Libre3-2-Juggluco

  • Good day!

    How is possible make second phone as Xdrip follower?

    i think, that I need synchronise my "master" Juggluco with second phone (Juggluco), but I can`t find instructions HOW?

    Ich denke, dass ein Mirror gerät in Juggluco dasselbe ist wie ein Follower. Genauso wie Sie eine Verbindung zwischen Libre3 und Juggluco herstellen, können Sie eine Verbindung zwischen einem Telefon, auf dem Juggluco läuft, und einem anderen herstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Juggluco->Linkes mittleres Menü->Mirror Help dort und Help unter "Add Connection". Wenn Sie unter http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco nach Mirror suchen, finden Sie auch weitere Informationen.

  • Vielen Dank für die tolle Lösung, die die Nutzung von L3 mit xdrip+ erlaubt, jka, das hatte mir bei meinem L3-Testsensor unglaublich gefehlt.

    Nach Update der Juggluco-App auf 2.9.9 habe ich dort jetzt die Glukosekurve und den Wert im rechten Feld. Leider wird aber dafür der Wert aus Juggluco in der Statusleiste nicht mehr angezeigt; ist das in dieser Version nicht mehr möglich? Das wäre mir wichtiger als die Anzeige direkt in der App, weil man da auf einen Blick sieht, in welche Richtung sich die minütlichen Werte von dem Wert in xdrip+ unterscheiden.

    Irgendwo muss dir ein Fehler passiert sein.

    Ich habe von der Version 2.9.8.248 auf die 2.9.9 geupdatet und da funktioniert alles problemlos. Der Wert wird in der Statusleiyte angezeigt.

  • Vielen Dank für die tolle Lösung, die die Nutzung von L3 mit xdrip+ erlaubt, jka, das hatte mir bei meinem L3-Testsensor unglaublich gefehlt.

    Nach Update der Juggluco-App auf 2.9.9 habe ich dort jetzt die Glukosekurve und den Wert im rechten Feld. Leider wird aber dafür der Wert aus Juggluco in der Statusleiste nicht mehr angezeigt; ist das in dieser Version nicht mehr möglich? Das wäre mir wichtiger als die Anzeige direkt in der App, weil man da auf einen Blick sieht, in welche Richtung sich die minütlichen Werte von dem Wert in xdrip+ unterscheiden.

    Sie haben keinen Glukosewert in der Android-Statusleiste? Was wird denn nun in der Android-Statusleiste angezeigt, ein Punkt? Wird die Benachrichtigung von Juggluco angezeigt?

    Dieser Wert wird unter einer der folgenden Bedingungen nicht in der Statusleiste angezeigt:

    - Linkes Menü -> Settings -> Alarms -> Glucose in android statusbar ist deaktiviert;

    - Oder in den Android-Einstellungen->benachrichtigungen->Juggluco, GlukoseNotification ist auf Lautlos eingestellt.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung .

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :blush:, die Einstellung "Glucose in android statusbar" hatte ich übersehen :patsch:, jetzt ist die Anzeige wieder da, juhu!

    Einmal editiert, zuletzt von Machama ()

  • Danke. In Juggluco hatte ich die Akku Einstellungen tatsächlich vergessen. :patsch:

    Bis jetzt läuft es rund :)

    Zu meiner zweiten Frage: Ist es möglich die verpassten Werte auch an xdrip weiter zu geben? In Juggluco sind diese ja vorhanden.

    das ist noch offen in xDrip. Eine erste Version gibt es, leider ist diese noch nicht releast. Es fehlen noch einige Kleinigkeiten.

  • Sorry Leute ich bin absoluter noob, deshalb meine Frage an euch. Sowie ich das rauslese, funktioniert die Anbindung einer SmartWatch mit dem Fsl3. Ich hab nur nicht rausfinden können, ob es nur mit bestimmten SmartWatch wie der Apple Watch oder Galaxy Watch geht? Oder kann ich auch die Amazfit oder das Miband 7 Pro verwenden? Reicht Bluetooth oder muss es NFC können? Ist das Auslesen mit der SmartWatch möglich, ohne das Handy dabei zu haben?

    Das sind alles Fragen, die sich mir so aus dem Thread nicht beantworten ließen.

  • Ich habe den Libre 3 Sensor mit Abbot Lesegerät gestartet (LEIDER), kann ich den somit aktivierten Sensor mit gepätschte Libre Link 3 App auch übernehmen und Werte an Jugglucko weiterleiten???

  • Braucht der Jugglucko auch NFC Berechtigung weil es scheint mir das wen dem so ist und der Aktiv ist, das ich Sensor mit Libre Patched App nicht scannen kan, erst wen ich den Jugglucko gestoppt habe, dan kann der Libre App sensor überhaupt ansprechen, sonst ist keine Reaktion gegeben !?

  • das ist noch offen in xDrip. Eine erste Version gibt es, leider ist diese noch nicht releast. Es fehlen noch einige Kleinigkeiten.

    Wie meinst du das? Bedeutet das im übertragenen Sinne, das xdrip eine native Integration der gepachten xdrip version (libre3) rausbringt. Also ohne den Umweg über juggluco?

    Leider konnte ich keine pull requests bezüglich libre3 im xdrip repo finden.

  • Braucht der Jugglucko auch NFC Berechtigung weil es scheint mir das wen dem so ist und der Aktiv ist, das ich Sensor mit Libre Patched App nicht scannen kan, erst wen ich den Jugglucko gestoppt habe, dan kann der Libre App sensor überhaupt ansprechen, sonst ist keine Reaktion gegeben !?

