Libre3-2-Juggluco

  • Hallo, was macht die App ?

    Den BZ Wert aus juggluco Glucodata Broadcast auslesen und per Tasker App auf ein Watchmaker Zifferblatt diesen Wert dann darstellen ?

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Hallo, was macht die App ?

    Den BZ Wert aus juggluco Glucodata Broadcast auslesen und per Tasker App auf ein Watchmaker Zifferblatt diesen Wert dann darstellen ?

    Jain, prinzipiell schon, aber man braucht dann noch ein Tasker Profil, was auf den Event reagiert und das dann per Task an Watchmaker sendet.

    Ich habe sowas schon für den Broadcast aus xDrip gemacht und damit wird xDrip diesbezüglich überflüssig. Ich muss nur noch meine Tasker Profile anpassen und zur Verfügung stellen, für den Fall, man verwendet meine Watchfaces.

  • Jain, prinzipiell schon, aber man braucht dann noch ein Tasker Profil, was auf den Event reagiert und das dann per Task an Watchmaker sendet.

    Ich habe sowas schon für den Broadcast aus xDrip gemacht und damit wird xDrip diesbezüglich überflüssig. Ich muss nur noch meine Tasker Profile anpassen und zur Verfügung stellen, für den Fall, man verwendet meine Watchfaces.

    Okay....man muss da also wie immer tiefer einsteigen.

    Nutze ja momentan immer vorgefertigte Watchfaces die über Third Party Complications den BZ Wert einbinden.

    Ich habe ja über Weihnachten 2 Wochen Urlaub...da schaue ich mal...vielleicht habe ich ja Langeweile ;-)

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Welches sind denn deine Watchfaces ?

    Schau mal hier, da ist auch die Anleitung für xDrip und entsprechende Links. In diesen Thread werde ich auch noch mal eine genauere Anleitung für Juggluco und mein Plugin posten, sobald ich Zeit habe.

  • Man kann sich die Raw Werte auch im xDrip Graph anzeigen lassen. Für den Wert hat xDrip einen eigenen Algorithmus. Ich glaube gerade fürs Loopen ist der nicht optimal (habe ich gelesen). Mich hat er bisher nicht gestört, im Gegenteil empfinde ich die zum Teil sprunghaften minütlichen Werte manchmal eher störend. Vorteil von den xDrip Werten ist vorallem die Möglichkeit sie zu kalibrieren, wenn man mal nen Sensor hat, der etwas zu tief oder hoch ist (falls man es mitbekommt ;) ).

    Kannst du kurz erklären, wie man diesen Algorithmus, der die Raw-Werte anzeigt, in xDrip+ aktiviert ?

    Danke Dir.

    Einmal editiert, zuletzt von diliphos () aus folgendem Grund: Ich meine nicht die Funktion in "erweiterter Einstellungen - Advanced settings for Libre 2 - show Raw values in Graph". Hier werden ja "nur" zusätzlich zur xDrip+-Kurve noch die Raw-Werte (also quasi parallel zur normalen Kurve) anzeigt. Ich habe es bei dir so verstanden, dass es auch möglich ist die RAW-Werte als normale xDrip+-Kurve angezeigen zu lassen, die dann entsprechend auch auf dem Watchface und auf dem Sperrbildschirm erscheinen. Diese weiße zusätzliche Kurve sieht man ja nur wenn man in die App hineingeht.

  • Mein Sohn hatte heute den ersten Wechsel und zwei L3 am Arm, da der Alte noch ein paar Stunden gelaufen ist.


    Die Aktivierung des neuen Sensors hat problemlos geklappt, haben aber beide in der Anzeige von Juggluco.

    Kann man den Älteren irgend wie in Juggluco deaktivieren? Ein Entfernen vom Arm hat bis jetzt nichts gebracht.

    Er bekommt eine Sensor Error Meldung für den alten L3, der Neue läuft ganz normal.


    Eine Frage an alle die xDrip mit Kalibrierung verwenden:

    Beim neuen Sensor hat es ewig gedauert, bis ich die initiale Kalibrierung angeboten bekommen habe.

    Der BZ-Wert war sofort da. Wie ist denn da die genaue Vorgehensweise?

    Muss ich den Sensor stoppen, owohl schon neue Werte ankommen und die alten Kalibrierungswerte gelöscht wurden?

  • Kann man den Älteren irgend wie in Juggluco deaktivieren? Ein Entfernen vom Arm hat bis jetzt nichts gebracht.

    Er bekommt eine Sensor Error Meldung für den alten L3, der Neue läuft ganz normal.

