Libre3-2-Juggluco

  • Hallo zusammen


    Ich bin FSL3 Nutzer und verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit. Seit dem ich den FSL3 mit Juggluco nutze habe ich eine Abweichung der Sensorwerte zur blutigen Messung. Früher konnte ich das sehr zuverlässig mit dem FSL2 bei Xdrip+Oop2 wegkalibrieren. Gibt es niemanden der sich solch eine Lösung auch beim FSL3 wünscht? Oder gibt es bereits einen weg?


    Grüße von süßen Wolf

  • Hallo zusammen


    Ich bin FSL3 Nutzer und verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit. Seit dem ich den FSL3 mit Juggluco nutze habe ich eine Abweichung der Sensorwerte zur blutigen Messung. Früher konnte ich das sehr zuverlässig mit dem FSL2 bei Xdrip+Oop2 wegkalibrieren. Gibt es niemanden der sich solch eine Lösung auch beim FSL3 wünscht? Oder gibt es bereits einen weg?


    Grüße von süßen Wolf

    Warum schaltest du xdrip nicht hinter Juggluco? Dann kannst du in xdrip kalibrieren. Dann müssen halt alle weiteren Anzeigen von xdrip kommen.

  • Warum schaltest du xdrip nicht hinter Juggluco? Dann kannst du in xdrip kalibrieren. Dann müssen halt alle weiteren Anzeigen von xdrip kommen.

    Nutze ich bereits in der Webfollower Option wegen dem Backfill. Dort kann man aber leider nicht kalibrieren.

  • Nutze ich bereits in der Webfollower Option wegen dem Backfill. Dort kann man aber leider nicht kalibrieren.

    Nicht die Webfollower Option, sondern in xDrip+ als Quelle Libre (patched App) einstellen und in Juggluco den Patched Libre Broadcast aktivieren.

    Und dann kannst du das auch noch auf den 1 Minuten Intervall in xDrip umschalten:

    https://github.com/NightscoutFoundation/xDrip/issues/2680

  • Nicht die Webfollower Option, sondern in xDrip+ als Quelle Libre (patched App) einstellen und in Juggluco den Patched Libre Broadcast aktivieren.

    Und dann kannst du das auch noch auf den 1 Minuten Intervall in xDrip umschalten:

    https://github.com/NightscoutFoundation/xDrip/issues/2680

    Ich teste es gerade. Aber das auffüllen der Daten bei Unterbrechung der Verbindung funktioniert nicht. Oder habe ich da was verpasst?

  • Best of both world. Wundert mich nur das niemand anderes daran Interesse hat beides nutzen zu können.

    Gut, ich persönlich nutze xDrip+ nicht mehr (da die zu lange gebraucht haben, sich von den 5 Minuten Intervall zu lösen, bzw. es immer noch nicht so recht geschafft haben).

    Aber inwieweit sind denn die Lücken schlimm? Für den Arzt und zur Analyse kannst du ja in LibreView schauen und für die Kalibrierung für den aktuellen Wert, kannst du xDrip+ verwenden.

    Ich weiß, ich stehe da ziemlich alleine da, aber mich persönlich interessiert hauptsächlich mein aktueller Wert und der Trend, damit ich weiß, wo die Reise hingeht. Wo die Reise herkommt ist eigentlich mittlerweile zweitrangig und nur interessant, wenn man sich neu einstellen will und dann den Verlauf analysieren muss. Also quasi Tagebuch führen.

  • Gut, ich persönlich nutze xDrip+ nicht mehr (da die zu lange gebraucht haben, sich von den 5 Minuten Intervall zu lösen, bzw. es immer noch nicht so recht geschafft haben).

    Aber inwieweit sind denn die Lücken schlimm? Für den Arzt und zur Analyse kannst du ja in LibreView schauen und für die Kalibrierung für den aktuellen Wert, kannst du xDrip+ verwenden.

    Ich weiß, ich stehe da ziemlich alleine da, aber mich persönlich interessiert hauptsächlich mein aktueller Wert und der Trend, damit ich weiß, wo die Reise hingeht. Wo die Reise herkommt ist eigentlich mittlerweile zweitrangig und nur interessant, wenn man sich neu einstellen will und dann den Verlauf analysieren muss. Also quasi Tagebuch führen.

    Beim Zweier und der OOP2 Version war die Kalibrierung noch notwendig und hat auch Klasse funktioniert. Aber das ist Jahre her - Schnee von Gestern.

    Der Dreier läuft bei mir Heute ziemlich genau und die Werrte stimmen mit den Laborwerten so ziemlich überein.

    Ich nutze xDrip noch im 5 Minuten Modus, da ich es nur noch als Bolus - Rechner und zur Auswertung bei meinem DiaDoc benötige

    Ich bin froh, dass bei der Webserver - Nightscout-Follower - Verbindung nichts kaputt kalibriert wird, da xDrip sonst wieder total daneben liegen würde. Und so werden die Werte fast 1:1 von Juggluco übernommen.

