Libre3-2-Juggluco

  • Noch eine Frage: kann man "Bluetooth benutzen" zusätzlich aktivieren, wenn man die Daten derzeit über die gepatchte App erhält?

    Nein, was willst du damit erreichen? Der Sensor kann nur mit einer App oder einem Gerät Kontakt haben. Sie können die Libre3-App beenden, die Mirror-Verbindung mit der Libre3-App entfernen oder umkehren und dann „Use Bluetooth“ aktivieren. Dann erhält Juggluco die Glukosewerte direkt vom Sensor.

  • Beenden heißt: in den Android-Einstellungen stoppen?


    Wenn ich zuvor mit dem Versuch nicht erfolgreich war (s.o.), die direkte Verbindung zum Sensor herzustellen, würde es nun funktionieren, einfach in dem ich die Mirrorverbindung stoppe (was heißt "umkehren"?) und dann "Use Bluetooth" aktiviere?


    Eigentlich möchte ich ja bevorzugt die Verbindung mit der WearOS-Uhr herstellen, damit ich auch dann Werte bekommen, wenn ich das Handy nicht in der Nähe habe. Dazu zwei Fragen: heißt das, dass ich dann auf dem Handy keine Werte bekommen, oder werden sie in die andere Richtung auch übertragen? Und muss ich dann das Watchface von Juggluco benutzen, oder kann ich die Werte auch als Komplikation in anderen Watchfaces integrieren?

  • Eine andere Frage, die mich beschäftigt:


    wenn ich einen neuen Sensor starte, muss das Handy die ganze Stunde in der Nähe des Sensors sein, oder ist es egal und ich kann es nach einer Stunde mit dem anderen Handy per Juggluco den Sensor Übernehmen??

    Der Plan ist- ich starte morgens den Sensor meines Sohnes mit meinem Handy, 1 Stunde später kann das Kind mit Juggluco und seinem Handy den Sensor übernehmen;)

  • Beenden heißt: in den Android-Einstellungen stoppen?

    Ja lange auf die App drücken und "App-Info" und dann "Stoppen erzwingen" auswählen.


    Wenn ich zuvor mit dem Versuch nicht erfolgreich war (s.o.), die direkte Verbindung zum Sensor herzustellen, würde es nun funktionieren, einfach in dem ich die Mirrorverbindung stoppe (was heißt "umkehren"?) und dann "Use Bluetooth" aktiviere?

    Möglich, aber nur, wenn Sie die neueste Version der gepatchten libre3-App verwenden.

    Eigentlich möchte ich ja bevorzugt die Verbindung mit der WearOS-Uhr herstellen, damit ich auch dann Werte bekommen, wenn ich das Handy nicht in der Nähe habe. Dazu zwei Fragen: heißt das, dass ich dann auf dem Handy keine Werte bekommen, oder werden sie in die andere Richtung auch übertragen? Und muss ich dann das Watchface von Juggluco benutzen, oder kann ich die Werte auch als Komplikation in anderen Watchfaces integrieren?

    Wenn Sie eine direkte Verbindung der WearOS-Version von Juggluco mit dem Sensor haben, werden Glukosewerte in umgekehrter Richtung an das Telefon gesendet.

    Die Verwendung von Jugglucos Zifferblatt schützt Juggluco davor, von WearOS getötet zu werden. Es ist wahrscheinlich möglich, Glukosewerte von der WearOS-Version von Juggluco an die Phone-Version von Juggluco und dann an xDrip und dann an die Phone-Version von G-Watch und dann zurück an die WearOS-Version von G-Watch zu senden, aber das macht wenig Sinn.

    Hilfe dazu, wie Sie die WearOS-Version zum Laufen bringen, finden Sie unter:

    http://jkaltes.byethost16.com/JugglucoWearOS

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • Eine andere Frage, die mich beschäftigt:


    wenn ich einen neuen Sensor starte, muss das Handy die ganze Stunde in der Nähe des Sensors sein, oder ist es egal und ich kann es nach einer Stunde mit dem anderen Handy per Juggluco den Sensor Übernehmen??

    Der Plan ist- ich starte morgens den Sensor meines Sohnes mit meinem Handy, 1 Stunde später kann das Kind mit Juggluco und seinem Handy den Sensor übernehmen;)

    Kein Telefon muss sich in der Nähe des Sensors befinden, während es darauf wartet, dass es bereit ist.

    Sie können beliebig oft zwischen Telefonen wechseln, aber Sie müssen immer nach jedem Wechsel erneut scannen, wenn sie nicht über eine Mirror-verbindung verbunden sind.