    Ich hatte bisher einmal zwei Sensoren parallel in Juggluco laufen und habe auch gesucht, wo man den alten "vergessen" kann. Nachdem ich den alten vom Arm entfernt hatte, hat es eine Weile gedauert, bis die Fehlermeldung und damit auch der Sensor verschwunden waren. Scheint nur von allein zu gehen (ich meine mich zu erinnern, dass Jka auch schon mal schrieb, dass auch noch mehr Sensoren gleichzeitig angezeigt werden können...)

  • jka


    Ich habe noch eine Frage zur Anzeige von mehreren Libre.


    So wie es scheint, wurden beide Werte zu xDrip gesendet, da ich ein Ausrufezeichen und überlappende Punkte hatte.

    Wenn dem so ist, könnte man eine Option einbauen, um den zu übertragenden Libre auszuwählen?

    Evtl. auch den nicht mehr benötigten Libre, manuell löschen zu können?


    Dadurch könnte man Konflikte in xDrip und AAPS vermeiden.

  • Ich habe eine Version erstellt, die die xDrip Broadcast oder Glukosewerte nicht an xDrip sendet, wenn sie 55 Sekunden oder weniger nach dem vorherigen Wert liegen.

    http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/download.html

    In der Praxis bedeutet dies, dass meistens die Werte eines Sensors verwendet werden, aber wenn es Probleme gibt, wird der andere Sensor verwendet. Außer wenn sie sehr in Phase sind.

    Haben häufige Glukosewerte Probleme bei AAPS verursacht? Ist es abgestürzt oder ist die Insulinpumpe außer Kontrolle geraten?

    Der Glucodata-Broadcast sendet alle Werte. Der Empfänger selbst kann Werte überspringen oder nur die Werte eines Sensors anzeigen.

  • Vielen Dank jka.


    Es gab keine Probleme, außer die beschriebenen in xDrip.

    Es handelte sich auch nur um ca. eine Stunde, bis wir den alten Sensor entfernt hatten und er keine Werte mehr lieferte.

  • Edith sagt: Könnt ihr ignorieren. Auf der Juggluco seite seht es eh beschrieben. (Neuer Sensor starten => Ja => Scannen)

    Fazit: Es war der Sensor. Wäre ja auch komisch sonst.


    Hallo miteinander,

    ich bin neu hier im Forum. Hab selber kein Diabetes, aber meiner Freundin juggluco + XDrip+ auf Handy gespielt. (ohne gepatchte Libre3 App)

    Sie hat jetzt komische Werte (viel zu niedrig, deckt sich nicht mit blutigen Messwerten)

    Wir würden das gerne mit der Libre 3 App gegenchecken damit wir wissen ob einfach der Sensor spinnt oder bei der Datenübertragung was schief läuft.

    Hier haben ja einige geschrieben daß die sensorübername in beide richtugen funktioniert (sofern ein libreview Konto verbunden ist, was aber ohne gepatchte App eh notwendig ist)

    Wie kann man mit der libre 3 app den sensor wieder auslesen wenn er einmal vom juggluco übernommen wurde?

    Grüße in die Runde!

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Latz ()

  • Daten der libre 3 App löschen und dann die app starten und mit dem Konto anmelden. (entspricht quasi einer Neuinstallation der App). Juggluco hab ich dafür vorher immer sicherheitshalber zwangsgestoppt (ein deaktivieren der Bluetoothsensornutzung sollte es in Prinzip auch tun).

    Wichtig ist eben, daß nur eine aktive App mit dem Konto verbunden ist und den sensor nutzt.


    Dann aber bei auffälligen Werten auf jeden Fall blutig BZ kontrollieren.

  • Daten der libre 3 App löschen und dann die app starten und mit dem Konto anmelden. (entspricht quasi einer Neuinstallation der App). Juggluco hab ich dafür vorher immer sicherheitshalber zwangsgestoppt (ein deaktivieren der Bluetoothsensornutzung sollte es in Prinzip auch tun).

    Wichtig ist eben, daß nur eine aktive App mit dem Konto verbunden ist und den sensor nutzt.


    Dann aber bei auffälligen Werten auf jeden Fall blutig BZ kontrollieren.

    Sie müssen keine Libre3-Daten löschen, Sie können den Sensor einfach mit Ihrer bestehenden Libre 3-App scannen, solange Sie dasselbe Libreview-Konto verwenden.

    EDIT:

    Sie werden gefragt, ob Sie den aktuellen Sensor beenden möchten, wenn Sie eine App verwenden, die den Sensor bereits kennt, aber das bedeutet nicht, dass die App etwas mit dem Sensor macht, um ihn zu beenden.

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • Theoretisch dachte ich das auch. Praktisch hat die libre 3 App aber den sensor nicht wieder übernommen wenn ich einfach wieder gescannt habe.

    Daher bin ich so vorgegangen.

    Wenn es ohne reset der App funktioniert ist es umso besser.