  • Beim Zweier und der OOP2 Version war die Kalibrierung noch notwendig und hat auch Klasse funktioniert. Aber das ist Jahre her - Schnee von Gestern.

    Der Dreier läuft bei mir Heute ziemlich genau und die Werrte stimmen mit den Laborwerten so ziemlich überein.

    Ich nutze xDrip noch im 5 Minuten Modus, da ich es nur noch als Bolus - Rechner und zur Auswertung bei meinem DiaDoc benötige

    Ich bin froh, dass bei der Webserver - Nightscout-Follower - Verbindung nichts kaputt kalibriert wird, da xDrip sonst wieder total daneben liegen würde. Und so werden die Werte fast 1:1 von Juggluco übernommen.

    Ich habe meine Umstellung vom 2er auf den 3er erste im November letzte Jahres gemacht. Das interessante ist ich habe heute meine Laborwerte vom Arzt bekommen: Hba1c und momentan Wert sind näher am Juggluco als meine blutige Messung Zuhause mit dem Akkucheck mobile. Das mobile ist bei mir immer -20mg. Zeigt also das man jede Messung immer mal wieder in Frage stellen sollte! Damit müsste man dann auch die Xdrip Glättung überdenken. Die 1-Minuten Werte waren für mich bis jetzt nicht so wichtig.


    Gut, ich persönlich nutze xDrip+ nicht mehr (da die zu lange gebraucht haben, sich von den 5 Minuten Intervall zu lösen, bzw. es immer noch nicht so recht geschafft haben).

    Aber inwieweit sind denn die Lücken schlimm? Für den Arzt und zur Analyse kannst du ja in LibreView schauen und für die Kalibrierung für den aktuellen Wert, kannst du xDrip+ verwenden.

    Ich weiß, ich stehe da ziemlich alleine da, aber mich persönlich interessiert hauptsächlich mein aktueller Wert und der Trend, damit ich weiß, wo die Reise hingeht. Wo die Reise herkommt ist eigentlich mittlerweile zweitrangig und nur interessant, wenn man sich neu einstellen will und dann den Verlauf analysieren muss. Also quasi Tagebuch führen.

    Die Lücke ist für mich beim schwimmen interessant. Mehr als eine Stunde im Wasser da kann man schon was lernen wieviel Saft ich vorher trinken muss um dann einigermaßen durchzukommen. Sonst kann ich das Handy immer am Mann behalten, wie beim Laufen und beim Radfahren zum Beispiel.

  • Die Lücke ist für mich beim schwimmen interessant. Mehr als eine Stunde im Wasser da kann man schon was lernen wieviel Saft ich vorher trinken muss um dann einigermaßen durchzukommen. Sonst kann ich das Handy immer am Mann behalten, wie beim Laufen und beim Radfahren zum Beispiel.

    OK, das ist dann berechtigt. Da könnte man aber auch noch in Juggluco nachschauen.

    Auch wenn es nicht viel bringt, man könnte auch beim Schwimmen eine Uhr tragen, die direkt mit dem Sensor verbunden ist, aber zum drauf schauen, müsste man dafür Sensor und Uhr über Wasser haben, was beim Schwimmen meist nicht der Fall ist und je nachdem wie professionell du das machst, könnte ein Uhr auch eher hinderlich/verboten sein...

  • OK, das ist dann berechtigt. Da könnte man aber auch noch in Juggluco nachschauen.

    Auch wenn es nicht viel bringt, man könnte auch beim Schwimmen eine Uhr tragen, die direkt mit dem Sensor verbunden ist, aber zum drauf schauen, müsste man dafür Sensor und Uhr über Wasser haben, was beim Schwimmen meist nicht der Fall ist und je nachdem wie professionell du das machst, könnte ein Uhr auch eher hinderlich/verboten sein...

    Ich werde mir das nochmal überlegen wie ich das am besten mache. Den Sport mache ich nur für mich und meinen Zucker :)

  • Guten Morgen in die Runde,


    ich habe fast alles in diesem Thread durchgelesen, aber nicht die richtige Lösung bzw. die richtigen Hinweise gefunden.

    Ich verwende FSL 3 mit juggluco und xDrip+. Die Werte bekomme ich von juggluco auf eine Garmin VicoActive 4.

    Leider bekomme ich es nicht hin, dass juggluco mir die Alarme am Tag nur als Vibration auf der Uhr und nachts als lauten Ton auf dem Smartphone bringt. Wenn ich in juggluco Vibration in der Alarmen aktiviere und Ton deaktiviere, dann vibriert nichts. Ich nutze nur für die Alarme xDrip+, aber würde gerne darauf verzichten, da die Werte in xDrip+ stark abweichen und die Alarme dadurch zu spät kommen.