  • Hi,


    wenn es nur um den aktuellen Wert in AOD geht, benutze ich die App aodNotify Pro und dort kann man auch die Apps auswählen, für welche man eine Benachrichtigungsvorschau will.


    Ich nutze das anstelle des xDrip+ Screens, allerdings aktuell für die xDrip+ Benachrichtigung, da bei Juggluco mir der Pfeil und das Delta fehlt...

  • (Jetzt habe ich erstmal das Problem, dass ich in xDrip zwar die Daten minütlich bekomme, ich aber nicht kalibrieren kann. Der Sensor ist heute den ganzen Tag zwischen 80 und 120 mg/dl zu niedrig gegenüber blutig und nervt ständig mit Unterzuckeralarmen. Wenn das so bleibt, muss ich den wohl reklamieren.)

    Eine derartige Abweichung kann man in xdrip nicht kalibrieren, weil das keinen Sinn macht. Wenn du bei 100 bist, zeigt er eine gerade Linie low an. Die Kalibrierung in xdrip ist auf maximal +20 begrenzt.

    Der Sensor ist unbrauchbar und muss reklamiert werden.

  • Wo redest du da? Welche Brücke? Während was stürzt Juggluco ab? Kannst du mir davon ein Logcat schicken?

    Mit Brücke meinte ich FSL 3 modded app -> Juggluco -> Xdrip.


    Irgendwie reagiert es ein wenig anders jedesmal wenn ich es probiere. Eine Art ist dass Juggluco und Libre 3 zwar in der Mirror-Verbindung die aktuelle Uhrzeit sagen (ich vermute das ist das letzte mal dass synchronisiert wurde). aber in Juggluco auf der Graphen-Seite einfach nie ein Blutzuckerwert erscheint. Irgendwann hört auch die Libre 3 App auf, Blutzuckerwerte zu bekommen (Signalverlust), bis ich Juggluco deinstalliere (einen force close habe ich probiert aber vielleicht nicht lang genug gewartet)


    In einem anderen Fall fängt Juggluco dann an bei jedem Start abzustürzen. Juggluco symbol antippen, der Bildschirm wird kurz schwarz, man sieht für einen Bruchteil einer Sekunde den Graphen, und die App schließt sich direkt wieder. Der Crashchecker von Android meldet sich jedoch nicht, also wird der Crash wohl nicht bis ans Betriebssystem gemeldet, sondern der Prozess schließt sich "Ordnungsgemäß" für das OS.


    Leider ist Android nicht das was ich in erster Linie mache, daher muss ich mich mal einlesen wie ich einen Logcat mache, geht aber bestimmt über ADB irgendwie, da die Systemnachrichten mitzuschreiben.


    Im Endeffekt heißt ersteres dass ich Dinge wie Nightwatch oder andere die von Xdrips Broadcast Blutzuckerwerte empfangen nutzen kann, ohne Xdrip zu verwenden, ja? Das ist absolut nicht schlecht, aber nicht ganz das was ich brauche


    Letzteres, der glucodata.Minute intent, ist der einer den Juggluco immer emittiert? Nach ein bisschen kruschteln im Source von der Libre 2 Patched app emittiert die ja z.b. momentanwerte auf com.librelink.app.ThirdPartyIntegration.GLUCOSE_READING mit parametern "glucose" und "timestamp". Vermute wenn man "xdrip" anhakt in Juggluco wird genau das emittiert.

  • Ist es möglich, unterwegs auf einem Follower Handy mit Juggluco die direkten Juggluco-Werte vom Master Handy zu bekommen? Der Sensor ist direkt mit Juggluco verbunden.

    Wenn ja, wie wird es denn eingerichtet??

  • IIch habe mal eine andere Frage. Ist es möglich Juggluco auf die Sprache deutsch einzustellen. Ansonsten muss ich mir mal eine Übersetzungsliste erstellen im Moment ist es schwierig was anzuklicken und zu erkennen welche Auswirkungen es hat. Mein Problem ist , wie bekomme ich die Insulineinheiten und Kohlenhydrate in LibreView.

    vroni :help:

    Samsung A 12

    2 Mal editiert, zuletzt von vroni ()

  • Ist es möglich, unterwegs auf einem Follower Handy mit Juggluco die direkten Juggluco-Werte vom Master Handy zu bekommen? Der Sensor ist direkt mit Juggluco verbunden.

    Wenn ja, wie wird es denn eingerichtet??

