Ständige Signalverluste bei Freestyle Libre 3

  • 35% ist meiner Meinung nach definitiv ein Bug, da stimmt was nicht. Da man die Abbott Hotline vergessen kann, was Technik betrifft, wäre jetzt die einzige Idee App mal komplett löschen und neu installieren.

    Rate was ich bereits gemacht habe. Nach nem halben Jahr das selbe in Grün. Reaktionszeiten wie Harald Juhnke im Vollsuff und ein Verbrauch was dessen "Bedarf" angeht.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Die miesen Reaktionszeiten hatte ich auch, da hilft nur die App komplett zu stoppen (auch im Hintergrund) und neu starten. Das mußte ich seinerzeit jeden Tag machen... :rolleyes:

  • Die miesen Reaktionszeiten hatte ich auch, da hilft nur die App komplett zu stoppen (auch im Hintergrund) und neu starten. Das mußte ich seinerzeit jeden Tag machen... :rolleyes:

    Alle paar Tage mal den Cache leeren (Im Menü des Handys bei Android 13 via Zahnrad, dann Apps / Libre 3 / "Speicherplatz" / Cache leeren) hilft für länger.

    App dann und wann mal stoppen und neu starten stört mich nicht, da ich ohnehin keine Alarme verwende - und der aktuelle Wert ist bei App-Öffnung ja sofort geladen.

    Wenn man Alarme verwendet, vermutlich eher unpraktisch (gehen die noch, wenn die App hängt?).

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Habe seit einigen Stunden leider ebenfalls das Problem, dass keine Verbindung wegen Signalverlust mehr aufgebaut wird.


    Nutze Android auf S20 5G FE.


    Frage: Wenn ich den Cache der FSL App lösche, sind dann meine Daten in der APP noch vorhanden oder beginne ich quasi von 0? Hatte das Problem vor einiger Zeit nämlich bei einer Neuinstallation.


    Habe auch schon gefühlt 100mal versucht Bluetooth auszuschalten, bzw. die App komplett zu beenden (auch im Hintergrund) und auch den Sensor neu zu scannen, das hat eigentlich immer geholfen.


    Danke und Gruß

  • DerAndi vielen Dank, habe die Schritte so durchgeführt und Handy neu gestartet, aber "noch" ist der Empfang leider nicht zurückgekehrt. Wie kann ich denn beim Bluetooth die richtige Mac Adresse des Sensors herausfinden? In den Wald gehen kann ich jetzt leider nicht und hier läuft doch einiges an Bluetooth Geräten rein.


    Was würde passieren, wenn ich am Zweithandy die App neu installiere und dort eine Verbindung versuche? Habe ich dann am Haupthandy ein "Loch" in der Kurve? Würde das die Chancen erhöhen, vom Haupthandy wieder eine erfolgreiche Verbindung zu bekommen? Spreche immer von der offiziellen FSL App.


    DANKE!

  • Diabetnix: Sensor telefonisch reklamieren. Sag, dass er seit Stunden kein Signal mehr bekommt und Du alles versucht hast. Es gibt immer wieder mal solche Sensoren, da hilft kein anderes Telefon, keine andere App oder sonstige Maßnahmen. Die verlieren die Verbindung und kommen nie wieder.

    Ggf. noch das Ereignisprotokoll sichern/screenshot machen. Sollten lauter "57" Meldungen drin sein.

  • Frage: Wenn ich den Cache der FSL App lösche, sind dann meine Daten in der APP noch vorhanden oder beginne ich quasi von 0? Hatte das Problem vor einiger Zeit nämlich bei einer Neuinstallation.

    Wenn du einen Libreview Account hast, sind die Daten dort. LOKAL sind diese weg.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Austausch über Onlineformular hat wohl funktioniert, zumindest ist "neue" Bestellung und Bestätigung im System.


    Leider kommt der neue Sensor wieder viel zu niedrig daher - knapp 100 statt 150 im Blut.....

  • Austausch über Onlineformular hat wohl funktioniert, zumindest ist "neue" Bestellung und Bestätigung im System.


    Leider kommt der neue Sensor wieder viel zu niedrig daher - knapp 100 statt 150 im Blut.....

    Dein Meßgerät muss ja auch nicht genau messen (bei erlaubten +/- 15% oder so).

