Guardian 4 Medtronic

  • Dann schalte doch deine Pumpe anders aus.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Basalabgabe zu lange zu niedrig. Dann fordert sie das an. Tipp: kurz vorm schlafen gehen noch einen nicht kalibrierten BZ eingeben, vor allem wenn länger nichts abgegeben wurde. Das setzt diesen inneren Zeitcounter auf 0 und da ist es dann unwahrscheinlich,, dass sie dich nachts mit so einem scheiß nervt.


    Müssten ca 3h sein, wo sie guckt ob da Insulin abgegeben wurde. Ab BZ Eingabe gehts dann von vorne los.

    Also bei mir hat das mit der BZ-Eingabe nicht geholfen. :confused2

  • Juhu! :) Ich bin begeistert! Mein händisch gesetzter Sensor (ohne Setzhilfe) bringt weiterhin phänomenale Werte und das von Beginn an. Das hat außerdem den Vorteil, dass ich sehe wohin ich die Nadel einsteche. :thumbup:


    Heute früh: Sensor 104 (5,8), blutiger Wert 103 (5,7) :nummer1:


    Vielleicht ist das der Trick bei diesem trickigen Sensor?

  • Dann schalte doch deine Pumpe anders aus.

    Ich bin bisher ganz gut damit gefahren, wenn es mal tagsüber durch unerwartete Aktivitäten runter geht. Scheint auch den Algo weniger irritiert zu haben, als der Wechsel id man. Modus. Betraf tagsüber.

    Einmal editiert, zuletzt von Protein25 ()

  • 23.03. um 3:44 Uhr - Alarm "BZ eingeben um im SmartGuard zu bleiben"

    Sensorwert 95 (5,3), blutiger Wert 101 (5,6)


    24.03. um 8:55 Uhr - Alarm "maximale Basalrate erreicht, BZ eingeben um im SmartGuard zu bleiben"

    Sensorwert 159 (8,8), blutiger Wert 152 (8,4)


    Ich liebe diesen Sensor! :nummer1:

    Wenn er bis Mittwoch durchhält, werde ich ihn bis zum Sonntag verlängern.

  • Kannst Du die maximale Basalrate eventuell erhöhen, dann nervt der Alarm nicht mehr. Ich habe Bolus und Basal auf die Maximalwerte gestellt.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Kannst Du die maximale Basalrate eventuell erhöhen, dann nervt der Alarm nicht mehr. Ich habe Bolus und Basal auf die Maximalwerte gestellt.

    Nein, Bolus und Basal stehen schon auf Maximum.


    Ich denke, das kam daher, weil ich mir den Katheter heute Nacht rausgerissen habe. Die Pumpe hat viele Korrekturen abgegeben und der BZ stieg natürlich weiter an.


    Der untere Rücken scheint nicht die richtige Setzstelle für mich zu sein. Am Bauch und den Flanken sogar am Oberschenkel ist mir das noch nie passiert.


    Das neu gesetzte Set und mit großer Korrektur brachte auch nichts. Da kam nach 2 h der Alarm "Insulinfluss blockiert".


    Also ein weiterer Setwechsel und von der vorherigen großzügigen Korrektur die doppelte Menge an Korrekturinsulin gespritzt. Dann konnte ich endlich um 13 Uhr was essen.

  • Kannst Du die maximale Basalrate eventuell erhöhen, dann nervt der Alarm nicht mehr. Ich habe Bolus und Basal auf die Maximalwerte gestellt.

    der Alarm maximale Basalrate aus dem Smartguard oder was ist hier gemeint? Fängt der an zu meckern, wenn die Basalabgabe 1h über dem Normal liegt? Oder bezieht sich das nur auf die maximal einstellbare BR im manuellen Modus?

  • So jetzt hat sich zum 2. Mal an einem Tag das Pflaster von der Kanüle gelöst. Schon seltsam, früher ist mir das nie passiert. Zum Glück habe ich es noch rechtzeitig bemerkt bevor die Kanüle rausrutschte und konnte alles überkleben. In Zukunft werde ich das öfter kontrollieren.


    Der Sensor funktioniert jedenfalls immer noch super gut.

  • der Alarm maximale Basalrate aus dem Smartguard oder was ist hier gemeint? Fängt der an zu meckern, wenn die Basalabgabe 1h über dem Normal liegt? Oder bezieht sich das nur auf die maximal einstellbare BR im manuellen Modus?

    ma2o16

    Warnmeldung: "BZ jetzt eingeben SmartGuard ist seit 7 Stunden auf maximale Abgaberate eingestellt. Geben Sie einen BZ-Wert ein, um in SmartGuard zu bleiben."


    Erläuterung: "Die SmartGuard-Funktion gibt seit 7 Stunden die maximale Smart‐Guard-Basalinsulinrate ab. Diese Rate wird automatisch vom System bestimmt."


    Warnmeldung: "SmartGuard hat die Zeitbeschränkung für die Minimalabgabe erreicht. Geben Sie einen BZ-Wert ein, um in SmartGuard zu bleiben."


    Erläuterung: "Die SmartGuard-Funktion hat die Zeitbeschränkung für die Minimalabgabe erreicht. Je nach dem Grund der Minimalabgaberate kann die Minimalabgabe über einen Zeitraum von 3 bis

    6 Stunden erfolgen."

  • wenn zwar auch der Wert 279 sche*** ist, ergab eine Parallelmessung 276. Der Libre 3 hätte bei sowas locker 350 gemeldet. Und das wäre bei Abbott fein im Toleranzbereich. Die Gleichheit der Werte hatte ich gestern schon und hilft mir bei der Abschätzung des Trends der nächsten 15 Minuten bzgl Sensorwert.

    Einmal editiert, zuletzt von ECO ()

  • So der reingerammte Sensor hat die 7 Tage mit Bravour gemeistert. :nummer1:

    Gestern habe ich ihn dann verlängert. Das hat er brav getan, allerdings misst er nun kontinuierlich 20 % zu niedrig. Zwar nimmt er die Kalibration, geht dann aber trotzdem wieder zurück. Mal sehen, wie die nächsten Tage verlaufen. Am Samstag spätestens Sonntag werde ich ihn wechseln.


    Ich überlege wirklich ernsthaft alle Sensoren so zu setzen, zumindest werde ich das auf alle Fälle nochmal austesten.

  • Der Sensor vom letzten Dienstag hat Sa auf So Nacht wieder aktualisiert bis hin zur Meldung "Sensor wechseln", aber im :sleeping: habe ich nur die Basalabgabe aktiviert. Morgens habe ich dann den Transmitter geladen und wieder angesteckt: siehe da - Sensor läuft problemlos

    Lief dann wieder 4 Tage in der Verlängerung ;)

    Ich dachte schon, diese Zeit ist nun die Regel :/


    Aber siehe da, der letzte Sensor lief problemlos die vollen 7 Tage:nummer1: am Oberschenkel mit Tape statt mit dem Medtronic Pflaster.

    ... Und mit der Setzhilfe angebracht

    ich hätte erstmal Hemmungen,mir den so reinzukloppen

    So geht's mir auch:S

    alle Achtung Eidechse für den Versuch