    Normalerweise spielen andere NFC-Apps keine Rolle, wenn eine App im Vordergrund steht. Libre3 macht manchmal schwierig, aber es ist möglich. Sie können NFC Starten von Juggluco deaktivieren, indem Sie das linke Menü > Settings > "Scanning starts App" deaktivieren. Dies führt dazu, dass, wenn keine NFC-App im Vordergrund ist, Juggluco nicht gestartet wird. Auf diese Weise können Sie die Libre3-App auch scannen, wenn sie nicht im Vordergrund steht.

  • Libre App meldet: Diese Funktion ist nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.

    Dei Meldung kommt wenn ich in Verbundene Apps hingehe und auch wenn ich über Einstellungen und Kontoeinstellungen oder Konto Kennwort versuche. App hat alle Berechtigungen.... auch auf alle Netzwerke. Anscheinend müsste ich den Libre App Stoppen (oder ganzes Handy) und wieder Starten damit ich den Libre View Konto anmelden kann, leider weiß ich nicht ob der mit Libre gestartete Sensor wieder übernommen wird, oder soll ich am besten abwarten bis ich neuen Sensor starten muss und dann? Es stellt sich halt die Frage, falls Man Handy Ausschaltet und wieder Startet (oder nur Libre App), wird der Sensor wieder weiter angebunden bleiben?

    Einmal editiert, zuletzt von spliter13 ()

  • Libre App meldet: Diese Funktion ist nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.

    Dei Meldung kommt wenn ich in Verbundene Apps hingehe und auch wenn ich über Einstellungen und Kontoeinstellungen oder Konto Kennwort versuche. App hat alle Berechtigungen.... auch auf alle Netzwerke. Anscheinend müsste ich den Libre App Stoppen (oder ganzes Handy) und wieder Starten damit ich den Libre View Konto anmelden kann, leider weiß ich nicht ob der mit Libre gestartete Sensor wieder übernommen wird, oder soll ich am besten abwarten bis ich neuen Sensor starten muss und dann? Es stellt sich halt die Frage, falls Man Handy Ausschaltet und wieder Startet (oder nur Libre App), wird der Sensor wieder weiter angebunden bleiben?

    Was wünschen Sie sich mit "Verbundene Apps"? Sie sollten im gepatchten Libre 3 das gleiche LibreView-Konto wie in der ursprünglichen Libre 3-App verwenden. Im gepatchten Libre3 sollten Sie "Neuen Sensor Starten" berühren und auf "Weiter" drücken und den Sensor scannen.

  • spliter13 dass du den Sensor nicht mit der App scannen bzw übernehmen kannst, liegt wahrscheinlich daran, dass du ihn mit dem Lesegerät gestartet hast. Das Lesegerät hat keine online Verbindung zu Libre View, deshalb kann die App nicht neu zugeordnet werden.


    Also neuen Sensor mit der gehackten App starten. Danach bleibt der Sensor dauerhaft mit der App gekoppelt. Verbindung wird auch sofort hergestellt, wenn Handy neu gestartet oder wegen Entfernung unterbrochen. Die gehackte App verhält sich genauso wie die Originale. Lass lieber die Finger vom Lesegerät.

  • spliter13 dass du den Sensor nicht mit der App scannen bzw übernehmen kannst, liegt wahrscheinlich daran, dass du ihn mit dem Lesegerät gestartet hast. Das Lesegerät hat keine online Verbindung zu Libre View, deshalb kann die App nicht neu zugeordnet werden.


    Also neuen Sensor mit der gehackten App starten. Danach bleibt der Sensor dauerhaft mit der App gekoppelt. Verbindung wird auch sofort hergestellt, wenn Handy neu gestartet oder wegen Entfernung unterbrochen. Die gehackte App verhält sich genauso wie die Originale. Lass lieber die Finger vom Lesegerät.

    "Abbot Lesegerät" hatte ich nicht gut gelesen.

  • Hallo!

    Ich habe auch mal eine Frage.

    Habe mir gestern auch mal die veränderte Libre 3 app und das Juggluco installiert, hat soweit auch geklappt. Ist es möglich das ich den Blutzuckerwert auf dem Sperrbildschirm angezeigt bekomme?

    Danke

    LG Hoffi

  • Hallo!

    Ich habe auch mal eine Frage.

    Habe mir gestern auch mal die veränderte Libre 3 app und das Juggluco installiert, hat soweit auch geklappt. Ist es möglich das ich den Blutzuckerwert auf dem Sperrbildschirm angezeigt bekomme?

    Danke

    LG Hoffi

    Ja klar, du musst jugglucco nur die Berechtigung dazu erteilen.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ja klar, du musst jugglucco nur die Berechtigung dazu erteilen.

    Danke dir!

    Hat geklappt.

    Kann man den angezeigten Wert irgendwie größer machen?

    Wie schon gesagt, er wird angezeigt ist aber sehr klein auf dem Sperrbildschirm.

    Danke

    Hoffi

  • Gerne...explizit lässt sich diese Anzeige nicht einstellen -> diese bedient sich ja der Android Systemeinstellungen -> du kannst jedoch unter : Einstellungen -> Anzeige -> Schriftgröße und Stil alles generell vergrößern. Dann wird auch diese Schrift größer.

    Viele Grüsse

    Mecki