    Eine Mirror-Verbindung wie zwischen der gepatchten Libre3-App und Juggluco. Siehe linkes mittleres Menü->Mirror->Help, linkes mittleres Menü->Mirror->Add Connection->Help und suchen Sie Mirror in http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco

  • Eine derartige Abweichung kann man in xdrip nicht kalibrieren, weil das keinen Sinn macht. Wenn du bei 100 bist, zeigt er eine gerade Linie low an. Die Kalibrierung in xdrip ist auf maximal +20 begrenzt.

    Der Sensor ist unbrauchbar und muss reklamiert werden.

    Wie ich erhofft hatte, hat sich das eingependelt. Ich komme jetzt mit der maximalen Kalibrierung von 20 mg/dl auf eine Differenz von 5 mg/dl. (Heute früh 135 blutig zu 130 Sensor)


    jka der Wechsel von "Mirror" auf "Bluetooth" hat geklappt. Das mit der Uhr habe ich erstmal gelassen, da ich mein eigenes Watchface weiterverwenden will....


  • wenn es nur um den aktuellen Wert in AOD geht, benutze ich die App aodNotify Pro und dort kann man auch die Apps auswählen, für welche man eine Benachrichtigungsvorschau will.


    Ich nutze das anstelle des xDrip+ Screens, allerdings aktuell für die xDrip+ Benachrichtigung, da bei Juggluco mir der Pfeil und das Delta fehlt...

    Ich hatte vor Monaten mal aodNotivy genutzt für Benachrichtigung von z.B. Mails, es wegen hohem Akkuverbrauch aber wieder deinstalliert.

    Welche Ausgangsapp (Libre View oder XDrip oder Juggluco) lässt du über aodNotify auf dem AOD anzeigen, bzw. welchen Vorteil hast du mit aodNotify gegenüber der direkten Anzeige von XDrip ohne Verwendung von aodNotify?

  • Mein Problem ist , wie bekomme ich die Insulineinheiten und Kohlenhydrate in LibreView.

    Impossible, left menu->settings->libreview->help: "Only the glucose values are sent to Libreview, not food, activity, insulin or scan errors."

  • Schalten Sie im neuen Juggluco (4.1.0) Linkes Menü->Einstellungen->Glucodata Broadcast ein:

    http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/glucosebroadcast.html

    Wann wird die neue Version 4.1.0 verfügbar sein bzw. wo kann ich sie finden?

    Vielleicht ist ja Glucodata Broadcast kompatibel mit der Broadcast Api von bigdigital, dann könnte mann diverse Amazfit Uhren und Bänder und MiBänder mit Juggluco nutuzen.

  • Wann wird die neue Version 4.1.0 verfügbar sein bzw. wo kann ich sie finden?

    Vielleicht ist ja Glucodata Broadcast kompatibel mit der Broadcast Api von bigdigital, dann könnte mann diverse Amazfit Uhren und Bänder und MiBänder mit Juggluco nutuzen.

    Ich habe an mehr als einer Stelle eine Download-URL erwähnt, zum Beispiel:

    RE: Umstellung von Freestyle Libre 2 auf Freestyle Libre 3


    Ich habe es auf Google Play hochgeladen. Ich gehe davon aus, dass es Montag oder Dienstag verfügbar sein wird.

    Die Glucodata-Sendung ist mit nichts kompatibel. Aber ich baue auch einen xDrip-Broadcast ein.

  • Ich hatte vor Monaten mal aodNotivy genutzt für Benachrichtigung von z.B. Mails, es wegen hohem Akkuverbrauch aber wieder deinstalliert.

    Welche Ausgangsapp (Libre View oder XDrip oder Juggluco) lässt du über aodNotify auf dem AOD anzeigen, bzw. welchen Vorteil hast du mit aodNotify gegenüber der direkten Anzeige von XDrip ohne Verwendung von aodNotify?

    Ich hatte ursprünglich nach einer Alternative für die Benachrichtigungs-LED meines alten Smartphones gesucht, aber das Benachrichtigungslicht von aodNotify ist sehr akkulastig. Die Benachrichtigungsvorschau hingegen saugt nicht viel mehr, als das normale AOD, dafür sehe ich neben xDrip auch neue Mail und WhatsApp Benachrichtigungen im AOD. Ich verwende das jetzt schon so lange, dass ich garnicht sagen kann, ob das mittlerweile im normalen AOD auch geht...

    Tja und für die, die xDrip nur wegen dem AOD brauchen, wäre es ja ne Alternative.

  • Aber ich baue auch einen xDrip-Broadcast ein.

    Hi jka ,

    ist das ein allgemeiner Broadcast wie der in xDrip oder ein spezieller für xDrip?

    Ich benutze derzeit den von xDrip um in Tasker verschiedene Sachen anzustoßen, daher wäre ein direkter Weg ohne xDrip sehr interessant...