Fragen zum Forum

  • Heute früh um 4.45 Uhr kam ich nicht zur Forumsseite ... error timeout ...


    Wenige Minuten später kam ich wieder auf die Seite. Nun habe ich soeben bemerkt, dass meine Benachrichtigungen weg sind. Muss ich irgendwo eine Einstellung ändern?

  • Heute früh um 4.45 Uhr kam ich nicht zur Forumsseite ... error timeout ...


    Wenige Minuten später kam ich wieder auf die Seite. Nun habe ich soeben bemerkt, dass meine Benachrichtigungen weg sind. Muss ich irgendwo eine Einstellung ändern?

    Geht es um Benachrichtigungen oder Nachrichten? Und wenn Benachrichtigungen, welche Art?


    Grundsätzlich: Benachrichtigungen älter 14 Tage werden automatisch verworfen. Benachrichtigungen zu Aktivitäten älter 21 Tage werden automatisch verworfen. Usw. Das ist auch schon immer so. Das sind jedoch verschiedene Jobs. Sollte aus welchen Gründen auch immer der Server letzte Nacht neu gestartet sein nach einem Schluckauf o.ä., dann werden alle Jobs automatisch abgearbeitet, auch solche, die vielleicht hingen.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Danke fürs Kümmern bzw. Antworten Wattwurm


    Es ging um die Benachrichtigungen der vergangenen 24 Stunden. Es war u.a. eine Benachrichtigung weg oder gar nicht generiert worden, dass ich zitiert wurde im Frauenchat heute Vormittag.

  • helmama , ah, ok, danke. 🙂

    Ich schau mir die Jobs morgen früh nochmal an, ob die über Nacht wieder richtig gelaufen sind.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"