Made in China - Aidex G7

  • Da sieht man auch den großen Unterschied -> hier in Europa+USA darf ein CGM-Hersteller (leider) nichts mehr an seiner einmal zugelassenen Hard+Software ändern. Jede kleinste Änderung (auch einfach nur die Freischaltung von laufenden Apps für "neue" Handy-Modelle) wäre erneut zulassungspflichtig. Sowas dauert dann im besten Fall vielleicht nur 1 Jahr (?) und kostet den Hersteller viel, viel Geld für neue Studien/Daten etcpp.


    Was nun besser ist mag jeder für sich entscheiden. Aber solche kurzfristigen Software-Verbesserungen die Shanghai-Schwabe da beschreibt sind "bei uns" soweit mir bekannt einfach nicht zulässig. Grund ist das Zulassungsverfahren bzw. unsere sehr, sehr stregen Gesetze für Medizinprodukte.

  • Da sieht man auch den großen Unterschied -> hier in Europa+USA darf ein CGM-Hersteller (leider) nichts mehr an seiner einmal zugelassenen Hard+Software ändern. Jede kleinste Änderung (auch einfach nur die Freischaltung von laufenden Apps für "neue" Handy-Modelle) wäre erneut zulassungspflichtig. Sowas dauert dann im besten Fall vielleicht nur 1 Jahr (?) und kostet den Hersteller viel, viel Geld für neue Studien/Daten etcpp.


    Was nun besser ist mag jeder für sich entscheiden. Aber solche kurzfristigen Software-Verbesserungen die Shanghai-Schwabe da beschreibt sind "bei uns" soweit mir bekannt einfach nicht zulässig. Grund ist das Zulassungsverfahren bzw. unsere sehr, sehr stregen Gesetze für Medizinprodukte.

    Für Medizinprodukte kann ich nicht reden, aber für meinen (technischen) Bereich. Ich verwende Software, die extrem sicher sein muss (SIL3 Safety Function).

    Hier wird sehr modular gearbeitet, sprich am Aussehen kann ich durchaus Veränderungen vornehmen, solange ich den zertifizierten Teil nicht anfasse.

    Vermutlich ist das hier ähnlich. Es waren ja nur optische Aufhübschungen.

  • Willkommen im real existierenden Leben. Es war klar, dass auch von mir nicht nur gute Nachrichten kommen können.

    Totalausfall. Der Sensor mag 5 Tage vor Ablauf getauscht werden.


    Auf die Kommunikation mit dem Hersteller bin ich gespannt.



    Update: Ersatz wird gesandt. Ich musste allerdings meinen sexy Bauch fotografieren und der Dame das Foto senden. :rofl

  • Heute hatte ich ein langes Gespräch mit meiner Freundin vom Kundendienst. Sie meint, mein Bauch sei zu fettfrei. Ich solle weiter unten setzen. Erstaunlich, der erste Sensor, den ich nach 12 Tagen abgerissen habe, WAR nah am Gürtel.

    Weiterhin garantiert sie mir 3 Sensoren für 100€ auch weiterhin. Jeder Ausfall wird ersetzt.

    Hmpf, dann lasse ich das weiter laufen.

  • Gestoppt und fuer ungenuegend empfunden. Von 5 Sensoren sind 4 nach der Haelfte der Zeit ausgefallen. Das ist nur nervig.


    Es wuerde noch ein System geben - aber, ich bin dazu im falschen AppStore angemeldet. Da einige Abos laufen kann ich nicht spontan wechseln. Schade drum.

  • Danke, Test-Ratte.:bigg

    Finde ich gut, was du machst.

    Ehrlich.

    Wer probiert das denn sonst aus, was die Fach-Leute da entwickeln.

    Top. :thumbup:

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.