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Delta von 50 ist weit drüber. Was daher hilft: Bei derartigen Diskrepanzen zweimal messen.


    Hatte heute früh 150 laut Libre und eine Kontrollmessung Blut sagte zunächst LO. Zweite Messung dann 145, was auch viel mehr zum gefühlten BZ gepasst hatte.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Libre 3 war/ist bei mir aktuell eine Katastrophe. Ich nutze jetzt den letzten die letzten paar Tage, habe parallel allerdings schon den Eversence. Da ich ja 2mal am Tag kalibriere gibt der mir erstaunlich gute Werte im Vergleich. Nach 2 Jahren FS3 bin ich jetzt mal froh über den Wechsel. Werde in 6 Monaten berichten.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Mach das. Wenn mir jemand mit einem Skalpell ankommt, dann hau ich dem jedenfalls was aufs Maul. Sorry, Eversense geht für mich gar nicht.


    Mein FSL3 hat am Anfang ziemlich komisch gemessen, der ist unerfreulich stark von der Setzstelle abhängig. Ich hab eine (Region) am Arm gefunden, wo es ganz gut passt. Und nein, nicht exakt nach Anleitung, "meine" ist weiter auf der Innenseite des Arms. Was übrigens den bei mir gegen Compression Lows als auch Türpfosten schützt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Mach das. Wenn mir jemand mit einem Skalpell ankommt, dann hau ich dem jedenfalls was aufs Maul. Sorry, Eversense geht für mich gar nicht.


    Mein FSL3 hat am Anfang ziemlich komisch gemessen, der ist unerfreulich stark von der Setzstelle abhängig. Ich hab eine (Region) am Arm gefunden, wo es ganz gut passt. Und nein, nicht exakt nach Anleitung, "meine" ist weiter auf der Innenseite des Arms. Was übrigens den bei mir gegen Compression Lows als auch Türpfosten schützt.

    Das ist Gejammer auf hohem Niveau. Der Schnitt hat nicht mal Reiskorngrösse. Eingriff dauerte keine 10 Minuten. Am Bauzaun oder mit dem Cuttermesser zieh ich mir größere Verletzungen zu.


    Und bisher ist der voll angenehm zu tragen. Das kurze Laden am Tag stört mich nicht. Die 10 Minuten unter der Dusche brauche ich keinen Sensor :bigg

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • und wenn du als Püdelchen verloren gehst, kann man dir bestimmt beim Tierarzt:ahahaha: den Chip auslesen

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland1968 ()

  • und wenn du als Püdelchen verloren gehst, kann man dir bestimmt beim Tierarzt:ahahaha: den Chip auslesen

    Vielleicht sollte ich mich bei Tasso registrieren lassen :rofl

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Ne, Sie bekommt ein "Tractive Halsband" wo der Rütter so schön Werbung für macht.


    Ok, Spass bei Seite - danke für die Info, hatte mir den Schnitt größer vorgestellt. Reiskorn beim Eversense lass ich mir noch gefallen, aber das wars auch.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Wenn du einen Libreview Account hast, sind die Daten dort. LOKAL sind diese weg.

    Ergänzung:

    Die Antwort ist bezogen auf die App unter Android nicht so ganz korrekt ...


    "Cache Löschen" passiert nix Schlimmes - da sind nur tempörer Files weg, Auswertung funktioniert. Kann man problemlos machen, wenn die App hakelt. Danach läuft sie wieder flüssig.


    "Daten Löschen" - da werden tatäschlich deine kompletten Anmeldedaten vom Handy gelöscht, nicht nur Messwerte sind weg, sondern du musst die App auch neu einrichten und den Sensor nochmal scannen.


    Ich habe damals bei meinem längsten Aussetzer "Daten Löschen" probiert und ... macht es nicht. Es hilft nix, dafür sind alle Daten weg, man kann also auch keine Auswertungen wie geschätzten HBA1C fahren bis man wieder 3 Monate Daten hat.

    Der Doc kommt jedoch via View dran, das ist korrekt, wie Grounded sagte.


    Was man manchen kann ist:

    - Handy neu starten

    - Bluetooth neu starten

    - Cachee Wipe

    Wenn das nix hilft, kann man sich weiteres schenken, da hilft nur Warten und hoffen, dass sich die Verbindung wieder aufbaut. "Daten Löschen" ist meiner Meinung nach keine sinnvolle Lösung.

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)