    Gibt es einen Trick, den ich noch nicht gefunden habe?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Ich wäre auch bereit, eine andere Smartwatch zu kaufen.


    Vielen Dank und einen schönen Tag

  • Welche App verwenden Sie auf Garmin Vivoactive 4?

    Die Vibration der Uhr ist unabhängig vom Alarmton. Sie können den Ton im linken Menü→Einstellungen→Alarme→Klingelton ausschalten, siehe

    https://www.juggluco.nl/Jugglucohelp/ringtone.html

    https://www.juggluco.nl/Jugglucohelp/de/ringtone.html

    Oder schalten Sie „Bitte nicht stören“ ein.

    In Kerfstok vibriert das Gerät, wenn ein Alarm eingestellt ist, auch wenn es weder vibriert noch blitzt oder einen Ton von sich gibt. Ohne Kerfstok hängt es davon ab, wie Sie Benachrichtigungen und die Benachrichtigungsweiterleitung an die Uhr konfigurieren.

  • Guten Morgen,


    auf der Vicoactive verwende ich nur eines der xDrip-Watchfaces. Kerfstok habe ich nicht installiert, aber ich werde das mal ausprobieren.


    Wenn man im Hauptmenü von juggluco "Sensor" wählt, wird dann eigentlich die Abbott-Seriennummer des Sensor wie in der Libre-App angezeigt oder ist das der Bluetooth-Schlüssel?


    Es wurde ja in der Nacht auf die Sommerzeit umgestellt. Der Ablaufzeitpunkt des Sensor steht immer noch auf der normalen Zeit (Startzeitpunkt + 14 Tage). Müsste nicht eigentlich eine Stunde addiert werden? Ich bin gespannt, ob mein jetziger Sensor wegen der Zeitumstellung eine Stunde zu früh abläuft.


    Viele Grüße und schöne Ostern


    Update 1: Der Sensor ist eine Stunde zu früh beendet gewesen. Leider kann ich ihn nicht reklamieren, weil ich die Seriennummer nicht mehr habe.


    Update 2: Ich habe kerfstok auf der Uhr installiert und in juggluco unter Watch kerfstok aktiviert. Muss ich auf der Uhr noch etwas machen? Dort ist ein xDrip- Watch face ausgewählt. Es ist immer noch so, dass die Alame unter juggluco keinen Mucks von sich geben, wenn ich Sound nicht anhake. Vibrieren tut da nichts. In Garmin Connect ist juggluco aktiviert. Ist eiegentlich alles so eingestellt wie für xDrip. Bei den Alarmen vibriert die Uhr, wenn ich in xDrip "nur vibrieren" auswähle.


    Ich komme nicht dahinter, wo mein Fehler steckt.

  • Schauen Sie sich die Verpackung des Sensors an und überzeugen Sie sich selbst. Juggluco verwendet die Abbott-Sensor-ID mit dem Zusatz XX.


    Nein, die Endzeit wurde in GMT gespeichert und wird unmittelbar vor der Anzeige in die Ortszeit umgewandelt. Juggluco wusste bereits, dass die Sommerzeit kommen würde und zeigte zuvor auch schon die Endzeit in der Sommerzeit an. Wenn Sie dieses Mal genau hinsehen, werden Sie feststellen, dass sich die Startzeit und die Endzeit um eine Stunde unterscheiden:


    Kerfstok ist eine Uhren-App. Sie müssen es starten und im Vordergrund bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • Ich hatte mir die Sensor-ID wohl nicht genau genug angesehen. Mir fiel nur auf, dass sie mit XX anfing. Vielen Dank für die Klärung.


    Ich hatte den Sensor gestern vor 14 Tagen um 06:36 Uhr (Normalzeit) gestartet und er ist gestern um 06:36 Uhr (Sommerzeit) abgelaufen.


    kerfstok läuft auf der Uhr im Vordergrund und zeigt den BZ an, aber trotzdem virbriert es nicht.

  • Hi,


    mal ne Frage, da es wohl Probleme mit dem Samsung S24 und der offiziellen Libre3 App gibt, funktioniert es mit Juggluco oder gibt es irgendeine Einschränkung auf dem Telefon, was zu dem Problem führt?


    Danke!

  • [selbst entfernt]


    Scheint mit dem Chipset des Phones zusammen zu hängen (Chipset vs. Sensor)


    Ich würde die Finger von lassen...

    → 📲 Google Pixel 4a (LTE) mit /e/OS 1.21.1 (2024-03-26 dev, Android 13)

    → 🔄 JugGluco 7.4.6

    → ⌚Amazfit GTS 4 mini (via Gadgetbridge)

    2 Mal editiert, zuletzt von schubsi () aus folgendem Grund: war Unfug 😉 Guckle hatte reichlich Infos...