwar ist es so das aus heiterem Grund die Verbindung von der Dexcom G6 zu meinem DBGL1 unterbrochen ist danach bekomme ich verschiedene Code am Handgerät angezeigt 10114, 10115, 21000, 22000, 70113, 70116 Versuche schon mehrfach das Problem mit Roch zu lösen aber leider können sie mir keinen richtigen Grund für das Problem nennen Vielleicht hat ja einer von euch das gleiche Problem

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Keiner will zugeben das die ganzen Fehlermeldungen zumeist von der Bluetooth Verbindung herkommen. Auch scheint der Algorithmus noch viele Fehler zu haben. Auch vergisst das Gerät auch mal seine IMAI. Da hilft nur anrufen und dann wird sie, wenn du den Richtigen erwischst, wieder frei geschaltet. Längere Zeit aus dem Sendebereich der Telecom und wutsch ist die Verbindung weg. Das Gerät ist die kostenlose Wundertüte….kann doch nur besser werden. Die Hoffnung stirbt zu Letzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • WICHTIGE MELDUNG ZUM DBLG1 NACH UPDATE!!!!!!!!

    Nach dem gestrigen Update der Saftware des DBLG1 kommt es bei vielen Nutzern zu dem Fehler, dass nur noch sehr lückenhaft Glukosewete angezeigt werden. ACCU-Chek und der Hersteller des Gerätes sind informiert und es wird an der Lösung des Fehlers gearbeitet, der dann wahrscheinlich kurzfristig per erneut aufgespieltem Update behoben wird.

    Bis dahin kann ich einen Tip weitergeben, den ich selbst ausprobiert habe und der hilft:

    Den Energiesparmodus (Flugmodus) einschalten

    Menü -> Einstellungen -> Anwendung -> Energiesparmodus dieser wird aktiviert, fertig.