Welche Insulinpumpe?

  • Hallo zusammen.

    Meine Minimed 640g ging letzte Woche frühzeitig in Rente (nach Garantie).

    Nun bin mach ich mir ernste Gedanken, welche Kombi ich zukünftig tragen solle. Hoffte eigentlich das ich sie bis ende 2022

    durchbringen konnte X/

    Habe mich vor einem Monat auch für das Libre 3 verpflichtet (läuft auch immer ein Jahr).

    Am liebsten hätte ich gerne eine Pumpe, die mit diesem CGM harmoniert (Closed Loop), leider gibt es da noch nichts ( nur Planungen).

    Ich hätte auch kein Problem in 11 Monaten auf G6 oder noch geiler auf G7 umzusteigen.

    Jetzt die Frage zu den 2 Pumpen die mir im Augen sind.


    Ypsopump:

    -Schön klein und leicht

    -Leider nur 160 U. Wie schnell ist dies gewechselt?

    -Anscheinend gibt es noch nicht offiziell das Closed Loop?


    T Slim X2:

    -Kompatibel mit G6 und zukünftig könnte Libre 3 damit arbeiten?

    -Schön klein und leicht

    -Bin mir beim Akku nicht sicher? Wie länge hält der? Will nicht alle paar Tage wie ein Roboter an der Ladestation stehen.

    -Reservoir befüllen wirkt mir etwas kompliziert und scheint etwas länger zu dauern? Wie lange hat man an dem Reservoir?

    Wird dieses mehrfach befüllt oder sind diese für den einmalgebrauch? Das konnte ich nicht so richtig raus lesen.

    -Stört jemanden die Schlauchkupplung? Finde es Schade das diese außen so rumbaumpelt...


    Von dem Medtronic Closed Loop bin ich kein Fan. Ich finde es definitiv nicht mehr Uptodate so einen riesen Kameraden am Körper zu tragen.

    Außerdem habe ich mich in den letzten 22 Jahren häufig über den Kundenservice bzw. die Firma geärgert.

    Wäre geile wenn man die Medtronic 780g noch mit dem Libre 3 patchen könnte auf ein Closed Loop?


    Vielleicht könnt ihr mir ja einige Fragen beantworten.

    Hab ende der Woche noch einen Termin beim Diadoc.


    lg und angenehme Woche

  • Außerdem habe ich mich in den letzten 22 Jahren häufig über den Kundenservice bzw. die Firma geärgert.

    Es steht dir allerdings immer auch frei, dich nicht direkt von der Firma betreuen/beliefern zu lassen, alle Diabetes-Fachhändler arbeiten auch mit Medtronic zusammen. Könnte helfen. Dies gilt übrigens auch für SOOIL/IME-DC, Ypsomed, Vicentra (Kaleido), Insulet (Omnipod) und was immer Roche in der Pipline hat. ;) Ausnahme: TSlim, die gibt es nur im Direktvertrieb.


    leroyjenkins Deine Schlussfolgerung verstehe ich nicht ganz.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Er möchte einen Closed Loop und stellt Ypsomed und T:Slim zur Auswahl. Da es Closed Loop verfügbar (nicht versprochen, was nichts bedeutet) davon nur für die Tslim gibt...

  • Bei der t:slim musst Du täglich für 10- 15 Minuten den Akku laden und die Reservoire sind zur einmaligen Befüllung. Bekommt man aber immer zugeschickt.

    Vielleicht können Dir die t:slim Nutzer noch hilfreicher beiseite stehen. Ich bin auch im Moment NUR eine Suchende.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Leider gibt es noch nicht wirklich die Eierlegendewollmilchsau auf dem Markt ;)

    Mir gefällt an der Ypsopump das sie schön klein ist, auch wenn Patronen klein sind, sind sie schnell zu wechseln..

    Leider soll das Closed Loop erst in den nächsten Wochen VIELLEICHT kommen. Dann stellt sich die Frage arbeitet es auch mit dem G7?

    Arbeitet die T Slim mit dem G7 wenn dieses kommt?

    Libre 3 wäre immer noch mein Favorit, aber....leider keine Pumpe die damit arbeitet. Omnipod 5 brauch bestimmt auch 5 Jahre ^^.


    T Slim gefällt mir halt nicht, das am Reservoire 1. ein Schlauch rausbaumpelt und 2. Befüllen würde mir schon auf die Eier gehen mit einer separaten Spritze ( 22 Jahre Minimed Erfahrung).


    Mein Problem ist, dass ich JETZT eine Pumpe brauch und leider nicht mehr warten kann :)


    Kann mir jemand sagen wie dick die Kupplung ist bei der T Slim? Also nach dem Reservoir der Anschluss an Katheter?

  • Bis zu dem dicken weißen knubbel hängt am Reservoir, des andere ist der Schlauch samt dem dicken durchsichtigen Teil😁

    Du kannst auch au YouTube nach der tslim schauen, ich meine der da filmchen reinstellt heißt basti und testet alles durch😁 da kannst du dir das auch anschauen 😁

    Für mich flog ypso Pump raus, weil nur Bilder in der Bedienung

    Und wenn du von minimed kommst, gefällt dir ypso evtl nicht

    Ich sag nochmal es gibt so Simulationsapps für ypso und tslim

    Probier aus, welche dir besser behagt, außer du nimmst die 780 vom medtronic samt Sensor😁