Suche Pen zum befüllen über Durchstechflasche

  • geht um eine mögliche Keimbelastung

    Hast Recht, das will ich nicht ausprobieren. Müsste man mal anders messen können. Früher waren wir mal der Meinung , das meiste im Insulinfläschchen ist Desinfektionsmittel.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Wenn noch jemand einen alten luxura hd rumliegen hat : gerne bei mir melden, leider gibt's den nämlich gar nicht mehr aufzufinden im Internet (auch ebay, Apotheken, etc. nicht mehr) ;(

    Gerade ist wieder einer eingestellt in der Bucht.

    Edit: brausepaul war schneller

  • interessant wäre, den Inhalt einer seit Jahrzehnten in Gebrauch befindlichen Insulinampulle mal auszuplattieren :D

    Hat das mal jemand mit dem Glibber aus dem Pumpenschlauch gemacht?

    Patronen über Jahre wiederzuverwenden, das dürfte man eher bei den Amis finden als im diesbezüglich wechselfreudigeren D.

  • Mein novo pen aus den 80/90ern ist wieder aktiviert mit lyumjev und einer alten Patrone.

    Ich habe die vorab mit 2x Wasser und dann cutasept und dann wieder 2x Wasser gereinigt und nun funktioniert er...

    Die Wirkung ist auch normal. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Ich hätte sie wahrscheinlich mit NaCl 0,9% aufgefüllt, gut geschüttelt und sie per Spritze wieder leergenuckelt. *sept ist im Insulin genug drin.

    Du stellst die Patrone dann nach dem 10. Wiederbefüllen für eine Chromatographie zur Verfügung?