Guardian 4 Medtronic

  • Moderator

    Hat das Label Guardian hinzugefügt
  • Wie ist das eigentlich bei euch mit euren Guardian 4 Lieferungen? Bei mir kamen die bislang pünktlich, wurden aber trotz mehrerer Bitten immer nur von UPS, nie von Medtronic angekündigt.

    Die jetzige Lieferung steht seit einer Woche aus, auf Nachfrage kam " Lieferschwierigkeiten ". Aber wieder keine Mail, keine Benachrichtigung von Medtronic aus. Werde morgen nochmal nachhaken, habe Puffer, aber das Vorgehen ärgert mich einfach....

  • Ups.... bis jetzt lief alles bei mir normal.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Wie ist das eigentlich bei euch mit euren Guardian 4 Lieferungen? Bei mir kamen die bislang pünktlich, wurden aber trotz mehrerer Bitten immer nur von UPS, nie von Medtronic angekündigt.

    Die jetzige Lieferung steht seit einer Woche aus, auf Nachfrage kam " Lieferschwierigkeiten ". Aber wieder keine Mail, keine Benachrichtigung von Medtronic aus. Werde morgen nochmal nachhaken, habe Puffer, aber das Vorgehen ärgert mich einfach....

    Eine Ankündiung von Medtronic braucht es ja nicht unbedingt, weil du ja die Daten im Voraus weißt. Wenn sich diese verändern, ist es durchaus sinnvoll bei Medtronic nachzufragen. Ich hatte das kürzlich auch - ja, es gibt wohl Lieferschwierigkeiten. Die bestehenden Kunden werden etwas verzögert ihre Lieferung erhalten wurde mir erzählt. Und so war es auch. Dumm wäre es gewesen, wenn ich nicht da gewesen wäre und die Lieferung zurückgeschickt worden wäre...

    Grüße nest

  • Hmm ja, aber so ne kleine Versandbestätigung als Info wäre schon praktisch...und halt informieren, wenn was nicht läuft, so wie jetzt...Ja, ich rufe auf jeden Fall an, bin ja nun auch oft nicht da, und mit UPS auch nicht so glücklich...

  • Bekomme immer vorher eine Versandbestätigung.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Danke fürs Nachgucken. Hab schon dreimal telefonisch drum gebeten....die kriegen es irgendwie nicht hin...

    hast du für die 640G nicht den Guardian 3?? Da wissen wir hier natürlich nichts drüber, also die Lieferschwierigkeiten...wir haben hier ja alle den G4! Und ich sehe, dass du den Dexcom trägst!??

    Grüße nest

  • Hier mal eine Erfahrung zum Guardian4:


    Wenn ich den Transmitter an den Sensor kopple, sobald die grüne Lampe erloschen ist (nach ca. 1/2 Stunde), sind die Sensorwerte durch die Bank durch niedriger als die gemessenen BZ-Werte. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass der Sensor keine 7 Tage durchhält.


    Das passiert auch bei 1 Stunde bzw. 1 1/2 Stunden Ladezeit.


    Wenn ich den Transmitter 2 Stunden (oder länger) lade (auch wenn die grüne Lampe bereits erloschen ist), habe ich Top-Vergleichswerte und der Sensor läuft die 7 Tage durch.


    Würde mich interessieren, wie da eure Erfahrungen damit sind?

  • Ich kann das nicht bestätigen. Allerdings habe ich nach dem Legen des Sensors erstmal immer hohe Werte und eine ganz zappelige Kurve.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Bei mir ist es so ähnlich.

    Fast jeder Sensor hat bei mir bis jetzt 7 Tage gehalten bis auf einen.

    Wenn beim Laden das grüne Blinklicht aus ist kommt der Transmitter an den neuen Sensor dran, dann ca. 1 1/2 bis 2 Std warten und alles ist wieder im Lot.
    Die BZ-Werte stimmen und gut ist.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich habe auch mal eine Frage. In welchem Zeitintervall bekommt Ihr Eure Sensoren geschickt und wie viele sind es pro Paket?


    Ich habe beim 1. Mal 15 Stück bekommen und beim 2. mal nur 10. Habe da bei Medtronic angerufen und die Dame sagte 10 sei in Ordnung,. Nun habe ich nur noch zwei. Mit ist zwar erst einer abgepfiffen und einer war mal blutig, aber so knapp hat man es ja auch nicht gerne.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Auf der zweiten Seite vom Lieferschein steht drauf von wann bis wann die aktuelle Lieferung gilt.

    Bei 10 Stück sollten es 10 Wochen sein.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • ECO: ich war so dusselig und hab den Lieferschein entsorgt ohne drauf zu gucken.

    Wie viele bekommst Du denn immer?

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Mit ist zwar erst einer abgepfiffen und einer war mal blutig, aber so knapp hat man es ja auch nicht gerne.

    Reklamieren! Ein blutiger Sensor kann trotzdem korrekt messen.........hast du ihn wohl sofort gewechselt??

    Grüße nest

  • nest: ja, die hatte ich damals reklamiert. Liegt schon eine Weile zurück. Nein, den Blutigen konnte ich nicht mehr verwenden, das hat so geblutet das er gleich wieder abgefallen ist. Hatte dann auch ein richtiges Hämatom.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • eine ganz zappelige Kurve

    Das mit der zappeligen Kurve ist bei mir auch so.


    Danke für eure Antworten! Schon komisch, dass das nur bei mir so ist. Vielleicht stimmt dann mit dem Transmitter was nicht? Der ist jetzt fast ein Jahr alt.

  • Ein blutiger Sensor kann trotzdem korrekt messen

    Kenn ich auch, ich lass sie immer dran (meistens funktionieren sie) und erst wenn "Sensor wechseln" kommt, mach ich sie ab. Außer sie sind extrem blutig, hören nicht auf zu bluten oder fallen ab wie bei Betti .