BZ Werte stimmen nicht mit Graph überein Dexcom G6

  • Hallo seit ca. 2 Wochen hab ich Probleme mit der App vom Dexcom G6. Ständig stimmen die Werte, die im "Pfeil" angezeigt werden, nicht mit dem Wert, den der Graph anzeigt, überein. Ich hab keine Ahnung, wie das zustande kommt. Hab die App schon neu installiert. Hab bei Dexcom angerufen, die haben das noch nie gehört. Ich sollte mal kalibrieren. Hab ich gemacht, bringt kein Ergebnis. Hab den Sensor gewechselt. Der hyhatte sehr häufig Signalabbruch, hat aber auch keine Veränderung gebracht. Hatte das schon jemand von euch? Ich bin ratlos. Ständig meldet die App zu niedrigen BZ, obwohl er im Normbereich liegt oder sogar zu hoch ist. 🤷‍♀️ Hatte es auch schon umgedreht. App zeigte 92, der Graph aber 48. Der Empfänger scheint richtig anzuzeigen.

  • Kannst du auf einem anderen Smartphone mal die App installieren und schauen, ob da auch so kurios angezeigt wird?:confused2


    LG

    zuckerstück

    Ein Leben ohne den Insulinclub ist möglich, aber sinnlos.:bigg

  • Dann mach doch testweise mal die modifizierte Version auf dein Smartphone drauf, da fehlt nur der Handycheck, ansonsten sind die Funktionen gleich:


    Dexcom App (2020)


    Auch auf einem der nicht kompatiblen Smartphones kannst du sie mal ausprobieren.


    Dann kann man mal eingrenzen, ob der Transmitter "Müll sendet", oder ob es an deinem Smartphone liegt, oder die Original-App einen Knacks hat.


    LG

    zuckerstück

    Ein Leben ohne den Insulinclub ist möglich, aber sinnlos.:bigg

  • Von meiner Logik her dürfte es nicht am Sensor/Transmitter liegen, sonst würde ja der Reciver nicht richtige Werte anzeigen. Sondern es muss irgendwas am Handy/Handyapp sein.


    Ich würde mal alle Transmitter aus der Bluetooth Liste des Handys entfernen, App runterlöschen, Handy neu starten und nochmal die App installieren und dann schauen.

  • Sehr wahrscheinlich ist der Fehler nicht, muss ich zugeben, aber:

    Der Transmitter nutzt mehrere Sendekanäle. Vielleicht sendet er teilweise Müll?:/

    Ausschließen kann man es ja mal, wenn sonst nicht hilft.


    Aber alles löschen und Smartphone neu starten ist auch ein guter Plan.:)


    LG

    zuckerstück

    Ein Leben ohne den Insulinclub ist möglich, aber sinnlos.:bigg

  • Ja, falls der Sendekanal des Transmitters einen weg hat, wird das erst mit dem nächsten Transmitter wieder funktionieren.

    Falls das oben nicht hilft den Transmitter umtauschen lassen.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • So stark unterschiedliche Anzeigen hatte ich noch nicht. Aber auf der Pumpe und auf der Watch und auf dem Smartphone mit xDrip gab es schon unterschiedliche Anzeigen mit xDrip.


    Aber nach den 5 Minuten nach dem neuen Datensenden des Transmitters war alles wieder in Ordnung.


    Beim xDrip auf dem Smartphone kommt es auch vor, dass auf dem Sperrbildschirm andere Werte stehen als im geöffneten xDrip. Aber eben nur kurzzeitig bis die 5 Minuten rum sind.

  • So stark unterschiedliche Anzeigen hatte ich noch nicht. Aber auf der Pumpe und auf der Watch und auf dem Smartphone mit xDrip gab es schon unterschiedliche Anzeigen mit xDrip.


    Aber nach den 5 Minuten nach dem neuen Datensenden des Transmitters war alles wieder in Ordnung.


    Beim xDrip auf dem Smartphone kommt es auch vor, dass auf dem Sperrbildschirm andere Werte stehen als im geöffneten xDrip. Aber eben nur kurzzeitig bis die 5 Minuten rum sind.

    Aber die 68 im Kreis und die Linie bei 125 geht gar nicht, das sollte schon übereinstimmen.

    Das war von tamriell gemeint, nicht die unterschiedlichen Anzeigen der 3 Geräte.

    LG
    Schaf

    AndroidAPS seit 26.04.2019, Closed Loop seit 05/2019, Motorola One Action

    iPhone 12 für alles andere

  • Aber die 68 im Kreis und die Linie bei 125 geht gar nicht, das sollte schon übereinstimmen.

    Das war von tamriell gemeint, nicht die unterschiedlichen Anzeigen der 3 Geräte.

    Da hast du Recht. Aber das sind doch die unterschiedlichen Anzeigen, die ich auch meine.