Suche Pen zum befüllen über Durchstechflasche

  • ja, hab ich..... Du meinst jetzt leere Novoampullen, gell? Sorry, ich hatte noch keinen Kaffee :gutenmorgen:.... die kann ich Dir schicken

    Das wäre echt klasse ...:loveyou: Hauptsache der Kolben lässt sich dann noch bewegen. Hoffe das passt dann in den Novo Pen. :/


    Hab schon überlegt ob ich mal meine Dia Fee kontaktiere und nach einem neueren Pen frage mit Patrone dafür...

    Mal gucken.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst


    alles klar, geht morgen in die Post.


    Die Gummistopfen lassen sich beim Befüllen wieder nach oben bewegen.... klappt wunderbar. Und sie passen natürlich prima in den Novopen.... es sei denn, Dein alter hatte irgendwie andere Maße????

    Ja, frag mal nach, Du kannst sofort einen Novo Echo bekommen. Ein Pen steht Dir zu für Notfälle zu! Viel Spaß beim Umfüllen :D... Einmalspritzen dafür hast Du oder soll ich welche beilegen?

  • Super lieben Dank, du bist ein Schatz :*


    Danke, Einmalspritzen hab ich und zur Not auch die Reservoire der Dana. :)


    Hab grad meinen alten Pen in der Mache. (Desinfektionsmittel)


    Spüle auch grad die alte Patrone... :ren:bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ich hoffe, der alte funktioniert noch gut..... ansonsten: Neuer Pen, neues Glück :D

    Ich hab noch zwei Pens gefunden, jeweils mit Patrone. Einmal Protaphan. Wusste nicht mal mehr, das ich es je genutzt hätte. :confused2


    Ich würde sagen, schick die Patronen mal bitte noch nicht los. Eine funktioniert davon schon. :bigg

    Falls es nicht klappt, frag ich dich nochmal... :)


    Aber super lieb von dir... <3:blume

    Danke


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • So, Sachstand:

    3 Pen und 3 Patronen / Ampullen sind nun Einsatz bereit. Einer gefüllt mit Lyumjev.

    Leider ist keiner der Pen einer mit 0,5 er Schritten aber zum ausprobieren wird es langen.


    Danke an alle Tippgeber und auch für die Angebote fürs zuschicken von Ampullen.

    Glaube es langt nun erst mal!


    Vielen Dank euch allen... :love::blume

    PS Ava

    Ich denk an dich und schick es im Laufe der Woche los. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wow das ist ja toll...

    Schick dir eine PN.


    Vielen lieben Dank! ♥️


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst:

    Da musst du aber jetzt bedenken, dass in den lilly pen nur die original-Ampullen von lilly reinpassen (also Humalog oder Ljumyev als Penfill, nicht die NovoNordisk Ampullen)


    Wenn noch jemand einen alten luxura hd rumliegen hat : gerne bei mir melden, leider gibt's den nämlich gar nicht mehr aufzufinden im Internet (auch ebay, Apotheken, etc. nicht mehr) ;(

  • Leila


    Hab schon ein nettes Angebot über ein paar Ampullen vom Lyumjev für den Pen bekommen damit komme ich hoffentlich über die Runden. 😉


    PS. Wir haben hier ein echt tolles Forum... :laub:loveyou:


    PPS. Ich hoffe du findest auch noch einen Lilly Pen.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Leila

    Du hast eine PN. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst:

    Da musst du aber jetzt bedenken, dass in den lilly pen nur die original-Ampullen von lilly reinpassen (also Humalog oder Ljumyev als Penfill, nicht die NovoNordisk Ampullen)


    Wenn noch jemand einen alten luxura hd rumliegen hat : gerne bei mir melden, leider gibt's den nämlich gar nicht mehr aufzufinden im Internet (auch ebay, Apotheken, etc. nicht mehr) ;(

    Hier gibt es noch einen soll wohl auch neu sein.
    Aber teuer finde ich.

    ebay

  • Kannst du die Ampullen nicht genauso füllen wie ich die Glasfläschchen des NovoPen1?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Die Pen-Ampullen sind für den Einmalgebrauch gedacht.

    Es würde mich nicht wundern, wenn die Gleiteigenschaften des Gummiteils nachlassen und undicht oder schwergängig wird.

  • Die Pen-Ampullen sind für den Einmalgebrauch gedacht.

    Es würde mich nicht wundern, wenn die Gleiteigenschaften des Gummiteils nachlassen und undicht oder schwergängig wird.

    Wird es nicht, zeigt die Jahrzehnte lange Erfahrung. Das war damals wohl auch eine andere Qualität aus Gummi und kein Plastikersatz.


    Weder der Durchstechgummi noch der Gummistempel machen Probleme.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • interessant wäre, den Inhalt einer seit Jahrzehnten in Gebrauch befindlichen Insulinampulle mal auszuplattieren :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • interessant wäre, den Inhalt einer seit Jahrzehnten in Gebrauch befindlichen Insulinampulle mal auszuplattieren :D

    Giftig wird das alte Humalog ja nicht sein, soll ich es mal als Mahlzeitenbolus anwenden?
    Dann wissen wir auch, wie lange das Insulin nicht in den Kühlschrank muss.


    Marina

    Was wollte die gute Frau uns denn im Video zeigen?
    Wie man mit einer Nadel aus mindestens 10 cm Entfernung in einen Durchstechgummi trifft?
    Ich habe bei dem Video keine Information erkannt. Es sei denn das Video ist für jemand, der noch nie eine Schulung mit Einmalspritze und Pen hatte, gedacht.

    Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.