Guardian 4 Medtronic

  • Kann jemand bitte einen Universaltransmitter oder eine Bluetooth-Kopplung erfinden, damit man jeden beliebigen Sensor auf dem Markt mit jeder Pumpe verbinden kann? :venti

  • Kann jemand bitte einen Universaltransmitter oder eine Bluetooth-Kopplung erfinden, damit man jeden beliebigen Sensor auf dem Markt mit jeder Pumpe verbinden kann? :venti

    Interessante Überlegung, aber sie schaffen es ja nicht mal, dass jeder Sensor gleich lang hält. Bei den meisten muss man den Sensor plus Transmitter jedes Mal entsorgen. Nicht gerade ideal für die Umwelt. Ich habe gehört/gelesen, dass der neue Guardian (5 ?) auch keinen extra Transmitter mehr haben soll.

  • jr99

    Diese Meldung hatte ich auch schon. Ist nicht von Vorteil, wenn die Sensoren früh absterben und man sein Kontingent ausgeschöpft ist.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Ups, ich hatte noch keinen Sensor zu reklamieren :floet

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Das stimmt. Der wird Simplera heißen und ist angeblich bereits in der CE-Zertifizierung. Sensor und Transmitter in einem, ähnlich dem Dexcom G7

    Hier ein Youtube-Video zu Simplera:



    Gut, dass die Aufwärmphase nur noch 30 Minuten sein soll. Tragedauer 7 Tage - dies wollen sie in Zukunft (beim übernächsten Sensor) auf 14 Tage ausdehnen. Außerdem ist er kleiner und flacher. Mal sehen, wann er kommt, wie die Messgenauigkeit ist und wie lange er wirklich hält.

  • Ca. 8 Monate.....

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hatte aber schon vorher den Guardian 3 an der 640G

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Bei mir war auf den Tag genau vor 7 Monaten der Pumpenstart mit der 780G und dem Guardian4.

    wie ein Jubiläum :) handhabe ich diese Kombination nicht gerade - aber ich denke, dass ich hier der Oldie bin zusammen mit HOPA1963 ....:king:

    Grüße nest

  • wie ein Jubiläum :) handhabe ich diese Kombination nicht gerade

    nest

    Das gab es, denke ich, ein Missverständnis. Es ist kein Jubiläum, sondern nur eine Antwort auf ECO, der seine 780G ca. 8 Monate hat.


    Da du den Thread gestartet hast, weiß ich, dass du schon lange dabei bist. Und - vielen <3Dank, dadurch konnte ich von dir auch schon viele Infos, Anregungen und Hilfen erhalten! :):blume

  • wie ein Jubiläum :) handhabe ich diese Kombination nicht gerade - aber ich denke, dass ich hier der Oldie bin zusammen mit HOPA1963 ....:king:

    Da kann ich bestimmt noch ein paar Jahre drauflegen :rofl

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Meine Nerven liegen blank. Nachdem der Sensor stundenlang aktualisierte, hat er um 23 Uhr den Geist aufgegeben. Den Transmitter gab ich dann auf die Ladestation und den Sensor tat ich über Nacht raus. Heute früh neuen Sensor gesetzt und der hat sich den ganzen Tag nicht eingependelt, hat immer 40 - 50 % zu niedrig gemessen. Die Hotline hat dann erst 3 Stunden später zurückgerufen. Ich durfte mir jetzt einen neuen Sensor setzen. Nun warte ich bis der Transmitter geladen ist und dann noch 2 Stunden Aufwärmphase. Leute bitte drückt mir die Daumen, dass ich keine falschen Hypo-Alarme in der Nacht erhalte und der Sensor funktioniert, denn morgen ist die OP.

  • ja, damit habe ich keine Erfahrung, denke aber, dass er da öfter eine Fehllage haben könnte. Ohne Hilfe geht das eher schief. Aber jetzt liegt er und ich wünsche dir, dass er gut funktioniert! Bis morgen wird er sich wohl eingependelt haben. Wichtig ist, dass es bei der 1. Kalibration keine hohen Abweichungen gibt. Beim Automodus ist es halt wichtig, dass die Pumpe anständige Werte hat - sonst geht es eben auch damit schief. Sollte der Sensor zu sehr abweichen, würde ich den manuellen Modus einstellen! Aber hoffen wir mal das Beste und vor allem dir morgen alles Gute!!

    Grüße nest

  • Vielen <3lichen Dank!

    Oberarm und Oberschenkel geht bei mir am besten. Am Bauch misst der Sensor nicht gut. Den jetzigen Sensor habe ich am Oberschenkel gesetzt.

    Und danke für den Tipp - falls es nicht läuft, werde ich auf jeden Fall in den manuellen Modus gehen.