Guardian 4 Medtronic

  • Ich wechsele dann trotzdem wieder am Sonntag. Unter der Woche ist das zu viel Stress. Medtronic muss dann eben einen Sensor spendieren.

    Stay cool and carry on gardening !

  • fragment

    Wie ist es bei dir weitergegangen? Hattest du Erfolg?

    Also ich bekomme einen Leih Transmitter von Dia-Log bis die Versorgung von Medtronic greift, also ab 1.8. Die Vorgehensweise find ich auch merkwürdig, doch was soll ich machen. Medtronic braucht ein neues Rezept für einen Transmitter, egal ob der alte noch Garantie hat oder nicht. Bin mal gespannt, was die Kk dazu sagt.


    Medtronic sagte mir am Telefon, dass die Tk einen guten Preis ausgehandelt für die CGM Versorgung, darin ist auch der Transmitter enthalten (was logisch ist 😏).

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Ich wechsele dann trotzdem wieder am Sonntag. Unter der Woche ist das zu viel Stress. Medtronic muss dann eben einen Sensor spendieren.

    Verstehe ich das jetzt richtig: Wenn der Sensor vorzeitig ausfällt, setzt du einen neuen (z. B. am Donnerstag) und am Sonntag drauf gleich den nächsten (also 3 Tage später).


    Dass das unter der Woche zu stressig ist, verstehe ich gut. Da habe ich es etwas besser im Homeoffice.

  • Ich nehme den Dienstag also heute.

    Sollte der Sensor vorher aussteigen verlängere ich den nächsten bis Dienstag wieder und alles ist im Lot.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Mit dem verlängern, da must Du vorher ja aber alles abbauen, kriegst Du das hin ohne den Faden rauszureißen oder wie machst Du das? habe auch schon drüber nachgedacht zu verlängern. Um wieviel Tage verlängerst Du dann?

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Mit dem verlängern, da must Du vorher ja aber alles abbauen, kriegst Du das hin ohne den Faden rauszureißen oder wie machst Du das? habe auch schon drüber nachgedacht zu verlängern. Um wieviel Tage verlängerst Du dann?

    Es könnte sein das wir uns falsch verstehen.

    Wenn ich den Sensor verlängere bleibt er ja drin und der Transmitter wird nur neu aufgeladen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ja, das habe ich schon so verstanden. Aber Du musst ja das Pflaster über dem Transmitter lösen und den Transmitter aus der Befestigung lösen. Das stell ich mir schwierig vor. Wo hast Du den Transmitter sitzen und um wie viele Tage verlängerst Du?

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Ahhh... jetzt verstehe ich dich.

    Das Original Pflaster nehme ich nicht.

    Ich nehme dafür von L&R den Folienverband, schneide mir die passende Länge ab und lege über den Transmitter eine kleine 5x5 cm Kompresse damit die Folie nicht am Transmitter klebt. Somit klappt für mich alles problemlos.

    Die Rolle ist 10m lang und hält somit ewig. Anstatt der Vlieskompresse kannst du auch ein durchgeschnittes Tempotaschentuch nehmen, gleiche Größe.

    Der Folienverband klebt sehr sanft und Duschen klappt sogar perfekt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ah ja, damit geht es. Ich verstehe, das macht Sinn.

    Da machst Du wohl das kleine Pflaster was am Transmitter klebt gar nicht drüber?


    Wie viele Tage verlängerst Du?

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Doch doch, das kleine Pflaster läst sich gut abziehen und ein zweites mal ankleben.

    Das Verlängern klappt nur wenn die ersten 7 Tage ohne Probleme verlaufen sind.

    Ich verlängere bis es wieder zum Dienstag passt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • So ähnlich mache ich das auch. Diese ganze Abpfrimmelei des Klebers vom Transmitter fand ich sehr nervig und mühsam. Ich nehme Kinesiotape und lege eine dünne Müllkompresse drauf. Das Ganze kommt über den Sensor und Transmitter. Duschen ist damit auch gar kein Problem.


    ECO Wo kaufst du den L&R Folienverband?

  • Habe gerade einen neuen Sensor setzen müssen. Erst hat er zwei Stunden aktualisiert und dann lief er nochmal 30 Minuten. Danach war Ende. Jetzt versuche ich wieder in der Hotline durchzukommen. Heute ist das extrem schwierig. Durch die Hitze gibt's offenbar etliche Probleme.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ach, ich habe grad gesehen, davon habe ich noch eine Rolle im Schrank, ich finde das ist ein ganz schönes Gefummel um das Tape von der Rolle abzubekommen. Da ist Fixomullstretch besser.

    Eigentlich bin ich mit den Pflastern von Medtronic ziemlich zufrieden, nur mit einer Verlängerung, das könnte damit sehr schwierig werden.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Betti

    Kinesiotape bekomme ich nicht auf Rezept. Manchmal hat der Aldi das im Angebot.


    Versteh ich jetzt nicht, wieso das ein Gefummel ist es von der Rolle abzubekommen. Da ist doch eine Schutzfolie über der Klebefläche. Das Kinesiotape ist elastisch. Einfach dran ziehen damit die Schutzfolie einreißt und dann kriegst du das ganz leicht runter.